Daiyama Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Share #26 Geschrieben 24. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von oben haben wir altes Wrack auf einer Schiffswerft entdeckt und nachdem wir uns beim „Leuchtturmwärter“ erkundigt haben, ob man dort hin könnte und er diese bejahte haben wir uns nach einem Eintrag ins Gästebuch verabschiedet (Ich glaube er war mächtig stolz dass er einen Eintrag außerhalb der Saison bekommen hat. J Die Werft war natürlich ein fotographisches Paradies, aber irgendwie wie immer war einfach zu kalt um es richtig genießen zu können. Bild (68) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild (69) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild (70) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild (71) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Himmel drehte auch mal wieder richtig auf. Bild (72) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild (73) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T.b.c. Balgenfotograf und wuschler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Share #27 Geschrieben 24. Februar 2013 Zurück sind wir dann recht flott über den neuen Tunnel unter dem Fjord. Wir hatten nämlich ein Date. Mit Yoko Onos Imagine Peace Tower. Oben habe ich ja schon die Nordlichter mit Ausrufezeichen erwähnt. Wir hatten in der Woche, in der wir da waren leider kein Glück; es war zum einen quasi Null Sonnenaktivität und zum Anderen selbst wenn Aktivität gewesen wäre, war die Bewölkung so dicht, dass man nichts gesehen hätte. Also haben wir uns als Northern lights Ersatz den Imagine Peace Tower vorgenommen. Dies ist eine 350m hohe Licht Säule die von Yoko Ono entworfen wurde und ursprünglich nur zu John Lennons Todestag bis jeweils 8 Dezember leuchten sollte. Die Stadt Reykjavik hat aber gebeten, dass er öfters leuchten sollte, so dass er jetzt zu mehreren Terminen während eines Jahres leuchtet. So auch zwischen Weihnachten und Silvester, was uns sehr gefreut hat, da wir anfangs nur obige Info hatten und nicht damit gerechnet hatten dass er noch an ist. Der Imagine Peace Tower liegt auf der Insel Vedey und man kommt dort nur mit einer organisierten Tour hin. Vedey ist auch so geschichtlich bedeutsam, da hier eine der ältesten Siedlungen Islands sind und die älteste (und noch Originale) Holzkirche Islands steht. Bild (74) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild (75) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild (76) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild (77) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So ging mal wieder ein prall gefüllter Tag zu Ende. T.b.c. Balgenfotograf und wuschler haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 24. Februar 2013 Share #28 Geschrieben 24. Februar 2013 Superfotos! Die Wolken, das Licht, Sand- und Eisstrukturen, alles perfekt mit dem Superweitwinkel eingefangen. Auch die Detailaufnahmen sind sorgfältig komponiert und verstärken die Eindrücklichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Share #29 Geschrieben 28. Februar 2013 Vielen Dank. Ja das 7-14 ist Klasse. Das hatte ich mir direkt vor dem Urlaub gekauft und wollte es eigentlich gleich danach wieder verkaufen, da ich schon ein 9-18 habe. Ich denke ich werde mir den Luxus leisten und das 9-18 für Touren bei denen es auf Gewicht ankommt behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 28. Februar 2013 Share #30 Geschrieben 28. Februar 2013 Tolle Bilder, prima Aufbereitung und ein guter Blick für die Gestaltung! Danke! Wo geht es das nächste mal hin? Ich freue mich auch schon auf diese Bilder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 3. März 2013 Autor Share #31 Geschrieben 3. März 2013 Danke Im April geht es dienstlich bedingt in die USA und da in die Südstaaten, also eine ganz andere Ecke, mal sehen wie das so wird, auf alle Fälle weniger einsame Natur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 5. März 2013 Share #32 Geschrieben 5. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) tolle Serie, solche Qualität wünsche ich mir hier häufiger im Forum zu sehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 5. März 2013 Share #33 Geschrieben 5. März 2013 Ich dachte erst, dass die Felsformation in diesem Video (3:10) nicht echt ist. Bild 47/48 beweisen das Gegenteil. Sehr beeindruckend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 5. März 2013 Share #34 Geschrieben 5. März 2013 Danke für die tollen Bilder Knut, die Reise hat sich dadurch auch für uns gelohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 6. März 2013 Autor Share #35 Geschrieben 6. März 2013 Hallo, langsam wird es hier frühlingshaft; es wird also Zeit die winterlichen Themen zu Ende zu bringen. Tag 6: Wir hatten tatsächlich doch noch einen Tag in Island mit richtig miesem Wetter. Der Schneefall hat schon in der Nacht eingesetzt und es war angekündigt, dass dieser im Laufe des Tages noch stärker werden würde, also haben wir die dauernd aufgeschobene Stadtbesichtigung von Reykjavik am Tage in Angriff genommen. Stopps waren der Warmwasserspeicher Perlan der auch als Kulturzentrum und Museum dient (gar kein gescheites Bild hinbekommen; weder drinnen noch draußen), Hallgrimskirkja (naja gab auch schon bessere Bilder davon) und schon nicht mehr am Tage Old Harbor und das Sinfoniehaus Harpa. Problem war, es wurde auch immer wärmer so dass der Schnee wahnsinnig nass wurde und man nach einer viertel Stunde draußen klatschnass waren. Bild (71) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild (72) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild (73) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild (74) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So das war es. Vielen Dank an alle fürs Vorbeischauen und die wirklich netten Kommentare. wuschler und Balgenfotograf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 6. März 2013 Autor Share #36 Geschrieben 6. März 2013 So, einen kleinen Nachschlag habe ich noch. Eine Art Making off; also ich beim Knipsen, geknipst von meiner Frau. Teil1: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daiyama Geschrieben 6. März 2013 Autor Share #37 Geschrieben 6. März 2013 Teil 2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 7. März 2013 Share #38 Geschrieben 7. März 2013 Danke für den interessanten Nachschlag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soley Geschrieben 18. März 2013 Share #39 Geschrieben 18. März 2013 Wahnsinns Bilder!!! Ich bin ebenfalls ein großer Islandfan (habe eigene Islandpferde) und war leider erst einmal auf Island, das ist schon 10 Jahre her und damals habe ich keine gute Kamera besessen, wenn ich deine Fotos hier sehe, habe ich direkt Lust wieder hin zu fliegen!!!! Erst wollte ich aufzählen, welche Bilder mir besonders gut gefallen, aber das würde den Rahmen hier sprengen! Die Bilder vom Strokkur sind toll. So ein klasse Licht. Vielen Dank, dass du uns deine Bilder gezeigt hast. Ich habe jetzt richtig fernweh Balgenfotograf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge