kmanu Geschrieben 20. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 20. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle, ich war heute mit meiner PL3 am Seeoner See und möchte euch meine Fotos zeigen. Ich bin absoluter Neuling, was das Thema Fotografieren angeht und wünsche mir von euch ehrliche Meinungen und vor allem Verbesserungsvorschläge! Vielleicht sind ja sogar ein paar schöne dabei? Mir fällt es schwer, den "richtigen Blick" für das Foto zu finden und dann auch noch die passenden Einstellungen. Aber wie sagt man so schön - Übung macht den Meister! Entwickelt habe ich die Fotos übrigens mit Lightroom. Vielen Dank schonmal dafür. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Januar 2013 Geschrieben 20. Januar 2013 Hi kmanu, Das könnte für dich interessant sein: Kloster Seeon . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 20. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 20. Januar 2013 Hallo Manuel, und herzlich willkommen im Forum. Der Ausflug hat sich gelohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 20. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 20. Januar 2013 Hallo Manuel, nach "Anfänger" sehen die Bilder nicht gerade aus. Sie gefallen mir ausgesprochen gut! Viele Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2013 Share #4 Geschrieben 21. Januar 2013 Ebenfalls herzlich willkommen hier. Ok, das Erste wäre mein Favorit, da es den Blick irgendwie "hineinzieht" ins Bild. Die Anderen sind auch OK. Da ich auch schon mehrfach am Kloster Seeon war und etliche Bilder habe: Die Optik von diesem Kloster kommt fast etwas schwach herüber, dabei ist es dir im letzten Bild am Besten gelungen. Ich würde also da nochmal hinfahren mit etwas mehr Zeit, es lohnt sich. Ansonsten solltest du etwas mehr auf die Präsentation achten, siehe mal hier: https://www.systemkamera-forum.de/architektur/40238-taurisches-palais-st-petersburg.html#post373405 bei #3. Gruß und weiter so, es wird ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 21. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 21. Januar 2013 Sehr schöne Bilder! Mein klarer Favorit ist der Baum. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kmanu Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Share #6 Geschrieben 21. Januar 2013 Hallo an alle, Danke für die Willkommens Grüße. Es freut mich das die Bilder gefallen, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich werde versuchen die Präsentation der Fotos zu optimieren. Darüber habe ich mir beim Post gar keine Gedanken gemacht:) Habt ihr noch Vorschläge, was ich besser machen könnte? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 21. Januar 2013 Share #7 Geschrieben 21. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nach "Anfänger" sehen die Bilder nicht gerade aus. Das sehe ich auch so. Im ersten Bild befindet sich etwas rechts von der Mitte ein kleines grünes "Ufo". Dieser Reflex macht sich an der Stelle nicht so vorteilhaft. Man könnte ihn wegstempeln. Zu welcher Uhrzeit sind die Aufnahmen entstanden? Es wirkt dämmerig, eine Spur düster. Ist das gewollt, oder liegt das an der Tageszeit? Oder an der Belichtung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kmanu Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Share #8 Geschrieben 21. Januar 2013 Die Fotos sind ca. um 14.30 Uhr entstanden. Der Himmel war aber sehr interessant, ich habe aber den Kontrast und die Klarheit angehoben! Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kmanu Geschrieben 21. Januar 2013 Autor Share #9 Geschrieben 21. Januar 2013 Wir funktioniert das mit dem wegstempeln? Habe mir Photoshop cs2 geladen, aber noch wenig Ahnung! Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 22. Januar 2013 Share #10 Geschrieben 22. Januar 2013 Wir funktioniert das mit dem wegstempeln? Habe mir Photoshop cs2 geladen, aber noch wenig Ahnung! Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2 Leider kenne ich mich mit cs2 nicht aus. Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht kennt jemand das Programm und kann das Stempelwerkzeug beschreiben. In Lightroom gibt es einen runden Kreis in der rechten oberen Werkzeugleiste. Er hat (glaube ich) einen dünnen Strich am Kreis dran. Man klickt auf den Kreis und geht mit dem Cursor auf die weg zu stempelnde Stelle. Nach dem Klick schlägt das Stempelwerkzeug einen neuen Kreis an einer anderen Stelle vor. Dieser lässt sich mit der Mouse an eine passende Stelle verschieben. Am Rand kann man den Kreis kleiner oder größer ziehen. Der zu kopierende Kreis verändert sich dann entsprechend in der Größe mit. Wenn es gut aussieht, drückt man den Button "fertig". Der Kreis verschwindet und das Ufo ist weg gestempelt. Ich hoffe die Erläuterung ist verständlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kmanu Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Share #11 Geschrieben 22. Januar 2013 Gelesen, ausprobiert und verstanden! Vielen dank Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 24. Januar 2013 Share #12 Geschrieben 24. Januar 2013 Servus Manuel, du hast ein gutes Auge! Bild 1: gut gewählte Perspektive und Ausschnitt. Das kleine, neon-grün leuchtende "Brennstäbchen" würde ich wegstempelt Bild 2: sehr schöne Winterlandschaft allerdings für mein Geschmack zu viel Vordergrund, ca. 1/4 wegschneiden. Bild 3: strahlt Ruhe auf dem Betrachter aus Bild 4: kann, persönlich, nicht viel damit anfangen... vielleicht ohne die Halme im VG... wer weiss? Bild 5: durch den dicken Ast im oberen Teil des Bildes wird eine gewisse Tiefe erzeugt. Nicht schlecht, allerdings geht mir nicht die Frage aus dem Kopf, wie würde das Bild aussehen wen man einen großen Schritt nach links macht und die Kamera ein wenig nach oben "schwenkt", somit wäre der ganze Ast zu sehen.... hmmm... weiß nicht so genau. Meine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kmanu Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Share #13 Geschrieben 25. Januar 2013 Ich danke für eure Meinungen, Tipps und Kritik. Werde beim nächsten mal versuchen, es besser zu machen. Danke nochmal. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge