Jump to content

Empfohlene Beiträge

Saal kann ich auch nur empfehlen.

Ich habe in den letzen 4 Wochen 10 Bücher mit 100 Seiten drucken lassen. (Mattes Cover und matte Innenseiten).

Das Ganze in Indesign gelayoutet und als optimiertes PDF hochgeladen.

Qualitativ und haptisch super.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hast du denn spezielle Gründe warum du z.B. DM, Müller etc. nicht magst?

Weil ich habe dort, bzw. eben mit dem Fotobuch von CEWE bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und habe mich letztendlich wegen dem Preis dafür entschieden.

Bei Saal hatte ich davor auch schon mal bestellt und war auch soweit zufrieden. Hat aber länger gedauert und war etwas teuerer.

Link zum Beitrag

Also ich habe zuhause 2 Fotobücher mit identischer Seitenzahl liegen, eines von Saal und ein CEWE buch. Die Kosten waren identisch, das Saal Fotobuch ist aber deutlich hochwertiger! Allein von der Dicke ist das Saal Fotobuch mit dem Echtfotopapier fast doppelt so dick, und die Panoramabindung einmalig.

Die schärfe der gedruckten Bilder ist ebenfalls sichtbar besser bei saal.

Das Fotobuch war nach 3 Werktagen bei mir, da kann ich mich über die Lieferzeit auch nicht beschweren.

Also ich werde definitiv nurnoch bei Saal bestellen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich versuche von allen meinen Fotostrecken ein Fotobuch oder Kalender drucken zu lassen. Habe deshalb auch schon einige Erfahrung mit div. Anbietern.

Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, SAAL finde ich ebenfalls besser als CEWE. :)

Einen Anbieter möchte ich aber noch erwähnen: my-photobook bietet für den Druck verschiedene ICC Profile an, die frei gewählt werden können. Bin mit der PRO-Variante ebenfalls sehr zufrieden.

Grüße

Gustav

Link zum Beitrag

Nicht das ich als Neuling hier gleich einen vor den Latz geknallt kriege, aber nicht alle "Billiganbieter" sind schlecht:

Ich habe bisher nämlich überaus gute Erfahrungen mit Poster drucken Posterdruck Fotoposter Foto Poster Leinwand uvm. gemacht. Die dort georderten Fotobücher waren immer hochwertig und stabil gebunden und die Papier- und Bildqualität haben mich ebenfalls überzeugt.

Ich habe dort sogar schon zig großformatige Leinwanddrucke auf Keilrahmen bestellt, die in diversen Ausstellungen hängen und sich nebenbei auch ganz gut verkaufen...die Qualität passt also offensichtlich. :)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Am besten immer noch Cewe, meine ich. Ja nicht nur bei Fotobüchern. Obwohl, den aktuellen Designservice find' ich schon gut - da muss man kaum noch was selber machen. Die Fotos natürlich schon! Ich finde Cewe auch gut wegen den ganzen Foto Contests wie dem aktuelle "Europe is beautiful": immerhin Europas größter Fotowettbewerb - wenn's interessiert, Details gibt's hier.

Link zum Beitrag

Zwei Anbieter wurden bislang nicht genannt:

1. bookify van blurb,einfachst zu erstellen und professinonell im Outfit

sowie

2. albelli, reichhaltige Gestaltungssoftware, überragende

Qualität,preiswert und kurze Lieferung.

Von beiden über 30 verschiedene Exemplare drucken lassen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Hast du denn spezielle Gründe warum du z.B. DM, Müller etc. nicht magst?

Weil ich habe dort, bzw. eben mit dem Fotobuch von CEWE bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und habe mich letztendlich wegen dem Preis dafür entschieden.

Bei Saal hatte ich davor auch schon mal bestellt und war auch soweit zufrieden. Hat aber länger gedauert und war etwas teuerer.

Ja die gefallen mir auch sehr gut. Kennst du die hier? Die machen auch beste Arbeit

Link zum Beitrag

In verschiedenen Tests der letzten Zeit waren saal, Fujifilm, CEWE und whitewall immer irgendwie unter denen, die am besten bewertet wurden - da ist wohl sogar etwas dran, auch wenn in Internetforen diesen "Schreiberlingen" immer jegliche Kompetenz abgesprochen wird, :rolleyes:.

Link zum Beitrag

In verschiedenen Tests der letzten Zeit waren saal, Fujifilm, CEWE und whitewall immer irgendwie unter denen, die am besten bewertet wurden - da ist wohl sogar etwas dran, auch wenn in Internetforen diesen "Schreiberlingen" immer jegliche Kompetenz abgesprochen wird, :rolleyes:.

Alle vier sind völlig OK, problematisch wird es nur, wenn Du eine spezielle Bindung o.ä. haben willst. Das von mir weiter oben erwähnte cinebook ist irgendwie schon ne Klasse edler aber auch entsprechend teurer.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich lege dir Saal-Digital ans Herz. Die Qualität ist wirklich einmalig. Du bekommst auch noch vernünftige Profile für verschiedene Papiertypen und wenn du dir die Musterpapiere bestellst, kannst du die 10€ mit einer deiner nächsten Bestellungen verrechnen lassen. Nebenbei besteht die Möglichkeit PDF zu nutzen, wobei die Saal-Software schon ziemlich gut ist. Klar es ist kein InDesign, aber trotzdem Daumen hoch.

Und preislich gibt es kaum einen Unterschied zum Discounter.

Ich hatte mein Fotobuch letztens nach 2 Tagen in der Hand.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Verschenkt ihr zu Weinachten eigentlich Fotobücher? Habe über Iphoto gesehen, dass man ebenfalls bei Apple Fotobücher drucken lassen kann. Aber wäre da nicht der so hohe Preis ;)

Hat es schonmal jemand bei Apple versucht und kann mir ein positives Resumé geben?

Link zum Beitrag

Ja, ich habe früher mal ein Buch über iPhoto/Apple bestellt, als es schnell gehen musste. Sehr schöne Qualität, fand ich, auch schön verpackt.

Wenn man mehr Gestaltungsmöglichkeiten haben will, sind die anderen Dienstleister sicher besser. Ob's günstiger ist, hängt von der gewünschten Druckqualität ab. Ich habe zuletzt relativ teuer bei fotobuch24.de bestellt, Qualität grandios und unglaublich schnell, auch sehr brauchbare Software.

Link zum Beitrag

Bei saal-digital stimmt nicht nur der Druck, sondern auch der Service.

Wir haben letztes Jahr mal wieder Buecher bestellt, bei denen unter anderm vorher fotos mit PhotoShop bearbeitet wurden und gespeichert wurden. Die bilder wurden zu argh komprimiert und so kam es zu haesslichen Puenktchenmuster beim Druck im Hintergrund, die wir aber aufm Bildschirm (ohne reinzoomen) nicht gesehen hatten.

Wir haben nach Erhalt der Buecher Saal-Digital kontaktiert und unser "Problem" geschildert. Sie haben es nachvollziehen koennen und uns angeboten, wenn wir eine nachgebesserte Version hochladen, diese kostenlos fuer uns zu drucken. Die neuen Buecher waren dann auch unverpixelt. Was will man mehr!

Wir haben unser erstes Buch bei saal-digital gedruckt und haben nie einen Grund gehabt einen anderen Anbieter zu versuchen. :) Rundum gluecklich, sozusagend.

Gruesse

unwissend

Link zum Beitrag