Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also das ist nun aber ganz was Feines.

Besonders diese zarten Verläufe nach unten.

Unter Wasser, über Wasser, Oberfläche, Spiegelungen und der (ebenfalls gespiegelte) Himmel -

so viele Ebenen und Dimensionen - die hier glücklich zusammenkommen.

Link zum Beitrag

Also das ist nun aber ganz was Feines.

Besonders diese zarten Verläufe nach unten.

Unter Wasser, über Wasser, Oberfläche, Spiegelungen und der (ebenfalls gespiegelte) Himmel -

so viele Ebenen und Dimensionen - die hier glücklich zusammenkommen.

jepp!

genau wie Archi!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klare und einfache geometrische Figuren durch Licht, Schatten und Reflexion in sehr schöner Form aus der natürlichen Umgebung abstrahiert – eine Arbeit, die von einem ausgeprägten Sinn für die Erkennung von Details zeugt.

Dennoch möchte ich etwas kritisieren (ein Vorgang, der auch in diesem Forum – wie mir scheint – immer rarer wird), den violetten Schimmer auf der Oberfläche des Wassers - dieser lässt sich aber bestimmt leicht entfernen.

Kein Kritikpunkt, da die Wirkung dieses Effektes auch als Gestaltungsmittel genutzt werden kann – also lediglich eine Beobachtung von mir – ist die Kopflastigkeit des Bildes, die durch die sparsamen grafischen Elemente besonders spürbar wird.

Ulrich

Link zum Beitrag

Klare und einfache geometrische Figuren durch Licht, Schatten und Reflexion in sehr schöner Form aus der natürlichen Umgebung abstrahiert – eine Arbeit, die von einem ausgeprägten Sinn für die Erkennung von Details zeugt.

Dennoch möchte ich etwas kritisieren (ein Vorgang, der auch in diesem Forum – wie mir scheint – immer rarer wird), den violetten Schimmer auf der Oberfläche des Wassers - dieser lässt sich aber bestimmt leicht entfernen.

Kein Kritikpunkt, da die Wirkung dieses Effektes auch als Gestaltungsmittel genutzt werden kann – also lediglich eine Beobachtung von mir – ist die Kopflastigkeit des Bildes, die durch die sparsamen grafischen Elemente besonders spürbar wird.

Ulrich

Danke Dir, Ulrich, wie immer fundiert :)

Der Farbschimmer auf dem Wasser war eine Reflexion des blauen Himmels. Den könnte man am einfachsten durch S/W-Konversion erreichen.

Die Kopflastigkeit ist natürlich durch die gegebenen Anordnungen vorgegeben. Vorort versuchte ich bereits durch Variation des Standortes (das war am Ufer nur eingeschränkt möglich) und der Brennweite zu besseren Ergebnissen zu kommen. Das Ergebnis hier schien mir dann das Optimum :D

Link zum Beitrag