systemfan Geschrieben 15. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 15. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...an einem Altrheinarm des Oberrheins. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Hi systemfan, Das könnte für dich interessant sein: Licht, Schatten und Bespiegelung . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 15. Januar 2013 Share #2 Geschrieben 15. Januar 2013 Wunderbares Bild, danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 15. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 15. Januar 2013 Also das ist nun aber ganz was Feines. Besonders diese zarten Verläufe nach unten. Unter Wasser, über Wasser, Oberfläche, Spiegelungen und der (ebenfalls gespiegelte) Himmel - so viele Ebenen und Dimensionen - die hier glücklich zusammenkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 17. Januar 2013 Autor Share #4 Geschrieben 17. Januar 2013 Danke Euch für die Anmerkungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 24. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 24. Januar 2013 Also das ist nun aber ganz was Feines.Besonders diese zarten Verläufe nach unten. Unter Wasser, über Wasser, Oberfläche, Spiegelungen und der (ebenfalls gespiegelte) Himmel - so viele Ebenen und Dimensionen - die hier glücklich zusammenkommen. jepp! genau wie Archi! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Share #6 Geschrieben 25. Januar 2013 Danke auch Dir, salut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 30. Januar 2013 Share #7 Geschrieben 30. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klare und einfache geometrische Figuren durch Licht, Schatten und Reflexion in sehr schöner Form aus der natürlichen Umgebung abstrahiert – eine Arbeit, die von einem ausgeprägten Sinn für die Erkennung von Details zeugt. Dennoch möchte ich etwas kritisieren (ein Vorgang, der auch in diesem Forum – wie mir scheint – immer rarer wird), den violetten Schimmer auf der Oberfläche des Wassers - dieser lässt sich aber bestimmt leicht entfernen. Kein Kritikpunkt, da die Wirkung dieses Effektes auch als Gestaltungsmittel genutzt werden kann – also lediglich eine Beobachtung von mir – ist die Kopflastigkeit des Bildes, die durch die sparsamen grafischen Elemente besonders spürbar wird. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Share #8 Geschrieben 30. Januar 2013 Klare und einfache geometrische Figuren durch Licht, Schatten und Reflexion in sehr schöner Form aus der natürlichen Umgebung abstrahiert – eine Arbeit, die von einem ausgeprägten Sinn für die Erkennung von Details zeugt. Dennoch möchte ich etwas kritisieren (ein Vorgang, der auch in diesem Forum – wie mir scheint – immer rarer wird), den violetten Schimmer auf der Oberfläche des Wassers - dieser lässt sich aber bestimmt leicht entfernen. Kein Kritikpunkt, da die Wirkung dieses Effektes auch als Gestaltungsmittel genutzt werden kann – also lediglich eine Beobachtung von mir – ist die Kopflastigkeit des Bildes, die durch die sparsamen grafischen Elemente besonders spürbar wird. Ulrich Danke Dir, Ulrich, wie immer fundiert Der Farbschimmer auf dem Wasser war eine Reflexion des blauen Himmels. Den könnte man am einfachsten durch S/W-Konversion erreichen. Die Kopflastigkeit ist natürlich durch die gegebenen Anordnungen vorgegeben. Vorort versuchte ich bereits durch Variation des Standortes (das war am Ufer nur eingeschränkt möglich) und der Brennweite zu besseren Ergebnissen zu kommen. Das Ergebnis hier schien mir dann das Optimum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge