Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Studioaufnahme ohne Blitz, dafür mit 2 aufrecht stehenden Neonröhren, die sowohl für das Licht als auch für die Reflektionen in den vielen Brillengläsern sorgen. Fokus sitzt auf der vorderen Schraube.

:) Sabine

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Coole Idee und toll umgesetzt! Ich gestehe, daß ich mich manchmal mit deinen Bildern der schrägeren Sorte nicht so leicht anfreunden kann, aber dieses hier finde ich klasse, Farben, Licht passt alles.

(Außerdem musste ich grinsen, weil ich kurz vorher in einem Katalog für Fotozubehör eine "Fotografenbrille" gesehen hatte, bei der man die Gläser einzeln hochklappen kann.)

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Ein Accessoire, wird entgegen der Bedeutung zum Hauptmotiv und ist über die betonte Form und gut gewählte Farbe(*) der Lippen des „Hintergrund-Models“ mit diesem etwa im Zentrum des Bildes verbunden.

Die beiden Achsen des Gesichtes bilden dabei die Diagonalen des Bildes.

So würde ich die Grundidee beschreiben.

Ein herausragendes Bild – und doch habe ich etwas daran auszusetzen.

Oberhalb der Nasenwurzel wirken Licht und Schatten ähnlich einer Unmutsfalte und so passt diese Partie nicht zu dem weichen entspannten unteren Teil des Gesichtes.

Zwischen diesen beiden Flächen empfinde ich einen zu starken Unterschied des Farbtones (oberhalb der Nase ein zu dunkles Braun).

Und der helle Lichtfleck im Schlüsselbeinbereich unterhalb des (im Bild) linken Mundwinkels ist für mich zu auffällig.

Auch habe ich ganz leicht das Gefühl, dass das Motiv in das quadratische Format gepresst wurde – oder: Das Format ordnet sich nicht dem Motiv unter.

(Ein leichtes Hochformat halte ich für günstiger.)

(*): Violett als Koppler zwischen dem Blau der Gläser und dem warmen Braun der Haut.

Ulrich

bearbeitet von Wahn
Korrektur
Link zum Beitrag