Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

das Panasonic Mikrofon für knapp 340 EUR ist mir dann doch etwas üppig (preislich).

Hat jemand einen Tipp für ein gutes, kleines Mikrofon. Am Besten auch mit wirksamem Windschutz. Ich brauche es für die Reise (also nicht Konzerte etc.).

Kann man jedes 3.5mm Klinken Mirko benutzen oder nur solche mit eigener Stromversorgung?

Link zum Beitrag

Schau dir mal das an - - habe ich kürzlich bekommen und bin völlig von den Socken.

Ich glaube, andere hier haben das auch schon.

OHRWURM AUDIO - Ohrwurm II

Grüße

Lumix

NACHTRAG: Das Teil funktioniert übrigens auch an meinem externen Rekorder Zoom H 1 hervorragend.

bearbeitet von Lumix
Link zum Beitrag

wir bei "traumtänzer" aber ganz schön verrissen...(OT:"kaum besser als das interne Mikro", "enttäuschend")

Naja, aber sonst bin ich auch nicht immer deren Meinung.

Da schneidet das Hähnel 100 ganz gut ab. Kostet auch nur die Hälfte.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Link zum Beitrag

Ich habe vor 3 Tagen den Ohrwurm II für meine GH3 bekommen und ich bin begeistert. Ich habe den Audiolevel auf 10 eingestellt und erhalte einen glasklaren, präzisen Stereosound über den gesamten Frequenzbereich. Die nehmen wirklich alles auf und hören besser als ein Mensch. Wenn man das möchte, kann ich das Mikro nur empfehlen.

Für gerichtete Aufnahmen habe ich noch ein Rode Videomic Pro, welches zwar eine gute Nierencharakteristik besitzt, aber die Soundqualität reicht bei Weitem nicht an die Ohrwürmer heran.

Link zum Beitrag

Moin,

ich habe das "Original" des Ohrwurm Mikros - das OKM in Version II mit eigenem Vorverstärker. Es ist eine tolle Sache, allerdings sehr speziell in der Anwendung. Beim Abhören erfordert es besondere Spezifikationen.

Als allgemeines Athmomikro oder gar zum Anfertigen von Interviews oder zum abnehmen besonderer isolierter Töne ist es absolut nicht geeignet. Denn es nimmt in jede Richtung mit gleicher Empfindlichkeit auf - egal ob vorne, hinten, oben oder unten.

In der Objektivsprache, nenne ich solche Mikrofone Panorama- oder 360 Grad Objektive.

Warum der "Traumtänzer" das MKH so schlecht getestet hat, entzieht sich dank fehlendem Verweis leider meiner Kenntnis.

Insgesamt ist es aber so, dass unterschiedliche Mikrofon Konstruktionen zu unterschiedlichen Hörergebnissen führen. Dazu könnte man jetzt hier seitenweise schreiben...

Mein Tip: Geht in einen Laden und probiert ein Mikro aus!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe vor 3 Tagen den Ohrwurm II für meine GH3 bekommen und ich bin begeistert. Ich habe den Audiolevel auf 10 eingestellt und erhalte einen glasklaren, präzisen Stereosound über den gesamten Frequenzbereich. Die nehmen wirklich alles auf und hören besser als ein Mensch. Wenn man das möchte, kann ich das Mikro nur empfehlen.

Für gerichtete Aufnahmen habe ich noch ein Rode Videomic Pro, welches zwar eine gute Nierencharakteristik besitzt, aber die Soundqualität reicht bei Weitem nicht an die Ohrwürmer heran.

Ich habe meinen Ohrwurm auch ausprobiert und bin ebenfalls sehr positiv Überrascht. In Natur-Szenarien etc. ist das Teil phantastisch!

Dazu habe ich mir zur Ergänzung das Hähnel Mk100 bestellt: Nierencharakteristik für Aufnahmen des Mikrofons von vorne und Dämpfung seitlicher und hinterer Nebengeräusche.

Damit, denke ich, ist man für alle Fälle bestens gerüstet.

LG

Lumix

Link zum Beitrag