Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, die Mittelsäule ist ausziehbar.

Hallo, hab mir das jetzt nochmal genau angesehen. Die ist ausziehbar, aber nicht nach unten einfahrbar, so das die Kamera über den achsen der drei Beine wäre.

Das habe ich gemeint, und finde es auch sehr schlecht gelöst..

Beim nachfolger des SIRUI kann man wenigstens die Säule abnehmen und den Kopf direkt an den Beinen festschrauben..

Link zum Beitrag

So, hier mal ein kleines Update,

Ich habe mich letztendlich dazu entschieden dieses Stativ

Cullmann PRIMAX 180 Stativ mit 3-Wege-Kopf und: Amazon.de: Kamera & Foto

zu bestellen und es zu testen, bei Nichtgefallen kann ich es ja einfach zurück schicken.

Dazu bewegt haben mich die knapp 160 gute bis sehr gute Bewertungen bei Amazon.

Ich weiß nicht was ihr für Ansprüche an euer Stativ stellt, aber ich als "Neuling" bin, wie soll ich sagen, von der Preis Leistung begeistert.

Ich habe das Stativ bisher 4 mal draußen benutzt, um Nachtaufnahmen zu machen und ich muss sagen das es mir dafür bis jetzt völlig ausreicht.

Hier könnt ihr euch die ersten Fotos ansehen.

https://www.systemkamera-forum.de/newbies-anfaenger/40958-eine-neue-kamera-soll-es-sein-4.html

Ich behaupte, das 80% der Anfänger mit so einem Stativ erstmal gut Arbeiten können und so herausfinden was sie an einem Stativ brauchen und was nicht.

Trotzdem danke für eure Meinung und Hilfe, ich werde mir bestimmt irgendwann mal ein besseres und teureres Stativ kaufen, aber zum testen und anfangen reicht mir dieses vollkommen.

Link zum Beitrag