DieterChristian Geschrieben 6. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 6. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich bekomme den neuen fl360l zusammen mit der gh2 als slave nicht zum Laufen. Er löst aufgrund der leidigen Vorblitzproblematik zu früh aus. Im Handbuch steht auch nur, dass ich den Vorblitz ausschalten soll. Das geht bei der Gh2 nicht. Weis mir jemand einen Rat bitte? Mit der GH3 hat's gefunzt. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Dezember 2012 Geschrieben 6. Dezember 2012 Hi DieterChristian, Das könnte für dich interessant sein: fl360l als slave mit gh2 - wie? . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Die GH2 ist leider mit dem internen Blitz nicht Mastertauglich. Nur mit einem Mastertauglichen Aufsteckblitz kannst Du Slave-Blitze auslösen. EDIT: Ausser der Slave-Blitz hat eine Vorblitzunterdrückung. Am Besten mit einer Lernfunktion. EDIT2: Wie hast Du den FL360 mit der GH3 verbunden? Mit der Remote-Steuerung? EDIT die 3. Im Datenblatt steht: Slave-Funktion nein Slave-Funktion auch bei Vorblitz nein Master-Funktion nein bearbeitet 7. Dezember 2012 von panoptikum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterChristian Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Share #3 Geschrieben 7. Dezember 2012 (bearbeitet) Servus Panoptikum! Das Datenblatt stimmt nicht - der Blitz hat eine Auto Slave und eine Slavefunktion mit einstellbarer Leitzahl zusätzlich zur Remote Funktion, die ja auch mit Licht funktioniert. Er löst ja auch brav aus, nur leider zu früh. Man hätte denken können, da ja schon mehr Kunden Probleme mit dem nicht abschaltbaren Vorblitz an der GH2 hatten, dass Panasonic bei einem neuen Blitz da was machen würde. An der GH3 hat er in beiden Modi funktioniert. LG Dieter bearbeitet 7. Dezember 2012 von DieterChristian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 7. Dezember 2012 Das Datenblatt stimmt nicht - der Blitz hat eine Auto Slave und eine Slavefunktion mit einstellbarer Leitzahl zusätzlich zur Remote Funktion, die ja auch mit Licht funktioniert. Aha, das kann ich ja nicht wissen . Die Remote-Funktion wird nur bei der GH3 funktionieren, da die ja erstmals eine Blitz-Remotesteuerung besitzt. Der Slavebetrieb könnte mit einem anderen externen Blitz funktionieren, den man auf Auto stellt und dadurch keinen Vorblitz aussendet. Allerdings wird die Steuerung generell damit etwas unvorhersehbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge