Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo

Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, ich würde im Vordergrund etwas wegschneiden damit die Blätter oder was das ist wegfallen, oder evtl auch wegstempeln.

Das Bild wirkt insgesamt sehr ruhig und angenehm, diese Kleinigkeiten lenken aber etwas ab.

Aber nichts desto trotz ein schönes Bild :)

sg

Link zum Beitrag

nö, da muss ich widersprechen, natürlich rein subjektiv. ich halte es da mit der analogen fotografie und finde, dass (meistens) das aufs bild gehört, was eben drauf ist. zudem stören in diesem fall die erwähnten blätter überhaupt nicht, sondern geben dem sonst recht symmetrischen aufbau doch das gewisse etwas.

Link zum Beitrag

Danke euch beiden für die Rückmeldungen (hatte bereits nicht mehr mit Kommentaren gerechnet). Die Blätter mag ich nicht wegstempeln, für mich sind das durchaus willkommene Abweichungen. Eher stört mich der Kondensstreifen, aber sogar der spiegelt sich im Wasser -- es war sehr windstill an diesem Tag.

Kolja

Link zum Beitrag

Hallo Kolja,

den Thread habe ich eben erst entdeckt. Die Stimmung ist wunderbar ruhig!

Aufgrund der mehr oder weniger geraden Formen (Horizont, Himmel und Wasser) bietet sich dieses Bild dazu an, "störende" Elemente wegzulassen. Es ist ohnehin in seiner Wirkung ein klares Bild. Ohne diese Elemente würde das noch entschiedener.

War die Mittigkeit bewusst gewählt? Etwas weniger Wasser würde für mich auch passen.

Link zum Beitrag

Das letzte gefällt mir tatsächlich auch besser. Die farbliche Unterbrechung durch die Boje reicht mir völlig aus um es als sehr ruhiges und doch interessantes Stimmungsbild zu empfinden. Gruß

Link zum Beitrag