kolja Geschrieben 19. November 2012 Share #1 Geschrieben 19. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]80941[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. November 2012 Geschrieben 19. November 2012 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: See mit Boje . Da findet jeder was…
Tomsolo Geschrieben 23. November 2012 Share #2 Geschrieben 23. November 2012 Hallo Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, ich würde im Vordergrund etwas wegschneiden damit die Blätter oder was das ist wegfallen, oder evtl auch wegstempeln. Das Bild wirkt insgesamt sehr ruhig und angenehm, diese Kleinigkeiten lenken aber etwas ab. Aber nichts desto trotz ein schönes Bild sg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lohaus Geschrieben 23. November 2012 Share #3 Geschrieben 23. November 2012 nö, da muss ich widersprechen, natürlich rein subjektiv. ich halte es da mit der analogen fotografie und finde, dass (meistens) das aufs bild gehört, was eben drauf ist. zudem stören in diesem fall die erwähnten blätter überhaupt nicht, sondern geben dem sonst recht symmetrischen aufbau doch das gewisse etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 23. November 2012 Autor Share #4 Geschrieben 23. November 2012 Danke euch beiden für die Rückmeldungen (hatte bereits nicht mehr mit Kommentaren gerechnet). Die Blätter mag ich nicht wegstempeln, für mich sind das durchaus willkommene Abweichungen. Eher stört mich der Kondensstreifen, aber sogar der spiegelt sich im Wasser -- es war sehr windstill an diesem Tag. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 23. November 2012 Share #5 Geschrieben 23. November 2012 Hallo Kolja, den Thread habe ich eben erst entdeckt. Die Stimmung ist wunderbar ruhig! Aufgrund der mehr oder weniger geraden Formen (Horizont, Himmel und Wasser) bietet sich dieses Bild dazu an, "störende" Elemente wegzulassen. Es ist ohnehin in seiner Wirkung ein klares Bild. Ohne diese Elemente würde das noch entschiedener. War die Mittigkeit bewusst gewählt? Etwas weniger Wasser würde für mich auch passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 23. November 2012 Autor Share #6 Geschrieben 23. November 2012 Ja, die Mittigkeit ist hier eine bewusste Entscheidung. Wenn ich dazu komme probiere ich mal einen Schnitt ohne Blätter und ohne Kondensstreifen. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 23. November 2012 Autor Share #7 Geschrieben 23. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Blätter: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 24. November 2012 Share #8 Geschrieben 24. November 2012 Das letzte gefällt mir tatsächlich auch besser. Die farbliche Unterbrechung durch die Boje reicht mir völlig aus um es als sehr ruhiges und doch interessantes Stimmungsbild zu empfinden. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 24. November 2012 Share #9 Geschrieben 24. November 2012 Ja so gefällt es mir am Besten, ist aber halt eine persönliche Geschmacksache und ich kann auch die gebrachten Einwände verstehen. Danke fürs Zeigen sg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. November 2012 Share #10 Geschrieben 24. November 2012 Mir gefällt die zweite Version auch besser. Die Klarheit des Bildes ist sehr präsent. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge