Walter08 Geschrieben 16. November 2012 Share #1 Geschrieben 16. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich möchte die Portaitaufnahmen meiner Tochter in einer zeitlichen Abfolge als Video darstellen. Als Software würde ich den Windows Movie Maker nehmen. Jedoch müssen ja die Aufnahmen vorher aufbereitet werden, sprich die Kopfgröße sollte ungefähr gleich sein. Gib es da eine geeignete Software oder muss man alle Bilder einzeln bearbeiten (z.B. mit vorgegebenen Raster und Pixelanzahl, usw.) ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. November 2012 Geschrieben 16. November 2012 Hi Walter08, Das könnte für dich interessant sein: Potrait-Zeitenabfolge-Video erstellen . Da findet jeder was…
sardinien Geschrieben 16. November 2012 Share #2 Geschrieben 16. November 2012 Hallo Walter, in LR ginge das so: 1.virtuelle Kopie zur Bearbeitung erzeugen 2. Bild beschneiden in passender Größe und ausrichten 3. Bilder markieren bzw. in die Schnellsammlung ablegen 4. aus der Schnellsamlung Diashow* generieren von 1080P bis 4 K mit Überblendung und Audio *etwas rudimentär, da nicht so viele Einstellmöglichkeiten, doch in erstklassiger Qualität da ohne Zwischenschritte. Auch ist ein Mix aus diversen Formaten möglich. Diese Möglichkeit finde ich gut: Ist das Foto nicht bildschirmfüllend kann ein feiner, farblich unauffälliger Rand um das Bild gelegt werden und der Hintergrund kann farblich angepasst werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walter08 Geschrieben 16. November 2012 Autor Share #3 Geschrieben 16. November 2012 Dank für den Hinweis. LR habe ich jedoch nicht. Ich verwende für die Fotoverwaltung ACDSee Pro 6. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge