Karakal Geschrieben 13. November 2012 Share #1 Geschrieben 13. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat das schon jemand auf einer Messe o.ä. in der Hand gehabt? Wäre ja durchaus interessant für "videophile" NEX Nutzer. Mich würde v.a. der Bildstabi interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. November 2012 Geschrieben 13. November 2012 Hi Karakal, Das könnte für dich interessant sein: Selp18200 . Da findet jeder was…
johann_wolfgang Geschrieben 7. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 7. Dezember 2012 Bitteschön, was ist das? Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karakal Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Share #3 Geschrieben 8. Dezember 2012 Noch ein 18-200 Zoom von Sony. Dieses Objektiv ist bei der VG30EH drauf, passt aber natürlich auch auf jede "Foto"-Nex. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 8. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 8. Dezember 2012 Das Zoom ist doch auch ausschließlich mit der Video Nex verfügbar so weit ich weiß.. Hoffe nicht das jemand so ein Riesen Teil an eine Foto Nex Schrauben wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karakal Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Share #5 Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) Das Zoom ist doch auch ausschließlich mit der Video Nex verfügbar so weit ich weiß..Hoffe nicht das jemand so ein Riesen Teil an eine Foto Nex Schrauben wird Wieso hoffst du das denn?? Es ist halt absolut auf Video getrimmt ... und wenn ich die VG900 nicht brauche, dann schleppe ich halt nur das Nex7 Gehäuse mit ... da spar ich mir gleich mal ein Kilo Wenn du es nicht brauchst is doch alles gut für dich, aber schließ doch nicht einfach auf andere, es gibt durchaus sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für dieses Objektiv an einer Foto-Nex. bearbeitet 8. Dezember 2012 von Karakal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 8. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 8. Dezember 2012 Da hast Du natürlich recht, jeder darf an seine Nex Schrauben was er möchte. Stelle mir das optisch nur schon ziemlich lustig vor, aber ich finde ja auch die normalen 18200er schon viel zu groß.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karakal Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Share #7 Geschrieben 8. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klar is es groß, aber das Gesamtpaket ist trotzdem immer noch deutlich kleiner als an einer VG30 oder ein vergleichbares zoom an einer dslr. Wenn man die Systemkameras aber nur als Kompaktkameras mit Wechseloptiken sieht, dann gebe ich dir Recht. Für mich sind sie wesentlich mehr. Sie ersetzen schon zu deutlich über 50% meine DSLR und im Videobereich greife ich auch immer öfter auf die Nex7 zurück, obwohl ich gute Camcorder besitze ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Boo6 Geschrieben 8. Dezember 2012 Share #8 Geschrieben 8. Dezember 2012 Natürlich ist es ein für Video optimiertes objektiv. Bis auf den Höcker dürfte es aber auch sehr ähnliche Masse wie das SEL 18200 haben. Die technischen Daten sind auch identisch. Und der Höcker sollte wohl auch ein recht brauchbarer Stativanschluss sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 9. Dezember 2012 Share #9 Geschrieben 9. Dezember 2012 Montag, 10.12.12 12:00 Sony-Center-Berlin Wer kommt mit? Erkennungsmerkmal: Nex-Gehäuse ohne Objektiv vorm Bauch baumelnd! Das kann spannend werden, wetten? Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 10. Dezember 2012 Share #10 Geschrieben 10. Dezember 2012 Etwas weit für mich.. Aber Fotos von dem Objektiv an Deiner Nex würden mich mehr interessieren als ein Foto mit dem Objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #11 Geschrieben 14. Dezember 2012 Natürlich ist es ein für Video optimiertes objektiv.Bis auf den Höcker dürfte es aber auch sehr ähnliche Masse wie das SEL 18200 haben. Die technischen Daten sind auch identisch. Und der Höcker sollte wohl auch ein recht brauchbarer Stativanschluss sein. NEIN, der Höcker an der Unterseite hat kein Stativgewinde.!!! Laut Auskunft im Sony-Center ist dieses Objektiv nicht als Einzelteil gelistet. Gibt es nur mit der entsprechenden Videocamera. Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boo6 Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #12 Geschrieben 14. Dezember 2012 Erkennungsmerkmal: Nex-Gehäuse ohne Objektiv vorm Bauch Hättest du Gelegenheit, selbst ein paar Fotos zu machen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karakal Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Share #13 Geschrieben 14. Dezember 2012 NEIN, der Höcker an der Unterseite hat kein Stativgewinde.!!!Laut Auskunft im Sony-Center ist dieses Objektiv nicht als Einzelteil gelistet. Gibt es nur mit der entsprechenden Videocamera. Gruss Johann Das Objektiv wird es (laut Sony Professional Deutschland) demnächst auch einzeln geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stereohans Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #14 Geschrieben 17. Dezember 2012 Das Objektiv wird es (laut Sony Professional Deutschland) demnächst auch einzeln geben. Stand meiner Erinnerung nach auch bei Sonyalpharumors, finde aber gerade den Link nicht. Interessant finde ich die Umschaltung "manual - servo", die sich wohl auf das Zoom bezieht. Bei dem neuen 16-50 würde ich gerne die entsprechende Powerzoom-Taste abschalten können, denn wenn man es blöd anfasst, zoomt man unabsichtlich... Gruß, Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 17. Dezember 2012 Share #15 Geschrieben 17. Dezember 2012 Hättest du Gelegenheit, selbst ein paar Fotos zu machen ? Kollege, hätte ich gerne gemacht. Aber - das einzige vorhandene Objektiv war an einer Videocam angeschlossen - mit all diesen Diebstahl-Sicherungsvorrichtungen ............. Also nix war es mit Ausprobieren. Ausserdem - dieses Objektiv ist was für die Videografen - zum Photographieren reichen die erhältlichen SEL18200. Ich habe ein Exemplar, dieses ist Klasse und für mich ausreichend. Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge