Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 4 weeks later...
Das Zoom ist doch auch ausschließlich mit der Video Nex verfügbar so weit ich weiß..

Hoffe nicht das jemand so ein Riesen Teil an eine Foto Nex Schrauben wird :)

Wieso hoffst du das denn??

Es ist halt absolut auf Video getrimmt ... und wenn ich die VG900 nicht brauche, dann schleppe ich halt nur das Nex7 Gehäuse mit ... da spar ich mir gleich mal ein Kilo ;) Wenn du es nicht brauchst is doch alles gut für dich, aber schließ doch nicht einfach auf andere, es gibt durchaus sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für dieses Objektiv an einer Foto-Nex.

bearbeitet von Karakal
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klar is es groß, aber das Gesamtpaket ist trotzdem immer noch deutlich kleiner als an einer VG30 oder ein vergleichbares zoom an einer dslr.

Wenn man die Systemkameras aber nur als Kompaktkameras mit Wechseloptiken sieht, dann gebe ich dir Recht.

Für mich sind sie wesentlich mehr. Sie ersetzen schon zu deutlich über 50% meine DSLR und im Videobereich greife ich auch immer öfter auf die Nex7 zurück, obwohl ich gute Camcorder besitze ...

Link zum Beitrag

Natürlich ist es ein für Video optimiertes objektiv.

Bis auf den Höcker dürfte es aber auch sehr ähnliche Masse wie das SEL 18200 haben. Die technischen Daten sind auch identisch.

Und der Höcker sollte wohl auch ein recht brauchbarer Stativanschluss sein.

Link zum Beitrag

Natürlich ist es ein für Video optimiertes objektiv.

Bis auf den Höcker dürfte es aber auch sehr ähnliche Masse wie das SEL 18200 haben. Die technischen Daten sind auch identisch.

Und der Höcker sollte wohl auch ein recht brauchbarer Stativanschluss sein.

NEIN, der Höcker an der Unterseite hat kein Stativgewinde.!!!

Laut Auskunft im Sony-Center ist dieses Objektiv nicht als Einzelteil gelistet. Gibt es nur mit der entsprechenden Videocamera.

Gruss

Johann

Link zum Beitrag

NEIN, der Höcker an der Unterseite hat kein Stativgewinde.!!!

Laut Auskunft im Sony-Center ist dieses Objektiv nicht als Einzelteil gelistet. Gibt es nur mit der entsprechenden Videocamera.

Gruss

Johann

Das Objektiv wird es (laut Sony Professional Deutschland) demnächst auch einzeln geben.

Link zum Beitrag

Das Objektiv wird es (laut Sony Professional Deutschland) demnächst auch einzeln geben.

Stand meiner Erinnerung nach auch bei Sonyalpharumors, finde aber gerade den Link nicht. Interessant finde ich die Umschaltung "manual - servo", die sich wohl auf das Zoom bezieht. Bei dem neuen 16-50 würde ich gerne die entsprechende Powerzoom-Taste abschalten können, denn wenn man es blöd anfasst, zoomt man unabsichtlich...

Gruß, Hans

Link zum Beitrag

Hättest du Gelegenheit, selbst ein paar Fotos zu machen ?

Kollege, hätte ich gerne gemacht. Aber - das einzige vorhandene Objektiv war an einer Videocam angeschlossen - mit all diesen Diebstahl-Sicherungsvorrichtungen .............

Also nix war es mit Ausprobieren.

Ausserdem - dieses Objektiv ist was für die Videografen - zum Photographieren reichen die erhältlichen SEL18200. Ich habe ein Exemplar, dieses ist Klasse und für mich ausreichend.

Gruss

Johann

Link zum Beitrag