Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich danke euch für die Kommentare. Leider habe ich keine andere Perspektive, ich hatte auch erst im Nachhinein bemerkt, dass es ein weggeworfener Zeitungsstapel war. Die Blätter wegschneiden möchte ich nicht, weil sie mir den Bezug zur realen Umgebung belassen. Ohne kommt mir persönlich das Bild zu knapp / zu eng vor. Gruß

PS: Ich habe mir Beschnittvarianten lokal angesehen, gefällt mir leider nichts davon.

Link zum Beitrag

Das Bild gefällt mir sehr, Bach und Zeitungen haben auch eine ganz wunderbare Farbgebung, so daß das Ganze bei mir sofort die Assoziation "Vanitas" ausgelöst hat. Dabei stört mich allerdings tatsächlich auch das saftig-helle Blattgrün. Deine Intention, die Blätter drin zu lassen, verstehe ich auch. Darum wäre mein Vorschlag, die Blätter abzudunkeln und zu entsättigen, damit sie sich unauffälliger ins Bild einfügen, etwa so:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bild hat leider gelitten, soll ja auch nur die Richtung anzeigen, die ich mir vorstelle

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Reinhard, schön mal wieder von dir zu hören. Ich danke auch allen Anderen für die Anregungen und habe mir mal Gedanken gemacht - dabei das eher frische (hervorstechende) Grün in einen herbstlichen gelb-braun-Ton umgewandelt. So sind die Blätter weniger ablenkend. Auch wenn das Aufnahmedatum noch nicht so ganz passt, aber tatsächlich - der herbstliche Ton passt besser! Wie kommt diese Version bei euch an (anstelle Beschnitt)? Gruß

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Klaudie,

also farblich passt das jetzt hervorragend, viel besser als bei meinem Vorschlag (dessen Grünton ich nachträglich immer noch zu kräftig finde). Allerdings entfällt mit der "Herbstfarbe" auch der inhaltliche Gegensatz "saftig + noch jung vs. alt + sterbend". Falls das also von dir mit beabsichtigt war, wäre die Farbe jetzt etwas zu herbstlich. Mir gefällt es jedenfalls. Nur die Blattränder schimmern noch grün, da hat die Maskierung vielleicht nicht ganz gepasst. (Noch ein kleiner Hinweis: Vorne rechts hast du noch ein Blatt vergessen - oder ist das Absicht?)

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Danke euch, mir gefällt es jetzt auch besser. Das re unten ein Blatt vergessen wurde und noch leicht grüne Ränder um die "anderen" verblieben sind, ist meiner Schlamperei zuzuordnen. Ich habe hier einfach nicht genügend Zeit aufgewendet. Asche auf mein Haupt! ;)

... und nein, Reinhard, der < inhaltliche Gegensatz "saftig + noch jung vs. alt + sterbend" > war von mir nicht berücksichtigt, meine Intension war im Augenblick der Aufnahme "Huch, Kunstobjekt im Flußbett im kleinen Schwarzwalddorf ?" und erst danach das "Entsorgen von Zeitungen durch lauffaule Austräger" :D. Weitere Interpretationen sind natürlich immer möglich.

Gruß

Link zum Beitrag