Gast Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 25. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... besonders zur Entsorgung überflüssiger Zeitungen geeignet. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Oktober 2012 Geschrieben 25. Oktober 2012 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Dörfliches Flussbett . Da findet jeder was…
35ML Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo Klaudie, das wäre ein wunderschönes Motiv - wenn nicht die Blätter im Vordergrund wären! Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #3 Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo klaudie, mir geht es wie Dieter. Aber gut gesehen. Wie wäre es mit einem Ausschnitt ohne Blätter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2012 Die Grafik der gebündelten und aufgebogenen Zeitungen gefällt mir sehr. Davon kann ich mir gut einen Ausschnitt vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 26. Oktober 2012 Ich danke euch für die Kommentare. Leider habe ich keine andere Perspektive, ich hatte auch erst im Nachhinein bemerkt, dass es ein weggeworfener Zeitungsstapel war. Die Blätter wegschneiden möchte ich nicht, weil sie mir den Bezug zur realen Umgebung belassen. Ohne kommt mir persönlich das Bild zu knapp / zu eng vor. Gruß PS: Ich habe mir Beschnittvarianten lokal angesehen, gefällt mir leider nichts davon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 26. Oktober 2012 Das Bild gefällt mir sehr, Bach und Zeitungen haben auch eine ganz wunderbare Farbgebung, so daß das Ganze bei mir sofort die Assoziation "Vanitas" ausgelöst hat. Dabei stört mich allerdings tatsächlich auch das saftig-helle Blattgrün. Deine Intention, die Blätter drin zu lassen, verstehe ich auch. Darum wäre mein Vorschlag, die Blätter abzudunkeln und zu entsättigen, damit sie sich unauffälliger ins Bild einfügen, etwa so: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild hat leider gelitten, soll ja auch nur die Richtung anzeigen, die ich mir vorstelle Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #7 Geschrieben 26. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Reinhard, schön mal wieder von dir zu hören. Ich danke auch allen Anderen für die Anregungen und habe mir mal Gedanken gemacht - dabei das eher frische (hervorstechende) Grün in einen herbstlichen gelb-braun-Ton umgewandelt. So sind die Blätter weniger ablenkend. Auch wenn das Aufnahmedatum noch nicht so ganz passt, aber tatsächlich - der herbstliche Ton passt besser! Wie kommt diese Version bei euch an (anstelle Beschnitt)? Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
olympionike Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #8 Geschrieben 26. Oktober 2012 Gefällt mir jetzt besser, klaudie Im Bachbett sind doch auch schon fahle Blätter, also passt es doppelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #9 Geschrieben 26. Oktober 2012 Hallo Klaudie, also farblich passt das jetzt hervorragend, viel besser als bei meinem Vorschlag (dessen Grünton ich nachträglich immer noch zu kräftig finde). Allerdings entfällt mit der "Herbstfarbe" auch der inhaltliche Gegensatz "saftig + noch jung vs. alt + sterbend". Falls das also von dir mit beabsichtigt war, wäre die Farbe jetzt etwas zu herbstlich. Mir gefällt es jedenfalls. Nur die Blattränder schimmern noch grün, da hat die Maskierung vielleicht nicht ganz gepasst. (Noch ein kleiner Hinweis: Vorne rechts hast du noch ein Blatt vergessen - oder ist das Absicht?) Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #10 Geschrieben 27. Oktober 2012 Danke euch, mir gefällt es jetzt auch besser. Das re unten ein Blatt vergessen wurde und noch leicht grüne Ränder um die "anderen" verblieben sind, ist meiner Schlamperei zuzuordnen. Ich habe hier einfach nicht genügend Zeit aufgewendet. Asche auf mein Haupt! ... und nein, Reinhard, der < inhaltliche Gegensatz "saftig + noch jung vs. alt + sterbend" > war von mir nicht berücksichtigt, meine Intension war im Augenblick der Aufnahme "Huch, Kunstobjekt im Flußbett im kleinen Schwarzwalddorf ?" und erst danach das "Entsorgen von Zeitungen durch lauffaule Austräger" . Weitere Interpretationen sind natürlich immer möglich. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmi Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #11 Geschrieben 27. Oktober 2012 Die Bearbeitung gefällt mir helmi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge