Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotoentusiasten,

nachdem ich lange nicht mehr im Forum war und gestern sowohl LR4 als auch meine neue Samsung NX20 bei mir angekommen sind, dachte ich mir, dass ich mal ein bissl mit LR4 rumspiele bevor ich mich der neuen Cam widme.

Hier mal 1 Motiv mit 3 unterschiedlichen Ergebnissen. Bin gespannt was Ihr sagt und freue mich über jede Kritik.

http://www.hs-merseburg.de/~8pschoel/Bilder-Forum/Church/test 2.jpg

http://www.hs-merseburg.de/~8pschoel/Bilder-Forum/Church/test3.jpg

http://www.hs-merseburg.de/~8pschoel/Bilder-Forum/Church/test.jpg

Ich habe mehrfach versucht die Bilder über direkt im Beitrag anzeigen zu lassen, aber es klappt leider nicht. :confused:

bearbeitet von phS
Links anpassen
Link zum Beitrag

Sorry aber ich habe has erste Bild gerade mal 3 Sekunden betrachten un dann aufgegeben.

Die Bilder sind für mein 19" Moni viel, viel zu gross und man verliert schnell die Lust sich durch das Bild zu scrollen.

Versuche es doch mal die Fotos "normal" hoch zu laden.

Es ist für den Betrachter wesentlich angenehmer das Foto als Gesamtansicht zu betrachten als scrollen zu müssen.

Link zum Beitrag

. . . . Hier mal 1 Motiv mit 3 unterschiedlichen Ergebnissen. Bin gespannt was Ihr sagt und freue mich über jede Kritik.

Es ist die goldene Mitte, also k-test 2, die insgesamt "ausgereift" wirkt. Die Belichtungszeit ist passend gewählt,

wodurch die Wasseroberfläche nicht erstarrt, sondern lebendig die Struktur der Wellen aufgezeigt wird.

Die erste Bearbeitung wird sicher die Freunde der Pastellfarben anregen, sie tendiert zum highkey hin.

Das bringt auf charmante Weise eine leichte Blässe ins Bild, ohne deswegen gleich blutarm zu wirken.

Das dritte Bild wird vom Blau des Himmels beherrscht, das sich in der Wasserfläche widerspiegelt.

Die dramatisch erscheinenden Wolken überdecken dabei das imposante Gebäude, konterkarieren die friedliche Stimmung.

Mir ist aufgefallen, dass mein Blick oft zur Turmspitze wanderte, und ich glaube zu wissen warum:

Die Spitze scheint fast schon den oberen Bildrand durchstechen zu wollen, das bringt eine ungewollte Erwartungshaltung.

Etwas mehr Luft zum Atmen hätte man dem Hauptmotiv schon gegönnt, damit angedeutet wird, wo schließlich

der Mensch in Gedanken den "Patron über den Wolken" wähnt. Dafür etwas weniger Aegir oder Poseidon hätte nicht geschadet.

Ja, es gefällt mir insgesamt, sonst hätte es meine grauen Zellen nicht stimuliert.

Grüße vom Maschsee

Henri

Link zum Beitrag