phS Geschrieben 19. Oktober 2012 Share #1 Geschrieben 19. Oktober 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fotoentusiasten, nachdem ich lange nicht mehr im Forum war und gestern sowohl LR4 als auch meine neue Samsung NX20 bei mir angekommen sind, dachte ich mir, dass ich mal ein bissl mit LR4 rumspiele bevor ich mich der neuen Cam widme. Hier mal 1 Motiv mit 3 unterschiedlichen Ergebnissen. Bin gespannt was Ihr sagt und freue mich über jede Kritik. http://www.hs-merseburg.de/~8pschoel/Bilder-Forum/Church/test 2.jpg http://www.hs-merseburg.de/~8pschoel/Bilder-Forum/Church/test3.jpg http://www.hs-merseburg.de/~8pschoel/Bilder-Forum/Church/test.jpg Ich habe mehrfach versucht die Bilder über direkt im Beitrag anzeigen zu lassen, aber es klappt leider nicht. bearbeitet 19. Oktober 2012 von phS Links anpassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Oktober 2012 Geschrieben 19. Oktober 2012 Hi phS, Das könnte für dich interessant sein: St. Alban`s Anglican Church (Oslo | Norway) . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2 Geschrieben 20. Oktober 2012 Sorry aber ich habe has erste Bild gerade mal 3 Sekunden betrachten un dann aufgegeben. Die Bilder sind für mein 19" Moni viel, viel zu gross und man verliert schnell die Lust sich durch das Bild zu scrollen. Versuche es doch mal die Fotos "normal" hoch zu laden. Es ist für den Betrachter wesentlich angenehmer das Foto als Gesamtansicht zu betrachten als scrollen zu müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phS Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Share #3 Geschrieben 20. Oktober 2012 Danke für den Tip! Welche Abmessungen wären denn am besten??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phS Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Share #4 Geschrieben 20. Oktober 2012 So habs mal verkleinert! Hoffe es ist so etwas besser :/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #5 Geschrieben 20. Oktober 2012 Danke für den Tip! Welche Abmessungen wären denn am besten??? mit Top (Traumflieger) auf max 1024x1024x304 skalieren/komprimieren und direkt ins Forum laden (nicht verlinken). Bild eins ist, mMn, das beste! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #6 Geschrieben 20. Oktober 2012 . . . . Hier mal 1 Motiv mit 3 unterschiedlichen Ergebnissen. Bin gespannt was Ihr sagt und freue mich über jede Kritik. Es ist die goldene Mitte, also k-test 2, die insgesamt "ausgereift" wirkt. Die Belichtungszeit ist passend gewählt, wodurch die Wasseroberfläche nicht erstarrt, sondern lebendig die Struktur der Wellen aufgezeigt wird. Die erste Bearbeitung wird sicher die Freunde der Pastellfarben anregen, sie tendiert zum highkey hin. Das bringt auf charmante Weise eine leichte Blässe ins Bild, ohne deswegen gleich blutarm zu wirken. Das dritte Bild wird vom Blau des Himmels beherrscht, das sich in der Wasserfläche widerspiegelt. Die dramatisch erscheinenden Wolken überdecken dabei das imposante Gebäude, konterkarieren die friedliche Stimmung. Mir ist aufgefallen, dass mein Blick oft zur Turmspitze wanderte, und ich glaube zu wissen warum: Die Spitze scheint fast schon den oberen Bildrand durchstechen zu wollen, das bringt eine ungewollte Erwartungshaltung. Etwas mehr Luft zum Atmen hätte man dem Hauptmotiv schon gegönnt, damit angedeutet wird, wo schließlich der Mensch in Gedanken den "Patron über den Wolken" wähnt. Dafür etwas weniger Aegir oder Poseidon hätte nicht geschadet. Ja, es gefällt mir insgesamt, sonst hätte es meine grauen Zellen nicht stimuliert. Grüße vom Maschsee Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phS Geschrieben 20. Oktober 2012 Autor Share #7 Geschrieben 20. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Henr07, danke für deinen anregenden Kommentar. Ich denke, ich weiss, was du meinst. Anbei habe ich den Bildausschnitt bei k-test3 etwas rausgezogen und muss sagen, dass es mir so um einiges besser gefällt. Danke für den Tip! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge