Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Firmware-Update für die NEX7 ist selbstverständlich auch mit Windows-Versionen nutzbar (also nicht nur für MAC, wie in einem anderen erwähnt).

Ansonsten gilt, was in dem MAC-Posting bereits geschrieben wurde.

Sony : NEX-7 Updates | Updates für NEX-7 herunterladen

Verbesserungen

This utility upgrades the NEX-7 firmware to version 1.01, and provides the following benefits:

Addition of capability to enable or disable the MOVIE button

Addition of exposure settings of bracket shooting (three frames /1.0EV,2.0EV, 3.0EV)

Improvement of response for showing auto review image.

Improvement of image quality when using a wide angle lens

Improvement of indication when setting “Flexible Spot”.

Umfangreiche Informationen zur Installation etc. auf o.a. Homepage.

bearbeitet von NexGerd
Hinweis auf Windows-Betriebssysteme
Link zum Beitrag

Am interessantesten dürfte die Frage sein, wie Sony das 'Eckenproblem' bei WW/UWW lösen wird. Bis dato gibt es die widersprüchlichsten Aussagen: manche meinen, am Samyang Fish (8/2.8) hätte sich merklich etwas gebessert, andere künden von wenig bis keine Veränderungen mit den Heliaren. Ich denke, die Hauptzielrichtung wird das 10-18/4.0 darstellen (und danach eventuell das 12er Zeiss). Sony ist nicht verantwortlich für Dritthersteller, aber die ersten Tests mit NEX-7 (alte FW) und 10-18 haben gezeigt, dass man das so unmöglich akzeptieren kann. Wenn sich da etwas getan hat und die Implementierung nicht rein auf JPG berschränkt ist, könnte ich damit leben.

Link zum Beitrag

Notes:* 64-bit and Starter editions are not supported.** Starter edition is not supported.

... warum funktioniert das Update nicht mit (m)einem 64bit PC?

Habe mir meine Vorgängerkamera SLT33 dabei abgeschossen:mad:, wurde aber auf Garantie repariert;)

Link zum Beitrag

Notes:* 64-bit and Starter editions are not supported.** Starter edition is not supported.

... warum funktioniert das Update nicht mit (m)einem 64bit PC?

Habe mir meine Vorgängerkamera SLT33 dabei abgeschossen:mad:, wurde aber auf Garantie repariert;)

Ich habe Windows 7 OS 64bit und bei mir hat der Download und der anschließende Upgrade problemlos funktioniert. Es müsste m.E. an etwas anderem liegen, nicht am 64bit OS

Link zum Beitrag

Ich habe Windows 7 OS 64bit und bei mir hat der Download und der anschließende Upgrade problemlos funktioniert. Es müsste m.E. an etwas anderem liegen, nicht am 64bit OS

Habe die Frage auch in dem anderen "Nex-7 Update" Thread gestellt. Ja, es geht mit der 64er Version, ich habe übersehen, dass bei Winows7 kein * für den Ausschluss des Updates ist:rolleyes:

Danke!

andre

Link zum Beitrag

was hat sich an der Darstellung beim flexiblen Spot AF geändert?

Das scheint das große Rätsel zu sein, vor das uns Sony stellt. Ich habe eine meiner beiden NEX-7 auf 1.01 upgedatet und die andere erst mal auf 1.00 gelassen, um den Unterschied zu identifizieren. Bis jetzt ist es mir beim besten Willen nicht gelungen.:confused:

Link zum Beitrag

Das scheint das große Rätsel zu sein, vor das uns Sony stellt. Ich habe eine meiner beiden NEX-7 auf 1.01 upgedatet und die andere erst mal auf 1.00 gelassen, um den Unterschied zu identifizieren. Bis jetzt ist es mir beim besten Willen nicht gelungen.:confused:

Probiere doch mal folgendes bei der "alten" Nex-7:

Auswahl des "flexible spot" mittels der FN-Taste.

Verschieben des AF-Rahmens mittels des rechten Wahlrads.

Wird der AF-Rahmen beim Verschieben orange oder bleibt er schwarz?

Gruss

Johann

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Am interessantesten dürfte die Frage sein, wie Sony das 'Eckenproblem' bei WW/UWW lösen wird. Bis dato gibt es die widersprüchlichsten Aussagen: manche meinen, am Samyang Fish (8/2.8) hätte sich merklich etwas gebessert, andere künden von wenig bis keine Veränderungen mit den Heliaren. Ich denke, die Hauptzielrichtung wird das 10-18/4.0 darstellen (und danach eventuell das 12er Zeiss). Sony ist nicht verantwortlich für Dritthersteller, aber die ersten Tests mit NEX-7 (alte FW) und 10-18 haben gezeigt, dass man das so unmöglich akzeptieren kann. Wenn sich da etwas getan hat und die Implementierung nicht rein auf JPG berschränkt ist, könnte ich damit leben.

Mich würde sehr interessieren, ob jemand schon konkrete Ergebnisse berichten oder zeigen kann, was jetzt mit dem Update bei den WW-Objektiven besser sein soll?

Link zum Beitrag