Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich bin neu hier im Forum,

ich suche einen Rucksack für meine Kamera.

Was soll alles rein?!

-Sony Nex C3 mit 3-5 Objektiven

-Ipad oder Laptop (15,6 Zoll)

-und ein paar kleine Taschen/Fächer für Blitz, Speicherkarten, Akku, Ladegerät,...

-und so noch ein Staufach für Handy, Geldbörse usw.

vielleicht mit Seitenöffnung wo man die Kamera entnehmen kann.

Vielleicht hat jemand von euch so einen Rucksack der zum entfehlen ist.

mfg Patrick

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich würde an deiner Stelle keinen "speziellen" Rucksack kaufen, sondern einen normalen Rucksack nehmen, worin ein Laptop passen würde. Deine NEX würde ich dann in eine Schutzhülle packen und in den Rucksack legen. Ich verwende z.B. dieses für meine PEN (ähnliche Größe): http://www.amazon.de/X-Wrap-Schutzh%C3%BClle-Einschlagtuch-Kameras-Ausr%C3%BCstung/dp/B000WH6BC2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350464682&sr=8-1

Die Objektive könntest du in verschiedene Beuteln im Rucksack aufbewahren.

Link zum Beitrag

Geh mit dem ganzen Kram in einen gut sortieren Laden/Kaufhaus und probiere es aus... vorher bei der Info bestätigen lassen, dass du das alles mitgebracht hast.

Die meisten größeren Rucksäcke sind für DSLR ausgelegt. Da verliert sich eine Kamera in der Größe der NEX (ich hatte schon mit meiner Pentax-DSLR immer Probleme, dass die Polster zu locker waren). Insbesondere bei LowePro ist die Variabilität sehr eingeschränkt, da dort immer nur kleine Streifen von Flauschband eingenäht sind.

Ich komme mit meiner OM-D sehr gut mit dem LowePro Versapack 200 klar, aber nur ohne Laptop.

Roger

Link zum Beitrag

Ich nehme auf Fernreise immer den "National Geographic NG 5160" mit.

Die militärische Ausführung des Rucksacks ist natürlich Geschmcksache. Aber er ist sehr gut verarbeitet mit unzähligen variablen Taschen. Ich packe meine Nex, SEl18-200 und noch weiteren Objektive mit allem Reinigungsutensilien, Filtern usw. in die untere Hälfte. In die obere Hälfte passen dann noch Regenjacke, Pulli, Reisedokumente o.ä. und in die Einschubtasche ein Lap-Top. Sogar ein Stativ kann außen angebracht werden. Es gibt den Rucksack in verschiedenen Größenausführungen.

Wenn ich wirklich mal ernsthaft ein Projekt fotografieren will, hasse ich es, wenn alles eingewickelt ist und ich erst umständlich alles auswickeln und rumfummeln muss. Manche Lichtverhältnisse ändern sich schnell und dann muss alles zackig gehen. Am liebsten klappe ich den Rucksack dann auf und lege ihn offen neben das Stativ. Die Objektive, Filter usw. sind dann schnell griffbereit.

Der Rucksack ist gepolstert, allerdings nur wasserdicht durch die mitgelieferte separate Regenhaut.

Für die tägliche Schnappschusspraxis ist der Rucksacke aber überdimensioniert.

Link zum Beitrag

Den gleichen NatGeo-Rucksack nutze ich auch seit 3 Jahren. Ich finde aber nicht, dass der militärisch aussieht (dann hätte ich ihn nicht gekauft), sondern würde das eher als Safari-Style oder so bezeichnen. Wunderbares Material aus Baumwolle und Hanf - nicht wie diese ganzen Plastikdinger von Lowepro, Tamrac und co. Exzellente Verarbeitung und durchdachte Detaillösungen.

Das Notebookfach hätte aber einen Tick größer ausfallen können. Wenn das 15.6-Zoll-Notebook groß ausfällt, weil es z.B. noch einen breiten Rand um das Display hat, dann wird es nicht passen. Und das Notebookfach ist an den Seiten links und rechts nicht gepolstert.

Beste Grüße

Guido

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...