Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde!

Ich habe die NEX 5N mit Firmware 1.01 und möchte nun auch mal ein 3D Pano machen und ansehen. Grund dafür ist, daß ich einen neuen Fernseher brauche und sich die Frage stellt, ob mit 3D oder eher nicht.

Bei Saturn ist es nicht gelungen, das Pano auf 3D zu sehen. Nur 2D. Im Menüpunkt "3D-Betrachtung" kommt die Meldung "Diese Funktion ist derzeit deaktiviert". Das HDMI-Kabel war zwischen TV und Cam.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Link zum Beitrag

Um 3D anzuzeigen muss der Fernseher die Daten haben. Über HDMI zeigt er nur das an was er gerade von der Kamera geliefert bekommt. Ich habe keine Ahnung welche Auflösung das bei der 5N ist aber bei der 5er kommt über HDMI nur 640x480 hochskaliert auf 1920x1080 raus.

Ich denke die Bilder müssen per USB Stick oder sonst wie direkt an den Fernseher dran. Dieser muss dann darüber hinaus in der Lage sein MPO Dateien zu lesen, erst dann kann man die Bilder anschauen.

Ob sich das Ganze lohnt weiß ich nicht, ich habe keinen 3D Fernseher und habe das auch noch nicht woanders gesehen.

Aber nun kannst du ja nochmal zu Saturn mit einem Stick und der Datei und dann beurteilen. Über HDMI funktioniert das so nicht.

Link zum Beitrag

@tom 313:

Danke für den Hinweis!

War nochmal beim Ringplanet. Dort haben wir an einem Panasonic-Teil ein sehr ordentliches 3-D Bild zusammenbekommen: Chip im USB-adapter an den TV. Das ging problemlos. Alle anderen Modelle - incl. Sony haben rumgezickt. LG hatte das schlechteste 3D!

Link zum Beitrag