Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GH2 12-35mm

So schön sieht die Technik aus bevor sie dann irgendwann geschreddert wird, wie beim Schiffsfriedhof.

Die Fegemaschine fand ich technisch etwas schwierig. Es war die sonnenabgewandte Seite und die Bereiche im Schatten waren auch noch schwarz. HDR ging mangels Stativ nicht, also musste es die Kamera und ein bißchen Ebenenakrobatik in GIMP richten.

Bei der sonnenbeschienenen Lok waren die Schatten noch schwärzer. Da säuft maches ab (trotz "Akrobatik")

Gruß, olaf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Sehr schön, aber besonders das Zweite wirkt für mich deutlich überschärft. Alle Konturen scheinen helle Ränder zu haben, das stört mich etwas an der tollen Technik. Gruß

Äähh ... Du meinst nicht zufällig das erste? Da habe ich tatsächlich kräftig zugelangt, damit einige der schwarzen Teile vor schwarzem Hintergrund eine Chance haben. Beim zweiten (Diesellok) habe ich lediglich eine weichgezeichnete, invertierte und entsättigte Ebene überlagert.

Gruß, olaf.

Link zum Beitrag

Nö, ich meine schon das Zweite. Insbesonders auffällig ist das z.B. bei der Treppe, aber eben auch an anderen Stellen wie den dünnen, weißen Linien an vielen Stellen. Es wäre natürlich schade, wenn beide Aufnahmen im Original etwas unscharf geworden wären und deswegen nachgearbeitet werden sollte. Gruß

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nö, ich meine schon das Zweite. Insbesonders auffällig ist das z.B. bei der Treppe, aber eben auch an anderen Stellen wie den dünnen, weißen Linien an vielen Stellen. Es wäre natürlich schade, wenn beide Aufnahmen im Original etwas unscharf geworden wären und deswegen nachgearbeitet werden sollte. Gruß

Tut mir furchtbar sorry - ich kann Dir schlicht nicht folgen. Wovon redest Du ? ?

Die weißen Streifen/Linien sind ganz einfach vom Regen verwaschener Staub (Das war an einem Steinbruch) Gruß

Link zum Beitrag

Ok, ich geb mich geschlagen. Ich habe mal das 2. Bild runtergeladen und vergrößert angesehen (anbei). Tatsächlich hat die Lok viele weiße Linien, die tw. nur ein oder 2 Pix breit sind. Ich habe diese wohl als Ergebnis von Überschärfung interpretiert, sind aber doch wohl Staubablagerungen und Reflexionen an Kantenstrukturen. Wenn die Location nahe eines Steinbruchs war, ist das sowieso nachvollziehbar. Gruß

Link zum Beitrag