Dan Noland Geschrieben 25. September 2012 Share #1 Geschrieben 25. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das sind offenbar Photokina Neuheiten, hat die jemand mal in den Händen gehalten oder gar damit fotografiert? Ich suche noch ein lichtstarkes Weitwinkel...den Preis von 650€ für das 24er find ich zwar eher abstoßend und es wird sich diesbezüglich mit dem 23mm von SLR Magic messen müssen, allerdings wird man bei walimex auch keine Verfügbarkeitsprobleme haben. Achja es sind Video Objektive. Also mit kontinuierlicher Blende, die allerdings beschriftet ist, daher auch für Fotos sicher top. Ansonsten kann mir zur Firma jemand was sagen? Ich kenne die ehrlich gesagt nur über deren etwas seltsame Objektive wie diese Russentonne und die riesigen Teles, die aber alle keinen super Ruf genießen. Für die, die die beiden Objektive ähnlich interessant finden wie ich: 35mm 24mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. September 2012 Geschrieben 25. September 2012 Hi Dan Noland, Das könnte für dich interessant sein: Walimex 24 1:1.5, 35 1:1.5 . Da findet jeder was…
3D-Kraft Geschrieben 25. September 2012 Share #2 Geschrieben 25. September 2012 Das sind umgelabelte Samyang Objektive. Zu den beiden habe ich nicht nachgefragt, wohl aber zum "neuen" 14mm/T3.1. Sie sagten mir am Stand, dass es sich dabei optisch um die gleiche Konstruktion handelt, wie das bisherige 14mm/F2.8, nur mechanisch ist es etwas anders (wohl auch mit stufenlosem Blendenring und T-Stop Eichung). Gilt also vermutlich auch für die beiden von Dir genannten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 25. September 2012 Autor Share #3 Geschrieben 25. September 2012 Ja sehen gleich aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 6. November 2012 Autor Share #4 Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Ich buddel das gerade mal wieder aus, da mir das 24mm und 35mm in der Lichtstärke und Leistung eigentlich doch recht zusagen....ist mir egal wie groß die sind. Hat die irgendjemand adaptiert? Entweder EF oder F Mount? Wenn ja geht das problemlos mit den gängigen Adaptern? Weil trotz rein manueller Bedienung steht da ja schließlich noch was von Elektronik und da bin ich was stutzig geworden. P.S.: Ob Samyang oder Walimex ist ja egal, sind ja eh gleich. bearbeitet 6. November 2012 von Dan Noland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 6. November 2012 Share #5 Geschrieben 6. November 2012 Weil trotz rein manueller Bedienung steht da ja schließlich noch was von Elektronik und da bin ich was stutzig geworden. Die enthaltene Elektronik übermittelt an die Kameras, für der native Anschluss gewählt wurde, die Daten des Objektivs sowie die eingestellte Blende. Umgekehrt kann darüber auch die Kamera die Blende steuern. Die rein mechanischen NEX-Adapter übermitteln diese Daten jedoch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 6. November 2012 Autor Share #6 Geschrieben 6. November 2012 Fündig geworden übrigens: Samyang 35mm/1.4 and NEX5 - The GetDPI Photography Forums Das ist wirklich ein rieisger Trum an der Nex. Hätte ich nicht gedacht, also da überleg ich dann doch noch mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 7. November 2012 Share #7 Geschrieben 7. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fündig geworden übrigens: Samyang 35mm/1.4 and NEX5 - The GetDPI Photography Forums Das ist wirklich ein rieisger Trum an der Nex. Hätte ich nicht gedacht, also da überleg ich dann doch noch mal Ich glaube nicht, daß das das ist (3x das(s) ) was Du suchst. Auf den Bildern sind DSLR Linsen mit Adapter ... Die Videolinsen auf der Messe sahen ganz anders aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge