Jump to content

Empfohlene Beiträge

In dem Heft "Foto Hits 9/2012" war eine CD mit der Version und war kostenlose Zugabe. Ich habe sie also erst seit kurzer Zeit. Da ich vorwiegend mit ACDSee Pro und Photoshop CS5 arbeite, ist mir die Intergration in PS sehr recht. Von allen Filtern, die das Programm bietet, konnte ich bisher nur einige wirklich als für mich "sehr gefällig" entdecken. Da es sw-Filmentwicklungen simuliert und ich kein "Selbstentwickler" war, sind viele Funktionen und Voreinstellungen für mich nicht so relevant. So wie ich es bisher herausgefunden habe, kann man an fast allen Voreinstellungen herumdrehen. Mit deutlichem Mehraufwand kann man die meisten Einstellungen auch in Photoshop machen, aber der Zeitbedarf ist eben ungemein viel länger.

Also der Eindruck bisher: Sehr gut; sehr gut in PS integriert; nur für SW mit einigen Spezialeffekten; gute Voreinstellungen, die man nachregulieren kann. Es scheint ja wohl auch mit eines der Besten für diesen Zweck zu sein. Die Bedienung ist ziemlich einfach, die Einstellungen nachvollziehbar.

Wäre es nicht kostenlose Beigabe gewesen, hätte ich es mir aber aber nicht extra gekauft.

Gruß

Link zum Beitrag