pipaul Geschrieben 17. September 2012 Share #1 Geschrieben 17. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) war am WE mit dem Radl unterwegs! das Kloster Vornbach in verschiedenen Ansichten. lg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Hi pipaul, Das könnte für dich interessant sein: am Innradweg . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 18. September 2012 Share #2 Geschrieben 18. September 2012 Hi, ich würde die Farbsättigung etwas zurücknehmen, dann kämen die Bilder etwas natürlicher. Dem Dritten sieht man zudem an, dass das Original stark angeschnitten wurde - das Rauschen ist hier einfach zu stark. Das Erste gefällt mir am Besten, das Zweite könnte noch etwas weitwinkliger sein. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil77 Geschrieben 18. September 2012 Share #3 Geschrieben 18. September 2012 Eigentlich schöne Motive aber die Bildbearbeitung hat alles etwas kaput gemacht und lassen die Bilder "künstlich" wirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 18. September 2012 Share #4 Geschrieben 18. September 2012 Manchmal ist weniger halt mehr....... Auf mich wirken diese Bilder Unecht, und um dem TO nicht zu Nahe tretten zu wollen, vom Motiv her OK aber in der Ausarbeitung schlecht. Nix für ungut, auf ein neues....... freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 18. September 2012 Share #5 Geschrieben 18. September 2012 war am WE mit dem Radl unterwegs! das Kloster Vornbach in verschiedenen Ansichten. lg Paul Servus Paul, Deine Art die Tiefe der dritten Dimension zu zeigen gefällt. Wenn man das Motiv, wie in diesen Beispielen, mit Zweigen im Vordergrund leicht einrahmt, so hilft man dem Auge die Tiefe zu erkennen. Der Mensch sieht nicht so technisch unbestechlich wie der Fotoapparat, er sieht das, was auf dem Weg vom Auge bis zur Wahrnehmung ankommt. Unsere optischen Wahrnehmungen werden unbewusst je nach den bisherigen vergleichbaren Erfahrungen auf Wahrscheinlichkeit geprüft. Deine Fotos führen also geschickt das Auge zum Motiv, wodurch der plastische Eindruck entsteht. Im Beispiel drei lieferst Du dann ein abschreckendes Beispiel mit. Hier ist der Zweig zum Motiv geworden, der unscharfe Hintergrund verwehrt den Blick zu Horizont. Die rechteckigen Konturen der Fenster haben keinen thematischen Bezug zum Zweig. Vor einem neutralen Hintergrund wäre er besser platziert gewesen. Aber drei Mal alle Neune, des waar zvui gwen. Grüße vom Maschsee Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pipaul Geschrieben 19. September 2012 Autor Share #6 Geschrieben 19. September 2012 Danke an alle für das feedback und die Kritiken. stelle die Fotos nochmal rein jpegs OOC, Cam war Oly epl3 mit 14-42er. geradegerichtet, zugeschnitten und für das Forum verkleinert. bei Bild 3 sieht man den starken Beschnitt, deshalb das Rauschen. lg Paul Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 19. September 2012 Share #7 Geschrieben 19. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So gefallen mir die Bilder richtig gut. Die Bilder in#1 hatten zuviel Kontrast, Sättigung und wirkten deutlich überschärft. Wenn man nicht ständig mit dem Ausgangsbild vergleicht, kann das schnell passieren und sieht auf den ersten Blick gar nicht einmal schlecht aus, wirkt aber auf den unvoreingenommenen Betrachter unecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Dakorta Geschrieben 19. September 2012 Share #8 Geschrieben 19. September 2012 Hallo Paul, ich kann an dieser Stelle nur das gleiche sagen wie Bruno. Auch ich finde die Bilder im Original wesentlich ansprechender. Bei der Bearbeitung ist es halt immer eine Gratwanderung zwischen Verbessern und Verschlimmbessern..... Auch ich handhabe es so, das ich während und nach der Bearbeitung die Original und die Bearbeitete Version nochmals gegenüberstelle und dann beurteile, ob das erreicht worden ist was ich Tatsächlich wollte.... Den Ausschnitt des 3 Bildes würde ich mir an deiner Stelle einfach nochmal vornehmen, da ich die Idee eigentlich nicht schlecht finde.... freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. September 2012 Share #9 Geschrieben 19. September 2012 Hallo Paul, ich hoffe, dein Monitor ist so gut, das du selbst sehen kannst, welcher Unterschied hier sichtbar ist. Die Unbearbeiteten sind klar besser, kommen mir tw. sogar schärfer vor als nach der Bearbeitung. Vor allem sind die Farben viel besser, die Bilder einfach natürlicher. Einzig: das Erste kippt nach rechts, insofern wäre es zu begradigen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge