teakplantage Geschrieben 14. September 2012 Share #1 Geschrieben 14. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]75369[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Durchblick Danzig . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 14. September 2012 Share #2 Geschrieben 14. September 2012 Hallo Bruno, eigentlich mag ich solche Durchblicke gern, aber hier hast du m.E. deutlich zu viel weggelassen. Das Turmfragment und die noch geringeren Hausfrontenreste (die auch alle einzeln stehen) sind mir zu wenig. Ich hätte hier die Verbindung auf der Straßenhöhe wohl besser gefunden, zudem hätte ich nicht re und li beschnitten, sondern die senkrechten Mauern des Bogens als Begrenzung benutzt. So hat z.B. die Häuserfront rechts sogut wie keine Aussage mehr, außer das sie wohl historisch ist. Ich glaube, das war ein Schnellschuss von dir. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 14. September 2012 Share #3 Geschrieben 14. September 2012 Mir ist auch zu viel weggelassen bei diesem Bild. Eigentlich schade, da ich es farblich und von der Stimmung her ansprechend finde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 14. September 2012 Autor Share #4 Geschrieben 14. September 2012 Vielleicht macht es der schwarze Rahmen. Unten habe ich die Menschenmenge abgeschnitten, links und rechts den fehlbelichteten Rahmen der Durchfahrt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2012 Share #5 Geschrieben 14. September 2012 Der Rahmen war es nicht ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 14. September 2012 Share #6 Geschrieben 14. September 2012 Ich vermisse den unteren Teil des Kirchturms. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 14. September 2012 Share #7 Geschrieben 14. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild mag ich, Bruno, lieben würde ich es wenn du die Turmfigur und die Verzierung des Torbogens auf Tuchfühlung gebracht hättest. Entgegen aller Regeln, versteht sich. Links, das erste rote Haus würde ich opfern und eine klare Asymmetrie anstreben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
teakplantage Geschrieben 22. September 2012 Autor Share #8 Geschrieben 22. September 2012 Danke für die vielen Kommentare. @Hans, ich werde mich noch einmal an den Beschnitt machen. @Alle, es wäre wünschenswert, die Standorte, von denen ich fotografieren möchte, vorher von Hindernissen räumen zu lassen. Dann könnte ich endlich, wie ich möchte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 22. September 2012 Share #9 Geschrieben 22. September 2012 Unten habe ich die Menschenmenge abgeschnitten, links und rechts den fehlbelichteten Rahmen der Durchfahrt. Zeig doch bitte das gesamte Bild, daß man einmal einen Eindruck erhält. Wenn die Köpfe und Oberkörper der Menschen die dort langlaufen das Bild nach unten begrenzen- was hindert Dich daran, in der EBV das ähnlich zu verschatten/abzudunkeln wie die Rahmen der Durchfahrt ? Aber ohne Sicht auf eine ganze Bild ist es nur Schwadronieren und Annahme Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 24. September 2012 Autor Share #10 Geschrieben 24. September 2012 Hallo Jock, ich habe insgesamt zwei mal etwa eine Viertelstunde lang versucht, den idealen Standort zu finden und die ideale Situation abzupassen, leider vergebens. Hier ein Bild, das die Situation deutlicher zeigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2012 Share #11 Geschrieben 25. September 2012 Hallo Bruno, ich hätte das letzte Bild dann so beschnitten (unten tw. etwas abgedunkelt). Entspr. natürlich das Bild mit Kirchturmspitze - wenn es dann vergleichbar wäre. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 25. September 2012 Share #12 Geschrieben 25. September 2012 So in etwa schwebte es mir auch vor- nur mein Versuch verwarf ich- die abgedunkelten Flächen fielen zusehr aus dem Rahmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge