christer Geschrieben 28. August 2013 Share #126 Geschrieben 28. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Step-up Ring hat wohl selbst eine Dicke ähnlich wie ein Filter, und würde somit nicht helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Hi christer, Das könnte für dich interessant sein: SEL-1018 10-18mm f/4 Wide-Angle Zoom Lens . Da findet jeder was…
Gast aibf Geschrieben 28. August 2013 Share #127 Geschrieben 28. August 2013 Der Step-up Ring hat wohl selbst eine Dicke ähnlich wie ein Filter, und würde somit nicht helfen. Nein - sicher nicht mal ein Millimeter ... der Gewinderand (zum anschrauben des Filters) liegt ja dann 1 cm außerhalb der Objektiv-Fläche. Getestet habe ich es aber nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario D. Geschrieben 28. August 2013 Share #128 Geschrieben 28. August 2013 Das sieht ungefähr so aus! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 28. August 2013 Share #129 Geschrieben 28. August 2013 Das sieht ungefähr so aus! Mit Photoshop Objektivkorrektur und manuellem Finish ist sowas kein Problem zu bereinigen. Leider fehlen die Exif-Daten zur genaueren Beurteilung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario D. Geschrieben 28. August 2013 Share #130 Geschrieben 28. August 2013 Das weiß ich auch! Ich wollte nur wissen ob das bei einen ND1000 Filter bei Blende 8, 4 Sekunden Belichtungszeit, 10mm Brennweite (1,5 Crop), ISO 100, 22 Grad Celsius normal ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonnar2 Geschrieben 29. August 2013 Share #131 Geschrieben 29. August 2013 Finde es selbst heraus und berichte dann hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 29. August 2013 Share #132 Geschrieben 29. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie lösen dies die Video-Kamera-Hersteller, bei dem ein ND-Filter "eingeschwenkt" wird. Besteht dort nicht das gleiche Problem mit Vignette? Da wird er hinter dem Objektiv eingeschwenkt, so dass der Strahlenverlauf zu den Rändern dort sicherlich nicht mehr so schräg ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sonnar2 Geschrieben 29. August 2013 Share #133 Geschrieben 29. August 2013 Die Einschwenkfilter sind doch normalerweise auch dünner (und vermutlich auch aus hochwertigerem Glas) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge