Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Spannungsaufbau des thread gelungen.

Evtl. Besteht bei der Reparatur die möglichkeit, die Kamera ohne AA Filter zurückzuerhalten. Manche ziehen Ultraschärfe vor und nehmen Moires in Kauf.

Wieso Spannungsaufbau? Ich will hier nix aufbauen....:confused: Auch wenn ich On bin, sitze ich nicht immer vor dem Rechner.

Egal...

Die Kamera war im Auto in einer Tasche mit dem 30er Sigma. Innentemperatur schätze ich mal auf 20-25 Grad. Keine direkte Sonneneinstrahlung. Die Kamera lag auch in der Tasche nicht auf dem Rücken. Also runtergetropft kann eigendlich nix sein. Morgen geht sie auf die Reise und dann schauen wir mal was rauskommt.

Reinigungsversuche bei Gregor haben nix gebracht. Der Verkäufer diesmal, hat sofort einen Kollegen dazu geholt der dann meinte " Wenn ich das Licht auf dem Sensor durch bewegen der Kamera hin und her gleiten lasse, wird dieses nicht unterbrochen" "Das heist, es ist nichts auf dem Sensor,sondern unter dem Filter".

Mal sehen...

Ich bin irgendwie,ach ich weiss auch nicht.

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

Bin mir fast zu 100% sicher, dass du die Kamera der Sonne lange im Auto ausgesetzt hast, dadurch haben sich bestimmte Elemente im Sensor ausgedehnt und andere nicht, sodass diese, die sich ausgedehnt haben, den günstigsten Austrittsweg gesucht haben.

Jeder der Handy und andere Elektrogeräte mit LCD und Akku und eben CMOS CCD Sensoren and die Sonne braten lässt ist selber Schuld!

Willst es halt nicht zugeben.

Du sagst du hattest die Kamera im Auto gelassen,wie als ob das eine relevante Info ist. Dann aber sagst du, es waren ja nur 25°, was wiederum die Info (mit dem Auto) unnötig macht! Aber du gibst die info dennoch, weil du innerlich weißt, dass es ein Fehler war, weil es eben weit mehr als 30° im Auto waren und in der Cam sogar viel mehr!

Link zum Beitrag

Bin mir fast zu 100% sicher, dass du die Kamera der Sonne lange im Auto ausgesetzt hast, dadurch haben sich bestimmte Elemente im Sensor ausgedehnt und andere nicht, sodass diese, die sich ausgedehnt haben, den günstigsten Austrittsweg gesucht haben.

Jeder der Handy und andere Elektrogeräte mit LCD und Akku und eben CMOS CCD Sensoren and die Sonne braten lässt ist selber Schuld!

Willst es halt nicht zugeben.

Du sagst du hattest die Kamera im Auto gelassen,wie als ob das eine relevante Info ist. Dann aber sagst du, es waren ja nur 25°, was wiederum die Info (mit dem Auto) unnötig macht! Aber du gibst die info dennoch, weil du innerlich weißt, dass es ein Fehler war, weil es eben weit mehr als 30° im Auto waren und in der Cam sogar viel mehr!

Na wenn du das sagst, muss das wohl stimmen....

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

nach dem nun eine Woche rum ist habe ich heute von meinem Fotohändler die Information bekommen das Sony die NEX nicht repariert, sondern ausgetauscht wird.

Auf nachfragen wurde mir ein Sensordefekt bestätigt. Da ich schon lange Kunde in diesem

Haus bin, mir selber aber keinen Umsatzbonus andichte gehe ich einfach mal davon aus das

dies so ist …….

Ferner wurde mir gesagt das diese NEX aus einer anderen Serie wäre die dieses

Problem nicht mehr hätte. (Was immer das auch heißen mag).

Vielen Dank an euch,auch wenn ich vieleicht nicht auf die Antworten so eingegangen bin wie mancher es gerne gehabt hätte

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

Auf nachfragen wurde mir ein Sensordefekt bestätigt.

...

Ferner wurde mir gesagt das diese NEX aus einer anderen Serie wäre die dieses Problem nicht mehr hätte. (Was immer das auch heißen mag).

Ein Sensordefekt war es ohne Zweifel. Es bleibt aber die Frage, was dazu geführt hat. Einen Serienfehler kann ich nicht erkennen, denn von so einem Schaden habe ich weder hier noch in anderen Foren bislang etwas gehört oder gesehen.

Insofern sehe ich es auch als eher kulante Abwicklung.

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

danke das Du uns informierst wie es ausgegangen ist, das finde ich dann aber sehr kulant von Sony,

sie könnten es ja auch versuchen abzuwimmeln, z.B. auf falsche Lagerung HB Seite XY. :)

Hallo Andreas,

und genau das ist der Punkt der mich zu überlegen bringt. Kein Murren,kein Hin und Her.

Habe meinen Zubehör mit Karton gerade abgegeben, und eine OVP neue bekommen. Nicht das der Eindruck entsteht das ich unzufrieden bin,aber das war so schnell,ohne Ecken und Kanten das ich denke: Hmmmmm, das macht doch kein Hersteller wenn da nicht schon mal etwas in der Richtung war......

freundlichst Thomas

Link zum Beitrag

Hmmmmm, das macht doch kein Hersteller wenn da nicht schon mal etwas in der Richtung war ...

Es gibt also doch noch Wunder aber im Ernst, so was hätte im Internet die Runde gemacht,

also wenn es schon mal bei jemanden mit Internetzugang passiert wäre. ;)

Freue Dich einfach Thomas und wenn es doch noch mal einen zweiten Fall geben sollte,

können wir dann Sony gern diesen Link schicken. :)

Link zum Beitrag

Kein Murren,kein Hin und Her.

Genau das gab es ja laut Deinem Eingangs-Posting zunächst. Dass der Händler nun zu seiner letzlich gegebenen Zusage steht, sollte selbstverständlich sein. Ich denke auch, wir sollten nun alle zusammen diesen Thread in freudiger Erinnerung halten für den Fall, dass so ein Schadensbild sich tatsächlich noch mal irgendwo irgendwann zeigt...

Link zum Beitrag

... aber im Ernst, so was hätte im Internet die Runde gemacht,

also wenn es schon mal bei jemanden mit Internetzugang passiert wäre. ;)

Auch wenn ich mich jetzt warscheinlich ganz weit aus dem Fenster lehne, aber es soll auch Menschen geben, die sich Kameras kaufen und nicht vorher, wärend oder nach Nutzung dieser im Internet in Foren drüber diskutieren oder sich informieren usw.

Oder habt ihr schonmal das Aufnahmevolumen einer Stoffwindel getestet oder euch mit anderen Tragemamis ein Vorgehen zum Waschen eines Tragetuchs ausgedacht, damit dieses keine Verschiebungen in der Webung bekommt??

WOHL KAUM, dennoch gibts Menschen, die das tun und es gibt auch Menschen, die DAVON noch nie im Leben was gehört haben :eek:

Also ich wage jetzt mal zu behaupten, dass wohl vielleicht nur ein minimaler Bruchteil aller Sony Nex Kamera Besitzer einen möglichen Defekt im Internet diskutieren würden.

Liebe Grüße

Link zum Beitrag