matthis Geschrieben 27. August 2012 Share #51 Geschrieben 27. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gelten diese Erwägungen auch, wenn der Hacker gar keine geänderte Firmware weiter gibt, sondern nur ein Programm, mit dem der einzelne User selbst die von ihm beim Hersteller herunter geladene Originalfirmware seinen Wünschen anpasst und die so erst beim User entstandene neue Firmware auf die Kamera spielt? Firmware oder andere Software patchen ist sehr wohl eine Urheberrechtsverletzung (das Bearbeitungsrecht ist betroffen und auch das Vervielfältigungsrecht beim Aufspielen der gepatchten Firmware), aber wirtschaftlich meistens mehr oder weniger bedeutungslos, daher: Wo kein Kläger, ist kein Richter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Hi matthis, Das könnte für dich interessant sein: Kamerahacks legal? . Da findet jeder was…
Renilein Geschrieben 27. August 2012 Share #52 Geschrieben 27. August 2012 Und daher kann es auch diskutiert werden, ob so etwas legal ist. Möchte auch keinem verbieten hier zu diskutieren :-) Ich selber finde es sehr interessant das Thema. Wobei ich selbst schon eher ein Typ Mensch bin, der lieber alles so belässt wie es ist, so lange es einwandfrei funktioniert. Hätte immer Angst etwas zu verschlimmbessern. Aber ich bin auch ein Angsthase und misstraue grundsätzlich Allem, was neu ist. Würde auch nie was kaufen, was neu aufm Markt ist. Meine Erfahrungen mit neuen Nähmaschinen hat mich das gelehrt. Ich kaufe inzwischen alles immer erst, wenn Kinderkrankheiten entdeckt und beseitigt sind. Ob man da bei Fotokameras so drauf achten muss, weiß ich nicht, aber ich bin eben vorsichtig LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 27. August 2012 Autor Share #53 Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Möchte auch keinem verbieten hier zu diskutieren :-) Ich selber finde es sehr interessant das Thema. Wobei ich selbst schon eher ein Typ Mensch bin, der lieber alles so belässt wie es ist, so lange es einwandfrei funktioniert. Hätte immer Angst etwas zu verschlimmbessern. Aber ich bin auch ein Angsthase und misstraue grundsätzlich Allem, was neu ist. Würde auch nie was kaufen, was neu aufm Markt ist. Meine Erfahrungen mit neuen Nähmaschinen hat mich das gelehrt. Ich kaufe inzwischen alles immer erst, wenn Kinderkrankheiten entdeckt und beseitigt sind. Ob man da bei Fotokameras so drauf achten muss, weiß ich nicht, aber ich bin eben vorsichtig LG Wieso sind Nähmaschinen ein Problem? Die hundertjährigen Singer mit Fussantrieb laufen und laufen und laufen... bearbeitet 27. August 2012 von tom-tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 27. August 2012 Share #54 Geschrieben 27. August 2012 Ich kaufe inzwischen alles immer erst, wenn Kinderkrankheiten entdeckt und beseitigt sind. Ob man da bei Fotokameras so drauf achten muss, weiß ich nicht, aber ich bin eben vorsichtig LG Es gibt Fotoapparate, die über jeden Zweifel erhaben sind, denn sie vermeiden jede Mechanik und Optik. Und es gibt Vermutungen, dass bereits Leonardo da Vinci in einer dunklen Kammer mit in Silbersalz getränkten Textilien experimentiert habe, und auf diese Weise das Turiner Leichentuch entstanden sei. Für den Bau einer camera obscura gibt es eine Bauanleitung: http://www.foto-net.de/net/dyo/Lochkamera.pdf wobei man durch die Wahl der Materialien und die Sorgfalt bei der Erstellung sich ganz auf sich selbst verlassen kann. Auch für die Nähmaschine noch ein Tipp: Verk. Singer D88 Schranknähmaschine Antik mit Anleitung u. Zubehö in Baden-Württemberg - Kernen im Remstal | Heimwerken | eBay Kleinanzeigen Auf die schwor schon meine Großmutter (1942 verstorben). Grüße vom Maschsee Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 28. August 2012 Share #55 Geschrieben 28. August 2012 So gehen etwa im Bereich Video durch den Hack der GH1 und erst recht der GH2 vermutlich Kunden für die massiv teureren professionellen Camcorder verloren. Und wer eine "gehackte" GH1 hat, wird möglicherweise die GH2 erst gar nicht gekauft haben. Andererseits sind sicher eine nicht geringe Zahl von GH1 und GH2 nur deshalb gekauft worden, weil man die Videofähigkeiten verändern kann. da hast Du bestimmt Recht Wieso sind Nähmaschinen ein Problem? Die hundertjährigen Singer mit Fussantrieb laufen und laufen und laufen... Es gibt Fotoapparate, die über jeden Zweifel erhaben sind, denn sie vermeiden jede Mechanik und Optik. Und es gibt Vermutungen, dass bereits Leonardo da Vinci in einer dunklen Kammer mit in Silbersalz getränkten Textilien experimentiert habe, und auf diese Weise das Turiner Leichentuch entstanden sei.Für den Bau einer camera obscura gibt es eine Bauanleitung: http://www.foto-net.de/net/dyo/Lochkamera.pdf wobei man durch die Wahl der Materialien und die Sorgfalt bei der Erstellung sich ganz auf sich selbst verlassen kann. Auch für die Nähmaschine noch ein Tipp: Verk. Singer D88 Schranknähmaschine Antik mit Anleitung u. Zubehö in Baden-Württemberg - Kernen im Remstal | Heimwerken | eBay Kleinanzeigen Auf die schwor schon meine Großmutter (1942 verstorben). Grüße vom Maschsee Henri :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geh1eins Geschrieben 28. August 2012 Share #56 Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Es gibt schon lange Nähmaschinen mit Softwareprogrammen, tausend verschiedene Stiche, zzgl. Stickereien, auch in den PC übertragbar. Ich gehe aber recht in der Annahme, dass kaum jemand die Programmiereigenschaften besitzt um sich eine einfache Nähmaschine umzubauen in das Spitzenmodell der diversen Serien... SMARTER BY PFAFF? www.pfaff.com/de/11283_30026.html Klasse wäre dann auch, einfach (!) die gesamte Software der GH2 in die G1 zu laden bearbeitet 28. August 2012 von Geh1eins Nachtrag, Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 28. August 2012 Share #57 Geschrieben 28. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt schon lange Nähmaschinen mit Softwareprogrammen, tausend verschiedene Stiche, zzgl. Stickereien, auch in den PC übertragbar.. . . . . Klasse wäre dann auch, einfach (!) die gesamte Software der GH2 in die G1 zu laden ??? Und dann vom RAW zum bestickten T-SHIRT ??? fragt zaghaft Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Geh1eins Geschrieben 28. August 2012 Share #58 Geschrieben 28. August 2012 (bearbeitet) Das war doch nur meine bescheidene Antwort auf die olle Singer Fußtretmaschine... aaaber...ist nicht schlecht! Ein T-Shirt und groß drauf: RAW! Klasse, wer so eine Maschine hat, würde ich mir glatt auf ein z.B. schwarzes T-Shirt in weiss drauf sticken... Ach, gibts ja schon zu kaufen... http://neunzehn72.spreadshirt.de/fotografinnen-t-shirt-raw-A13632709 bearbeitet 28. August 2012 von Geh1eins Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 28. August 2012 Autor Share #59 Geschrieben 28. August 2012 Es gibt schon lange Nähmaschinen mit Softwareprogrammen, tausend verschiedene Stiche, zzgl. Stickereien, auch in den PC übertragbar.Ich gehe aber recht in der Annahme, dass kaum jemand die Programmiereigenschaften besitzt um sich eine einfache Nähmaschine umzubauen in das Spitzenmodell der diversen Serien... SMARTER BY PFAFF? Embroidery Software Klasse wäre dann auch, einfach (!) die gesamte Software der GH2 in die G1 zu laden Die Singer ist doch irgendwo die analoge Leica der Nähmaschinen und die billigen Programmautomaten entsprechen den Systemkameras. Wer sein Handwerk gelernt hat, macht das alles zu Fuß mit der Singer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geh1eins Geschrieben 29. August 2012 Share #60 Geschrieben 29. August 2012 ;)Das würde bedeuten: nur Gradstich und nix aber auch garnix zum Einstellen, da kann sogar die Leica mit ihrer spartanischen Ausstattung noch trumpfen... Diese Computer-Nähmaschinen kosten zwischen 1.200 und 2.500 Euro, dies zu "billig", zzgl. Programme... Nein, so etwas ist nicht zu vergleichen denn die neue Edition-Leica M9-P Hermès kostet ja im Kalb-Lederkleidchen mit Edelkistchen 40.000 Euro, ein Wahnsinn! Äh, da kenne ich im Preisvergleich keine noch so aufwendige Näh- und Stickmaschine. Leica M9-P Hermès: Kalbsleder-Kamera für 40.000€ - News - CHIP Online Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 30. August 2012 Share #61 Geschrieben 30. August 2012 Wieso sind Nähmaschinen ein Problem? Die hundertjährigen Singer mit Fussantrieb laufen und laufen und laufen... Siehste, meine Rede. Habe eine von 1932 (ne alte Singer, sogar noch mit Garantieschein, wo's Herstelldatum aufgestempelt ist) und meine NEue ist ne Pfaff, aber eben neu und ne moderne Computernähmaschine ;-) Die Durchstichkraft ist einfach besser, der Freiarm vorhanden und schön lang und der Durchgang groß genug zum Quilten, außerdem hat sie nen Obertransport, vernäht am Anfang und am Ende automatisch usw usf ;-) Ist einfach was Anderes. DIe alte Tretmaschine kann nur geradstich und das langt leider nicht für meine Zwecke *hihi* Aber genug OT, hier gehts um Kameras:p Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 30. August 2012 Share #62 Geschrieben 30. August 2012 Auch für die Nähmaschine noch ein Tipp: Verk. Singer D88 Schranknähmaschine Antik mit Anleitung u. Zubehö in Baden-Württemberg - Kernen im Remstal | Heimwerken | eBay Kleinanzeigen Auf die schwor schon meine Großmutter (1942 verstorben). Grüße vom Maschsee Henri So eine habe ich ;-) Siehste......... (Aber bitte nicht die Bildqualität beachten, das ist vom Handy aus gemacht) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 30. August 2012 Share #63 Geschrieben 30. August 2012 So eine habe ich ;-) Siehste......... (Aber bitte nicht die Bildqualität beachten, das ist vom Handy aus gemacht) Ich seh' sogar den Hebel für Stichweite und Vorwärts und Zurück. Und auf dem Typenschild steht D88. Alte Damen konnte man damit erschrecken, dass man den Hebel genau mittig posierte. Einmal Lümmel, immer Lümmel Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 30. August 2012 Autor Share #64 Geschrieben 30. August 2012 Siehste, meine Rede.Habe eine von 1932 (ne alte Singer, sogar noch mit Garantieschein, wo's Herstelldatum aufgestempelt ist) und meine NEue ist ne Pfaff, aber eben neu und ne moderne Computernähmaschine ;-) Die Durchstichkraft ist einfach besser, der Freiarm vorhanden und schön lang und der Durchgang groß genug zum Quilten, außerdem hat sie nen Obertransport, vernäht am Anfang und am Ende automatisch usw usf ;-) Ist einfach was Anderes. DIe alte Tretmaschine kann nur geradstich und das langt leider nicht für meine Zwecke *hihi* Aber genug OT, hier gehts um Kameras:p Du kennst Dich aber aus in der Materie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 30. August 2012 Share #65 Geschrieben 30. August 2012 Du kennst Dich aber aus in der Materie. Naja Profi bin ich auch beim Nähen nicht, aber ich benähe mein Kind seit ich mit ihm schwanger war, meine Handtaschensammlung ist meine eigene Kollektion und auch für mich befinden sich einige Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank ;-) Ich bin ein Stoffjunky, habe zwei Ikea Regale voll mit Stoff usw. und die werden nie lehr, weil immer Neuer dazu kommt. Nähen ist mein Hobby Nummer Eins ;-) Ich denke das wirds auch bleiben, aber dennoch mag ich auch noch fotografieren, denn das ist in meiner Kindheit und frühen Jugend mein Hobby gewesen und irgendwie habe ich da aber den Antrieb verloren gehabt. Ich denke das Fotografieren wird mein Zweithobby, das STricken, auf der dritten Platz vertreiben. Aber ich habe viele Hobbys und Süchte, nur leider ist das Meiste sehr vergänglich, weils Kind langsam zu groß wird, irgendwann nicht mehr ins Tragetuch will und Windeln wird er auch nicht immer an haben. (Nicht wundern, ich stehe nicht auf Pampers, aber wir nutzen ausschließlich Stoffwindeln und die sind so schön, da machts Wickeln einfach Spaß) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 31. August 2012 Share #66 Geschrieben 31. August 2012 So eine habe ich ;-) wie soll denn da die Maus den Faden abbeißen??? hat doch Angst vor Katz.... muß den Job also die Katze übernehmen.... ob aber dann nicht zu viel durcheinander gerät Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 1. September 2012 Share #67 Geschrieben 1. September 2012 ...... Nähen ist mein Hobby Nummer Eins ;-) Ich denke das wirds auch bleiben, aber dennoch mag ich auch noch fotografieren, .....Ich denke das Fotografieren wird mein Zweithobby, das STricken, auf der dritten Platz vertreiben. ..... Dann ist ja dem Nähen von Fototaschen aller Art, von Objektivbeuteln und von Bohnensackstativen keine Grenze mehr gesetzt. Alles, womit ich mich mühsam herumquälen müsste (und muss), geht bei dir dann mit links. Kein Wunder, dass du dich nicht mit Kamerahacks abgibst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 1. September 2012 Share #68 Geschrieben 1. September 2012 Dann ist ja dem Nähen von Fototaschen aller Art, von Objektivbeuteln und von Bohnensackstativen keine Grenze mehr gesetzt. Alles, womit ich mich mühsam herumquälen müsste (und muss), geht bei dir dann mit links. Kein Wunder, dass du dich nicht mit Kamerahacks abgibst Jap, ich hab das Ebook für dir Fotobella schon da, Stoff hab ich eh genug, muss nur meine lange Liste noch abarbeiten, dann kanns losgehen. Die wird toll, ganz nach meinem Stil und nicht so langweilig schwarz. Vielleicht nähe ich mir auch Mehrere, mal sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 2. September 2012 Share #69 Geschrieben 2. September 2012 Jap, ich hab das Ebook für dir Fotobella schon da, Stoff hab ich eh genug, muss nur meine lange Liste noch abarbeiten, dann kanns losgehen. Die wird toll, ganz nach meinem Stil und nicht so langweilig schwarz. Vielleicht nähe ich mir auch Mehrere, mal sehen. Die Fotobella kannte ich bisher noch nicht. Super! Ich hoffe ja, dass Du uns deine fertigen Werke dann auch zeigst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Renilein Geschrieben 3. September 2012 Share #70 Geschrieben 3. September 2012 Die Fotobella kannte ich bisher noch nicht. Super! Ich hoffe ja, dass Du uns deine fertigen Werke dann auch zeigst. Klar, wenn ihr das wünscht, zeige ich die dann. Aber erstmal muss ich noch meine Liste abarbeiten und wenn ich die Kamera dann habe, dann lege ich los LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 3. September 2012 Share #71 Geschrieben 3. September 2012 Klar, wenn ihr das wünscht, zeige ich die dann. ... Hier im Forum hat man es zwar allgemein aktiv mit dem "Basteln" nicht so sehr (es gibt ja auch keine extra Rubrik dafür), aber alles was mit Fototaschen zu tun hat, erfreut sich doch größtem Interesse (zähl mal die Taschen- und Gurtethreads). Und was andere so basteln, wird - so glaube ich jedenfalls - wenigsten angeschaut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. September 2012 Share #72 Geschrieben 4. September 2012 Die Fotobella kannte ich bisher noch nicht. Super! Ich hoffe ja, dass Du uns deine fertigen Werke dann auch zeigst. ich wäre auch neugierig... ich wüßte ganz genau, wie meine Traumtasche- oder sogar Taschen beschaffen sein sollte - aber selbst nähen ist nix für mich.... (würde allenfalls einer Spinne den Auftrag geben, eine zu weben....) (Kamerahacks sind allerdings auch nichts für mich ...... um zum Thema zu kommen.....es sei denn sie sind völlig wasserdicht....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specializer Geschrieben 15. Januar 2013 Share #73 Geschrieben 15. Januar 2013 Allerdings muss ich dich jetzt ganz herb enttäuschen, wie ich sehe hast du die G3, bei der ist der AV-Ausgang und der HDMI-Ausgang nur zum abspielen da. Man kann damit seine Bilder/Videos auf einen (grossem) Bildschirm anschauen.Das Livebild wird leider nicht angezeigt, es wird noch nicht einmal das gerade geschossene Bild kurz angezeigt. Das ist dann wohl nur den GH Modellen vorenthalten und lässt sich wohl laut Vitaliy Kiselev bei der G3 auch nicht aktivieren. Wie gut, dass die Technik nicht so ganz alleine Fortschritte macht, die Moral versucht Schritt zu halten - - - es gab Zeiten, da hat man die Boten unerwünschter Nachrichten um eine Kopflänge gekürzt - - - Bei der Suche nach Möglichkeiten hat sich das slashCAM Forum als Quelle zum Stöbern und Hoffnungsträger aufgetan. So weit die Träume tragen . . . . Rein logisch betrachtet muss der Prozessor doch eine Schnittstelle haben, die das Signal für das Display liefert. Aber ob es sich auf dem Weg zum Display auslesen und umleiten lässt, und ob das jemand beherrscht, das ist so ungewiss. Du siehst, die Hoffnung bleibt so lang der Motor läuft. Danke, und Grüße vom Maschsee Henri Ich muss den Thread nochmal ausgraben, man kann bei der G3 doch den AV-Ausgang aktivieren. Hier beschreibt jemand, wie es bei der G5 geht, bei der G3 geht das auch: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/37183-panasonic-g5-erste-erfahrungen-30.html#post381436 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge