Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich glaub ich sollte mir die ex1 nehmen, weil ich die preislich sehr aktzeptabel ist und ich sorgen habe eine gebrauchtkamera zu kaufen! und sonst möchte ich mir eine systemkamera nicht leisten, da die billigsten so bei 300€ anfangen!

oder kennt ihr günstigere?

lg max

Wenn dir Neukauf wichtig ist und du gerne unter 300€ bleiben möchtest (mit Objektiv), dann bleibt dir meiner Meinung nach nur noch

• die besagte Olympus PEN E-PL1
  • die Samsung NX100

Preisvergleich für die NX100: Samsung NX100 - Preisvergleich (Preis ab € 279,00) - Digitalkamera Bekommst du anscheinend für ca. 280€. Aber immer noch teurer als die EX1.

Link zum Beitrag

Die Sorgen hinsichtlich einer "Gebrauchtkamera" vom Olympus Market sind sicher weitgehend unbegründet. Das sind werkskontrollierte Kameras, die teilweise aus Werbeaktionen stammten oder einen reparierten Defekt hatten.

Das ist so als würde man einen BMW oder Mercedes Jahreswagen kaufen. Relativ geringes Risiko, günstigerer Preis, aber eben nicht neu. sondern nur neuwertig

Link zum Beitrag

Danke für alle Antworten und an Alle, die sich an meine Suche beteiligt haben, es ist eine Entscheidung gefallen: Es wird die Samsung EX1, aus folgenden Gründen: Super Preis, Größe und weil ich mir die DSLR von meinem Vater, wenn ich zum Beispiel mit meinen Eltern auf Urlaub bin ohnehin ausborgen darf.

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich und werde mich, wenn ich die Kamera dann endlich habe auch mit ein paar Fotos aktiv am Geschehen beteiligen!

LG Max

Link zum Beitrag