strobel Geschrieben 8. August 2012 Share #1 Geschrieben 8. August 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, Habe seit einigen Tagen eine Nex 5N. Tolle Kamera! Nach ersten Tests ist mir allerdings aufgefallen das bei einem Akkuwechsel Einstellungen,welche ich zuvor geändert hatte,teilweise nicht gespeichert werden. Beispiel: Ich verändere zB die Iso von 3200 auf 400 (oder von M auf A),mache Bilder,schalte später die Kamera aus,entnehme den Akku...anderen Akkku bzw neu aufgeladenen Akku wieder eingelegt,Kamera eingeschaltet und der Iso-Wert steht wieder auf 3200 (statt 400). In der Anleitung ist unter Akkuwechsel dazu nichts zu Finden. (Und die interne Stützbatterie ist aufgeladen) Wenn ich allerdings nach dem Ausschalten der Kamera ca 8-10 Sekunden warte,bevor ich den Akku wechsle,dann bleiben die geänderten Einstellungen erhalten. Frage: Ist das bei eurer Nex 5N genauso? Falls es bei der 5N normal ist dann warte ich in Zukunft halt 10 Sekunden nach Ausschalten mit dem Akkuwechsel. (Bei meiner alten Nex3 kann ich den Akku sofort nach dem Ausschalten wechseln und alle veränderten Einstellungen bleiben gespeichert.) Grüße Andreas bearbeitet 8. August 2012 von strobel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Hi strobel, Das könnte für dich interessant sein: Frage:Nex 5N Einstellungsspeicherung nach Akkuwechsel . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 8. August 2012 Share #2 Geschrieben 8. August 2012 Ist bei meiner auch so - war mir noch gar nicht aufgefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 8. August 2012 Share #3 Geschrieben 8. August 2012 Achtet mal auf die Schreibdiode der SD Karte. Bei mir schreibt die Kamera nach dem ausschalten teilweise noch etwas auf die SD Karte, bzw. die Diode blinkt. Ich nehme mal an hier werden Settings geschrieben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strobel Geschrieben 8. August 2012 Autor Share #4 Geschrieben 8. August 2012 Ist bei meiner auch so - war mir noch gar nicht aufgefallen Bin normalerweise "Akkuschnellwechsler" und hatte mich gewundert das nach dem Akkuwechsel die ganzen veränderten Einstellungen zurückgesetzt waren. Kannte ich so von all meinen bisherigen Kameras nicht. Dachte zuerst es hängt mit dem (kompatiblen) Fremdakku zusammen,ist mit dem Originalakku allerdings genauso. Wenn das bei der 5N normal ist sollte da eigendlich in der Bedienungsanleitung (unter Akkuwechsel) draufhingewiesen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strobel Geschrieben 8. August 2012 Autor Share #5 Geschrieben 8. August 2012 Achtet mal auf die Schreibdiode der SD Karte. Bei mir schreibt die Kamera nach dem ausschalten teilweise noch etwas auf die SD Karte, bzw. die Diode blinkt. Ich nehme mal an hier werden Settings geschrieben? Die Diode blinkt bei mir aber nur wenn ich kurz vorher noch ein Bild/Bilder gemacht habe. Wenn ich die Einstellung von zB A auf M wechsle und dann Ausschalte blinkt bei mir nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. August 2012 Share #6 Geschrieben 8. August 2012 Bin normalerweise "Akkuschnellwechsler" und hatte mich gewundert das nach dem Akkuwechsel die ganzen veränderten Einstellungen zurückgesetzt waren.... Ist mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, da ich selten die Einstellungen für länger ändere und der Akku hält bei mir sehr lange (kein AF). Die ISO verändere ich sowieso immer individuell... Aber trotzdem danke für den Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge