teakplantage Geschrieben 29. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 29. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]71795[/attach][attach]71796[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Juli 2012 Geschrieben 29. Juli 2012 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Mit und ohne . Da findet jeder was…
Dakorta Geschrieben 29. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 29. Juli 2012 hallo Bruno, für mich bitte Ohne. Hat nun irgendwie "Schlüssellochkarakter". PS: Ist das Erste woran ich denken musste... freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 29. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 29. Juli 2012 Einerseits verleiht der Ast im ersten Bild diesem mehr Spannung. Auf der anderen Seite ist er kein Bestandteil des eigentlichen Motivs (Mauer mit Nische) und sollte deshalb weggelassen werden. Insgesamt denke ich, dass das zweite Bild das bessere ist. Vielleicht den Schatten behutsam etwa(!) abdunkeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 30. Juli 2012 Mir gefallen schon beide Bilder, wobei das Zweite ganz klar die Latte viel höher legt. "Schlüssellochcharakter" beschreibt es recht gut. Beim Ersten fehlt leider irgendwie der "Bezug" der Blätter zur Wand, z.B. durch Schattenwurf. Klar, ging nicht wegen des Abstands. Auch könnte ich mir einen leicht veränderten Standort vorstellen, sodass der Zweig komplett links neben dem "Rahmen" hängt. Ich versuche ja nur zu aufzuklären was evtl. fehlt. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Share #5 Geschrieben 30. Juli 2012 Die beiden leeren Nischen befinden sich zu beiden Seiten des Eingangserkers am Speisepavillon im Landschaftspark Schönbusch in Aschaffenburg. So fällt der Schatten des Erkers aud die eine Nische. Der Ast kann die andere Nische nicht beschatten, da der Schatten weit außerhalb des Bildausschnitts verläuft. Dafür nimmt der Ast die Schattenlinie in der Nische sehr schön auf. Die Schatten in den Bildern habe ich mühsam ganz vorsichtig aufgehellt, da das eigentliche Motiv die leuchtende, intensivere Farbe mit ihrem Verlauf innerhalb der Nischen war im Kontrast zur ins bläulich-türkis-grünlich chargierenden Farbe des umgebenden Mauerwerks war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge