Raymond Geschrieben 25. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 25. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Würde meine NEX-5n gern zum Bergwandern mitnehmen. Sonst bin ich mit der Crumbler 2500 unterwegs, ist aber am Berg eher unhandlich. Hat jemand Vorschläge? Ich könnte mich in den A* beißen weil ich mir einbilde letztens hier einen Tipp gesehen zu haben für eine Tasche die man an der Brust trägt und wo es explizit geheißen hat, damit könnte man sogar Klettern. Aber egal wie lang ich such, ich finde den Thread einfach nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 Hi Raymond, Das könnte für dich interessant sein: Kameratasche zum Wandern/Klettern? . Da findet jeder was…
Wusky Geschrieben 25. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 25. Juli 2012 Hmmm ... meinst Du eventuell mein Posting in diesem Thread hier? https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/36190-objektiv-fuer-innenaufnahmen-2.html#post315781 Ist allerdings keine wirkliche Tasche sondern ein Clip für am Rucksackgurt. Dazu gibt es als Ergänzung aber eine Art Regencape als Schutz. Eine Tasche für an die Brust tragen wäre mir jetzt nicht bekannt. Damit kann man definitiv klettern. Wie ich in dem Thread aber auch schon geschrieben habe würde ich bei "kleinen Touren" mit wenig Gepäck und Tagesrucksäcken und ohne echte Kletterpassagen eher auf so eine Lösung wie den Blackrapid ausweichen. Vielleicht war es ja das was Du suchtest, bzw. vielleicht hilft es auch weiter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ethoxyethan Geschrieben 25. Juli 2012 Share #3 Geschrieben 25. Juli 2012 kommt drauf an wie lang dein objektiv ist. beim klettern habe ich eine lowe pro rezo 60 am klettergurt. meine PEN (gibt sicher auch passende größe für nex) passt da mit kitobjektiv oder pancake hinein. beim normalen bergsteigen/wandern habe ich ein längeres objektiv drauf, dafür habe ich die rezo tlz 10. die rezo serie hat den vorteil, dass der klettverschluss durch einen druckknopf gesichert ist. damit kann ich die tasche nicht verlieren. der stoff ist halbwegs wetterfest. bei starkem regen kommt die ganze tasche in den rucksack. um die kamera griffbereit zu haben, befestige ich sie am unteren ende des schultergurtes (oder am gürtel). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raymond Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Share #4 Geschrieben 25. Juli 2012 Hmmm ... meinst Du eventuell mein Posting in diesem Thread hier? Das war's nicht, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, woanders als im Zubehör-Forum zu suchen. D'oh! Der Beitrag wars: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/36050-nex-5n-kaufempfehlung-4.html Hände frei und Kamera dennoch jederzeit griffbereit. Hört sich in der Theorie ganz gut an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 25. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 25. Juli 2012 Ich habe seit Jahren LowePro Apex 100 (ggf. etwas klein) und 110 (geht die E-M5 mit 12-50/14-150/40-150 und 1-2 von den kleinen Objektiven rein) im Einsatz. Die Taschen sind sehr robust (wurden auch schon mal durch einen Kamin mit Gewalt durchgezerrt, weil ich verklemmt war) und mit Regenhülle versehen. Die Taschen sind klein genug, um sie neben dem Rucksack gut tragen zu können. Der Vorteil ist, dass die Rückseiten aus sehr weichem Material sind. Mit den Apex Taschen habe ich mir noch keine Bekleidung aufgerauht, was bei anderen Taschen schon mal passiert ist. Wenns mehr/größer sein soll, schau die mal die LowePro Inverse 100 an. Kann man gut als Hüfttasche auf dem Rücken tragen und bei Bedarf fast wie ein Slingshot nach vorn schwenken zum Fotografieren. Ist sehr angenehm beim Klettern, weils kaum stört und nicht im Weg rumbaumelt. Beim Radfahren und Skilanglauf fast ideal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 25. Juli 2012 In eine Lowe Pro Apex 60 passt die NEX-5N mit Objektiven bis max. SEL18-55 oder SEL50. Sigma 19 und 30 mm passt natürlich auch perfekt. Die könnte man auch vorne oder seitlich an den Rucksack hängen. Das habe ich noch nicht ausprobiert aber werde ich sicher noch tun. Ohne zu wissen was du mitnehmen willst sind sinnvolle Empfehlungen aber schwer möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raymond Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Share #7 Geschrieben 26. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Euch allen für die Tipps. Dann wird's wohl eine von den Lowe Pro Apex werden. Thx! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge