looser Geschrieben 24. Juli 2012 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wollts mal zeigen Entstanden mit NexC3 freihändig aus 4 Aufnahmen mit dem Jupiter9 Tiltadapter Nahlinse und Distanzring Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Juli 2012 Geschrieben 24. Juli 2012 Hi looser, Das könnte für dich interessant sein: Altglasverwertungsmakroschwebfliege :-) . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 25. Juli 2012 Share #2 Geschrieben 25. Juli 2012 Schön geworden. Schade, dass die Flügel am Ende nicht ganz drauf sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Share #3 Geschrieben 25. Juli 2012 Danke ein Teil der Flügel ist Opfer des Rahmens geworden. Der Rest ist bein ausrichten flöten geangen. Leider konnte ich die Schwebfliege von der Perspektive her nicht anders drauf bekommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 25. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 25. Juli 2012 ein Teil der Flügel ist Opfer des Rahmens geworden dann war dir der Rahmen wichtiger als ein gutes Endergebnis. Der Rest ist bein ausrichten flöten geangen. Bei Makroaufnahmen ist das Ausrichten nicht unbedingt wichtig respektive erforderlich denn eine Fliege oder ein Schmetterling etc etc können jede belibige Position annehmen und man fotografiert sie halt in der eben entstandene Pose. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Share #5 Geschrieben 25. Juli 2012 dann war dir der Rahmen wichtiger als ein gutes Endergebnis. nö mach ich immer so. Ist in TOP so eingestellt zum runter rechnen Bei Makroaufnahmen ist das Ausrichten nicht unbedingt wichtig respektive erforderlich denn eine Fliege oder ein Schmetterling etc etc können jede belibige Position annehmen und man fotografiert sie halt in der eben entstandene Pose. Sicher hast Du da recht. Aber bei mir ist es öfter so das mir die Perspektive so nicht richtig zusagt. Dann richte ich mal links mal rechts bis mir das Ergebnis besser gefällt oder ich es doch original lasse. Lier hats mir so am besten gefallen. Interssant zu sehen das der etwas angeschnitte Flügel so negativ aufgefasst wird. ich hänge noch mal das Original unbeschnitten und ohne Rahmen an Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 26. Juli 2012 Tja, was soll ich sagen? Abgesehen davon, das rechts schon etwas "weg kann", gefällt mir das Original in der Bildaufteilung sehr deutlich besser, als deine erste Version. Du solltest dir da mal ernste Gedanken machen ob nicht deine Nachgestaltung hin und wieder ein Bild "verschlimmbessert". Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Share #7 Geschrieben 26. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon interessant wie sich da die Meinungen unterscheiden. Ich finde bei meiner bearbeiteten Version ist man mehr an dem Tier dran... Stört Dich nur der Beschnitt oder der Rest der Bearbeitung auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 27. Juli 2012 Share #8 Geschrieben 27. Juli 2012 Sandrino hatte es schon gesagt. Ich finde den Beschnitt eben auch nicht so gut, die restliche Bearbeitung ist schon OK. Ich kann mir kaum vorstellen, dass TOP standardmäßig so arbeitet, dass der Rahmen einen Teil des Bildes quasi "aufbraucht", das wäre eine ziemlich schwache Softwarelösung, die die eigenen Vorstellungen eines Bildschnittes so ruiniert. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Share #9 Geschrieben 27. Juli 2012 TOP ist zum runter rechnen super und macht auch gute Arbeit. Leider legt es den Rahmen über das Bild. Ich habe auch keine Option gefunden die das ändert. Sonst fällt das ja auch kaum. Eben nur wenns mal etwas knapper ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 28. Juli 2012 Share #10 Geschrieben 28. Juli 2012 Mir gefällt deine Schwebfliege richtig gut! Auch wenn sie nicht schwebt. Für Freihand ist es sehr gut scharf gworden und das vom Kopf bis zu den Flügeln. Die Farben gefallen mir ebenfalls. Über den Beschnitt kann man sich immer trefflich streiten. Die Schärfe gibt es her, dass man mehr vergrößern kann. Vielleicht sogar ein Portrait? Die Flügel anzuschneiden empfinde ich nicht als sehr glücklich. Dafür brauchst du m.E. aber nur einige mm dazu zu geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 28. Juli 2012 Autor Share #11 Geschrieben 28. Juli 2012 Hallo Rainer, danke für die Rosen . Ich war mit der Kombi auch von der Schärfe positiv überrascht. Der Achromat scheint mit dem Jupiter gut zu harmonieren. Das ist ja leider nicht immer so. Das das jupiter abgeblendet ordentlich scharf ist wusste ich ja. Aber das es mit dem Distanzring immer noch so gute Ergebnisse liefert, hätte ich in Verbindung mit dem Achromaten nie gedacht. Für ein Portrait wirds aber eher nicht reichen. Werde mit das aber mal anschauen. Daher habe ich es auch gezeigt. Als Foto selber ist es ja nun nichts ganz so außergewöhnliches. MFG Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 28. Juli 2012 Share #12 Geschrieben 28. Juli 2012 TOP ist zum runter rechnen super und macht auch gute Arbeit. Leider legt es den Rahmen über das Bild. Ich habe auch keine Option gefunden die das ändert. Sonst fällt das ja auch kaum. Eben nur wenns mal etwas knapper ist. Also ich bin mir sehr sicher, das man einstellen kann, ob der Rahmen zusätzlich ans Bild aussen dran soll oder ins Bild hinein. Ist das nicht die Funktion "Rahmen im Bild (beschneiden)" siehe hier: http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php#rahmen Oder meinst du was anderes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looser Geschrieben 29. Juli 2012 Autor Share #13 Geschrieben 29. Juli 2012 Danke! Haken raus jetzt gehts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge