Gast User57696 Geschrieben 2. August 2012 Share #26 Geschrieben 2. August 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Keine Kommentare mehr? Ich mach mal trotzdem weiter: Oleander mit Regentropfen Exif-Daten Löwenmäulchen Exif-Daten Unsere ersten Gladiolen blühen in rot... Exif-Daten ...und in weiß Exif-Daten Alle Fotos, wie immer mit Nex-5 und diesmal mit Vivitar Series 1 28-105mm/F2.8-3.8, unbearbeitete JPGs OOC. Vielelicht fällt ja doch jemand was ein zu den Bildern. Auch wenn sie langweilen dürft ihr das schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Hi Gast User57696, Das könnte für dich interessant sein: Unser Garten . Da findet jeder was…
Gast User57696 Geschrieben 3. März 2013 Share #27 Geschrieben 3. März 2013 Hallo zusammen, nachdem nun seit gestern auch bei uns das Wetter besser wird und endlich mal wieder die Sonne herauskommt, habe ich mal im Garten nachgeschaut und es sind die ersten Blüten und deren Vorboten schon zu erkennen. Hier mal eine kleine Auswahl von gestern und heute: Winterlinge Exif-Daten bei Flickr Ein Rosentrieb Exif-Daten bei Flickr Die Knospen vom Goldlack öffnen sich auch schon Exif-Daten bei Flickr Die Schneeglöckchen blühen auch schon (leider ohne Schnee) Exif-Daten bei Flickr Und Schneeglöckchen in größer Exif-Daten Freue mich, wie immer über Rückmeldungen, Kritik und Lob. Fortsetzung folgt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 3. März 2013 Share #28 Geschrieben 3. März 2013 ...und dann gibt es noch die Knospen von unserer Magnolie Knospe von unserer Magnolie Mehrere Knospen in der Sonne Und der gleiche Ausschnitt aber mit Blitz Knospe mit anderem Hintergrund Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und viel Spass bei dem schönen Wetter! Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 16. März 2013 Share #29 Geschrieben 16. März 2013 Hallo zusammen, herzlichen Dank für die "Danke-Buttons". Auch wenn es sonst keine Ressonanz gab, mache ich mal weiter: Mit Eis glasierte Christrose und die selbe Blüte abgetaut noch eine Christrose und nochmals Schneeglöckchen Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. März 2013 Share #30 Geschrieben 16. März 2013 Aus #28 gefällt mir das zweite Bild gut. Der Hintergrund ist ruhig und schön dunkel, so dass die pelzige Knospe gut hervortritt. Besonders ansprechend finde ich den Stengel. Den Bildausschnitt finde ich gut gewählt. Insgesamt sind die kräftigen Farben zu der hellen Knospe sehr gelungen. Die geblitzte Variante ist mir persönlich etwas zu hart in der Wirkung. Dir auch ein schönes Wochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 17. März 2013 Share #31 Geschrieben 17. März 2013 Hallo Rosa, herzlichen Dank für Deine Einschätzung und Deine Rückmeldung. Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 12. Mai 2013 Share #32 Geschrieben 12. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dann mach ich hier mal weiter mit den ersten Fotos von Blüten dieses Jahr, nachdem Eis und Schnee weg waren Jetzt sin die Magnolien aufgeblüht (Mitte April) Wie immer, freue ich mich über jegliche Rückmeldung. Ich hoffe die Fotos gefallen Euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 12. Mai 2013 Share #33 Geschrieben 12. Mai 2013 Schöne Blüten und ebensolche Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 12. Mai 2013 Share #34 Geschrieben 12. Mai 2013 und weiter geht es mit Aufnahmen von Anfang Mai und so geht die Pracht zu Ende Ist es nicht erstaunlich, wieviele unterschiedliche Blümchen und Pflanzen wir in unserem kleinen Gärtchen haben? Das hätte ich nie geglaubt, wenn es mir jemand gesagt hätte. Ich muss meiner Frau was Gutes tun, dafür, dass sie diese Vielfalt bei uns auf den paar Quadratmeterchen hegt und pflegt. Bis zum nächsten mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 13. Mai 2013 Share #35 Geschrieben 13. Mai 2013 Ja, das ist schon toll, wenn man eine größere Auswahl an Blüten hat. Da kann man immer wieder mit der Kamera dran und fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 20. Mai 2013 Share #36 Geschrieben 20. Mai 2013 Heute nur zwei Fotos und die sind auch schon vor 2 Wochen entstanden Wie so oft bei mir, entstanden beide Fotos aus der Hand und sind unbearbeitet OOC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 20. Mai 2013 Share #37 Geschrieben 20. Mai 2013 Das rote hat eine fast barocke Anmutung in seiner intensiven und etwas schweren Art. Es gefällt mir etwas besser als das gelbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 20. Mai 2013 Share #38 Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Hi Rosa, herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Mir geht es genauso, dass mir der rote Goldlack besser gefällt. Den gelben Ginster habe ich der Vollständigkeit reingenommen. Ich habe kein besseres Foto auf die schnelle vom Ginster hinbekommen und mittlerweile ist er schon verblüht... Nächstes Jahr vielleicht wieder. Viele Grüße Bernhard bearbeitet 20. Mai 2013 von User57696 Typos korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 30. Mai 2013 Share #39 Geschrieben 30. Mai 2013 Gestern sagte Wetter.com noch vorher, dass es bei uns den ganzen Tag regnen sollte und nun ist bestes Wetter, sogar mit Temperaturen der Jahreszeit gemäß. Deswegen auch hier ein paar neue Fotos: Los geht es mit einer weißen Jakobsleiter Ganz schön verstaubt, kennt jemand diese Blüte? Noch mehr Getier Wie fast immer sind alle Bilder OOC und unberabeitet. Wem gefällt was und was nicht? Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag (, die einen haben) und den anderen einfach so einen schönen Tag! Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grobiwannkenobi Geschrieben 30. Mai 2013 Share #40 Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) bearbeitet 30. Mai 2013 von grobiwannkenobi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 31. Mai 2013 Share #41 Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) @grobiwannkenobi: das Thema ist nicht als "Mitmach-Thema" konzipiert. Es gibt bspw schon ein "Blümchen-Mitmach-Thema", da hätte Dein Beitrag besser hingepasst. Ansonsten kam ich heute, da ich frei habe, sogar zu ein paar weiteren Aufnahmen, nachdem der Regen aufgehört hatte (und wir noch nicht weggeschwemmt waren): Interessant, dass es heute lauter violette Blümchen sind und gestern nur einziges dabei war... Wie immer freue ich mich über Kritik. Viele Grüße Bernhard bearbeitet 31. Mai 2013 von User57696 Typo korrigiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 6. Juni 2013 Share #42 Geschrieben 6. Juni 2013 War heute mal wieder im Garten: Los geht es mit der Clematis, sieht aus, wie aus Filz, oder? Ist aber echt Dann eine Schwertlilie und die Schwertlilie in groß unser Fingerhut hat auch angefangen zu blühen und von etwas weiter weg zum Schluss noch eine Pusteblume die Pusteblume von näher dran Wie immer, freue ich mich über jede Rückmeldung. Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 7. Juni 2013 Share #43 Geschrieben 7. Juni 2013 Dein erstes Bild vom Fingerhut gefällt mir am Besten. Durch den zahnbewehrten Mund hat es etwas tierisches. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 7. Juni 2013 Share #44 Geschrieben 7. Juni 2013 Hi Dieter, viele Dank für Deine Rückmeldung! Da hast Du recht mit dem Fingerhut. Als ich das Foto gemacht habe, dachte ich mir, das sieht ja aus, als ob es eine fleischfressende Pflanze wäre ;-) Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juni 2013 Share #45 Geschrieben 9. Juni 2013 Hallo Bernhard, ein schöner Garten mit sehr schönen und vielen Motiven. Ich meine, die Präsentation könnte aber noch gewinnen, wenn - hauptsächlich bei Einzelblüten, aber nicht nur - die Objekte mehr asymmetrisch angeordnet wären. Das ist zwar ein alter Hut, aber dennoch wirkt es gestalterisch einfach etwas spannender - m.M. nach bei mehr als 80% solcher Situationen. Das ließe sich ja auch leicht nachträglich noch durch Beschnitt prüfen/ändern. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 9. Juni 2013 Share #46 Geschrieben 9. Juni 2013 Hier kommt die Ausbeute von heute. Morgens hat es noch geregnet, so dass einige Blüten noch Regentropfen drauf hatten. #1 los geht es mit einer unbekannte Blüte, wer weiß, was es ist? #2 die Clematis ist nun ganz offen #3 eine Mohnknospe, morgen wird sie schon verblüht sein... (passt auch zur Monochromen Faarbfotografie) #4 eine Bartnelke mit Wassertropfen #5 eine unbekannte Schönheit, wer weiß, was das ist? #6 eine Rote Rose, die es ganz ähnlich schon letztes Jahr gab, nur mit weniger Schärfe, der Fokus sitzt aber auhc hier noch nicht ganz 100%ig Herzlichen Dank, Klaudie für Deine Rückmeldung. Ich werde zukünftig versuchen, dem Bildaufbau noch mehr Beachtung zu schenken. Freue mich auch weiterhin über Hinweise und Kritik. Eine schöne Woche wünscht Euch Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 13. Juli 2013 Share #47 Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) Gestern Abend habe ich in unserem Garten für den Fotowettbewerb mit Thema "Ästhetik des Verfalls" fotografiert. Hier ist die Ausbeute Außerdem blüht bei uns ein Kaktus, der passt natürlich nicht zum Wettbewerbsthema: Und das folgende Foto hab ich beim Wettbewerb eingereicht Wie immer, freue mich auf und über Rückmeldungen... bearbeitet 14. Juli 2013 von User57696 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 15. Juli 2013 Share #48 Geschrieben 15. Juli 2013 Herzlichen Dank für die "Danke" Buttons! Hier noch ein paar Aufnahmen, die zwar schon im Juni entstanden sind, aber erst jetzt habe ich sie gesichtet, "gerahmt" und auf Flickr hochgeladen. Euch möchte ich die Fotos nicht enthalten https://farm4.staticflickr.com/3820/9271621644_d5e3656e7e_b.jpg und wer weiß, um was es sich hier handelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 15. Juli 2013 Share #49 Geschrieben 15. Juli 2013 Diese letzten Drei finde ich besonders schön, und am meisten den Langfühler! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 26. April 2014 Share #50 Geschrieben 26. April 2014 Hallo zusammen, nachdem wir uns im Juni letzten Jahres eine "Baustelle" gekauft haben, ist dieses Thema etwas eingeschlafen. Hier das wahrscheinlich letzte Foto aus unserem Ketscher Garten, der mittlerweile ausgeräumt ist Magnolia Bloom / Magnoliem Blüte von bernhard.friess auf Flickr Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge