Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Samsung NX20 Firmware-Update auf ?neue? v1.0

Samsung hat ein Firmware-Update für die Samsung NX20 veröffentlicht. Dieses steht ab sofort zum Download bereit und behebt Probleme mit dem WLAN sowie "Hänger" in der Bedienung. Außerdem erhöht die neue Firmware, welche die gleiche Versionsnummer trägt wie aktuelle, die Geschwindigkeit bei Serienaufnahmen....

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Update installiert?

also ich hab die Datei heruntergeladen und entpackt, und wie geht es weiter?

Bitte um Hilfe, vielen Dank im Voraus !!

Irgendwie schon. Dazu steht etwas auf Seite 135 des Handbuchs: http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201206/20120623092529198/NX20_German.pdf

Jedenfalls musst du die runtergeladenen Dateien entpacken, dann ins Rootverzeichnis der Speicherkarte kopieren (das ist also die oberste Ebene der Verzeichnisse der Speicherkarte noch vor den Ordner), diese in die Kamera stecken, Kamera anschalten und in den oben beschriebenen Menüpunkt gehen>Zahnradsymbol, 3. Register. Dort tauchen dann bei Firmwareaktualisierung die entsprechenden (neuen) Versionen auf.

Bei meiner Samsung NX200 lief es dann so: anklicken, laufen lassen, Kamera geht aus, Kamera anschalten und Aktualisierung ist vollzogen.

Ich hatte vor ein paar Tagen aber auch mit Google fünf Minuten gebraucht, um das rauszukriegen.

bearbeitet von Bellotto
Link zum Beitrag