Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da meine PEN Smart Tasche für die E-M5 etwas zu klein ist habe ich seit gestern eine Crumpler Quick Escape 600.

Da passt in das mittlere Fach die E-M5 mit 12-50 und angesetzter Sonnenblende hinein. Aus einer anderen Tasche habe ich einen kleinen Inneteiler noch quer in das mittlere Fach eingesetzt, in das entstehende kleine Fach passt der Blitz.

Rechts daneben ist dann das 40-150 mit umgedrehter Sonnenblende und links habe ich das Samyang 7,5. Alternativ passt auch das 1.8/45 dort hinein. Vorne ist noch Platz für Akku, Ersatzkarte, Filter.

Ein Video der größeren 700 ist bei enjoyyourcamera zu sehen. Die war mir jedoch zu groß.

Für die größere Ausrüstung nehme ich die Cupcake 5500.

Roger

Link zum Beitrag

finde aber das Produktvideo bei enjoy... recht aussagekräftig. Da sieht man ja das ipad drin verschwinden..

Guter Hinweis, das Video hatte ich noch nicht angesehen. Wenn das 9-10" iPad gerade so hineinpasst, wäre die Tasche fürs angepeilte Notebook zu klein.

Link zum Beitrag

Ist dieses Thema eigentlich mit der Matin Balad Bag 300 erledigt?

Ich stoße immer wieder auf Taschen von Tamrac: die Rallye 2, 4 und 5 liegen im Preisbereich und eine M5 mit zwei Objektiven bekommt man darin wohl unter. Und die Taschen haben überraschend gute Bewertungen bekommen bei kleinem Preis.

Link zum Beitrag

Für alle Interessierten, hier ein paar Bilder von der Balad Bag 300:

5dda5f0a-ea42-7599.jpg

5dda5f0a-ea54-e652.jpg

5dda5f0a-ea63-20ff.jpg

An der OM-D ist das 45er mit Sonnenblende, im Fach daneben das 12-50er. Ein weiteres Objektiv findet locker Platz! Zusätzlich ist der Handgriff montiert, der Batteriegriff würde auch noch passen!

Klar, die Tasche könnte ein wenig kleiner sein. Trotzdem gefällt die Tasche sehr gut und sieht überhaupt nicht nach Fototasche aus. Einzig das Ändern der Trennwände ist etwas kompliziert, da alles im Innern in schwarz ist. Zudem muss die Kamera aufgrund der Tiefe der Tasche auf einem erhöhten Polsterboden stehen.

Link zum Beitrag

Mhhh, etwas zu groß für mich obwohl sie mir optisch super gefällt.

Gibt es die Tsche nicht in 200er Ausführung ?

Die bestellte Acme (siehe einige Postings weiter oben) ist auf dem Rückweg,

Von beiden Versionen stimmen die Innenmaße nicht.

Suche immer noch nach was schönem schlankem für GX1 mit Aufstecksucher sowie 3 Festbrennweiten.

Grüsse

Link zum Beitrag

Wir haben derzeit (für eine G3 und eine GX1) einmal die "Golla Flynn" 35€

und einmal eine schwer erhältliche Orkio Power M (49€) im Einsatz. Die Orkio gabs im Saturn HH, scheint aber sonst nur in Taiwan erhältlich zu sein.

Die Taschen sind jeweils mit Akustikschaumstoff zusätzlich gepolstert so, dass die Kameras + Objektive sicher gehalten werden.

Link zum Beitrag

So schön sie ist, aufgrund der Größe hab ich mich doch entschieden die Balad Bag wieder zurück zu schicken.. :(

Stattdessen hab ich mir nun den Ortlieb Fotoeinsatz gekauft und suche nach einer passenden Tasche.

Man soll micht glauben, dass es leichter ist, eine passende Umhängetaschenzu kaufen.

Link zum Beitrag

Ich neige aktuell dazu, mir einen Tascheneinsatz zu kaufen (ca. 18-20€) und mir einfach eine flotte Tasche zu suchen.

Und das ist es nun auch geworden.

Hab mir den Ortlieb Fotoeinsatz für 20€ gekauft und heute endlich die passende Tasche gefunden. Tatanka Baron (Achtung, gibts auch in zu klein) heißt das gute Stück, im Angebot für 49€.

Der Fotoeinsatz passt sehr gut und es scheint endlich die Lösung gefunden.

Bilder folgen, falls sie jemand sehen will :D

bearbeitet von Penikon
Link zum Beitrag

Praktisch: Den Einsatz kann ich auch in meinem Bike/Wander Rucksack verwenden und die Tasche auch mal ohne Einsatz nutzen.

Super ist auch der zweite Reisverschluss am Körper, durch den man die Kamera erreicht ohne den Deckel abzunehmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag