Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

Schon ein cooles Bild! Ich bin trotzdem etwas zwiegespalten. Der unscharfe Herr im Vordergrund lässt das Bild mMn "räumlicher" wirken....was gut ist. Andererseits siehts halt auch sehr künstlich aus. Im oberen Bereich des Bildes ist der Übergang von Schärfe zu Unschärfe nach meinem Empfinden etwas zu hart.

Gruß

Minor

Link zum Beitrag

Da ich der vorne links bin gefällt es mir gar nicht :P

Im Ernst jetzt, die zwei vorne wirken auf mich wie Pappsoldaten, nachträglich montiert!

Das der Blick dadurch nach hinten geführt wird, gefällt mir schon, aber der Verlauf der Schärfe kommt mir etwas unnatürlich vor.

Hast du das mit Software gemacht, oder ist es ooc?

Link zum Beitrag

Ist schon ein Hingucker, aber mir gehts beim betrachten so wie meinen Vorrednern.

Wenn ich links den Herr Olympionike :D )))) und den Mast abschneide gefaellt mir das Bild deutlich besser.

Link zum Beitrag

Die Schärfe saß auf dem Trommler, da entstand die Idee, die aus der Schärfe gelaufenen Anführer richtig unscharf zu machen, um die räumliche Wirkung zu verstärken.

Die beiden wurden einzeln maskiert und mit dem Weichzeichnereffekt komplett unscharf gestellt. Der Hintergrund wurde dann auch mit dem perspektivischen Weichzeichnereffekt bearbeitet, wobei ich zugebe, dass die Unschärfe in den Bäumen etwas unglücklich liegt, hier hätte weiter maskiert werden müssen, um den gewünschten Effekt für den ferneren Hintergrund zu erreichen, ohne die Bäume so stark unscharfzu stellen.

Alles nicht so einfach....

Danke fürs Feedback.

LG

Fotogen

Link zum Beitrag