fotogen Geschrieben 17. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 17. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie gefällt Euch die Schärfenführung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Hi fotogen, Das könnte für dich interessant sein: Fanfarenzug . Da findet jeder was…
minorthing Geschrieben 18. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 18. Juni 2012 Hi, Schon ein cooles Bild! Ich bin trotzdem etwas zwiegespalten. Der unscharfe Herr im Vordergrund lässt das Bild mMn "räumlicher" wirken....was gut ist. Andererseits siehts halt auch sehr künstlich aus. Im oberen Bereich des Bildes ist der Übergang von Schärfe zu Unschärfe nach meinem Empfinden etwas zu hart. Gruß Minor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 18. Juni 2012 Share #3 Geschrieben 18. Juni 2012 Da ich der vorne links bin gefällt es mir gar nicht Im Ernst jetzt, die zwei vorne wirken auf mich wie Pappsoldaten, nachträglich montiert! Das der Blick dadurch nach hinten geführt wird, gefällt mir schon, aber der Verlauf der Schärfe kommt mir etwas unnatürlich vor. Hast du das mit Software gemacht, oder ist es ooc? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 18. Juni 2012 Share #4 Geschrieben 18. Juni 2012 Ist schon ein Hingucker, aber mir gehts beim betrachten so wie meinen Vorrednern. Wenn ich links den Herr Olympionike )))) und den Mast abschneide gefaellt mir das Bild deutlich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 18. Juni 2012 Share #5 Geschrieben 18. Juni 2012 Danke fürs abschneiden, Mike Hätte ich auch drauf kommen können, ohne mich sieht's deutlich besser aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T3F Geschrieben 18. Juni 2012 Share #6 Geschrieben 18. Juni 2012 Selber Schuld wenn Du da in der Ecke rumrennst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 18. Juni 2012 Share #7 Geschrieben 18. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) du bist mir ja ne Frucht Ist off topic, aber ich will heute noch meinen fünfhunderter schaffen! "erfahrener Benutzer" aber HALLO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fotogen Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Share #8 Geschrieben 18. Juni 2012 Die Schärfe saß auf dem Trommler, da entstand die Idee, die aus der Schärfe gelaufenen Anführer richtig unscharf zu machen, um die räumliche Wirkung zu verstärken. Die beiden wurden einzeln maskiert und mit dem Weichzeichnereffekt komplett unscharf gestellt. Der Hintergrund wurde dann auch mit dem perspektivischen Weichzeichnereffekt bearbeitet, wobei ich zugebe, dass die Unschärfe in den Bäumen etwas unglücklich liegt, hier hätte weiter maskiert werden müssen, um den gewünschten Effekt für den ferneren Hintergrund zu erreichen, ohne die Bäume so stark unscharfzu stellen. Alles nicht so einfach.... Danke fürs Feedback. LG Fotogen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 18. Juni 2012 Share #9 Geschrieben 18. Juni 2012 Für so ein Bild zerbrech ich mir gern den Kopf, sticht heraus aus der Masse! Danke für Zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge