Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Kasten! ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich wurde allerdings nur mit einem knappen Auge gewürdigt :rolleyes:.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[ATTACH]111141[/ATTACH]

Ich war früh morgens einige Zeit mit ihr allein im Raubtierhaus -

eine sehr beeindruckende Katze....

Raubkatzen im Zoo ohne störende Elemente zu bekommen, ist nicht leicht.

Eine gelungene Aufnahme.

Link zum Beitrag

Da keine Metadaten vorhanden sind: es ist eine Frage des Programms. In Photoshop z.B. sollte man zumindest den leichten Schleier wegbekommen über Bild > Korrekturen > Tiefen/Lichter und dort im Bereich unten: Mittelton-Kontrast.

In ACDSee geht's nicht ganz so gut, aber nahe dran: Entwickeln > Beleuchtung > Mitteltöne (Modus "Einfach").

Über diesen Weg kann man generell nebelige Landschaften verbessern - so man will. Der Rest von deinem Foto geht wohl nur über einen vorsichtigen Klonvorgang bei den Kratzern.

Gruß

Link zum Beitrag

Danke - man sieht aber noch Schlieren auf der Scheibe. Die habe ich nicht

vollständig weg bekommen. Gibt es da einen Tipp von den EBV-Cracks?

Ja, stimmt, das sieht man auf dem Bild. Lässt sich aber mit etwas Geduld und sauberem Arbeiten weitgehend entfernen.

Vor der EBV versuche ich bei der Aufnahme möglichst die Linse direkt auf die Scheibe zu heften, um die Reflexe so gut es geht zu minimieren. Das spart Arbeit bei der EBV.

In einem Fachbuch habe ich gelesen, dass man bei Zoobesuchen immer auch einen Lappen zum Scheibenputzen dabei haben sollte. Da kann man das Grobe schon vorher entfernen (wenn möglich).

In der EBV kann man vorsichtig retuschieren. Entweder wegstempeln oder die hellen Reflexe leicht abdunkeln, passend zur direkten Umgebung. Das ist etwas mühsam, aber durchaus effektiv, wenn es nicht zu viele Stellen sind, die bearbeitet werden müssen.

Besser finde ich die Reflexe soweit möglich im Vorfeld bei der Aufnahme zu eliminieren. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Aufnahme.

Link zum Beitrag

Diese Katze ist nicht wirklich für zu Hause geeignet, so schön und süss sie auch aussieht.
Wenn man sie aber doch zu Hause halten will, wird das selbst in diesem Alter (2,5 Monate) schon schwierig.

Hier ganz harmlos

Wie komme ich da nur rauf?

Es lauern überall spannende Gefahren ...

Neben der Mutter ist man sicher

Leider etwas verwischt

Mit Geschwisterchen die Umgebung untersuchen und gleichzeitig ein kleines Kämpfchen wagen

Die seichten Stellen in den Bildern sind das Gehegegitter. Ich habe es leider nicht ganz weg bekommen.
Die drei kleinen Kerle sind noch durch das Gitter geschlüpft. Deshalb habe ich den einen meistens im Bild. Die zwei anderen sind runter zum Mitarbeiterparkplatz. Der ist wahrscheinlich auch ganz interessant.
Sie gehen aber nicht verloren, da die Pfleger ständig ein Auge auf sie haben.
Leider ist das Gehege recht dunkel und an den Gittern bewachsen, so dass die Aufnahmen immer eine gewisse Herausforderung sind.
Ich hoffe, ihr habt so viel Spass beim Betrachten wie ich beim Beobachten und Aufnehmen.

Link zum Beitrag