SaLu Geschrieben 17. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 17. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe meinen "Däumling" in der Natur getestet. "Nachgeholfen" mit CS5 und NCE... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Hi SaLu, Das könnte für dich interessant sein: Im Flußbett mit Pedro . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 17. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 17. Mai 2012 Das 3. und 4. Bild gefallen mir, auch wenn neben dem freundlich wirkendem Grün stark-dunkle "Welten" stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dakorta Geschrieben 18. Mai 2012 Share #3 Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo SaLu, das erste was mir einfiel war : Das sind Bilder wie sie zu einem Märchen passen. Will sagen: Das beruhigende und gleichzeitige Mystische machen hier für mich den Reiz aus. Super.. PS: das mit dem "Däumling" habe ich nicht verstanden. Klär mich bitte auf. freundlichst Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 18. Mai 2012 Share #4 Geschrieben 18. Mai 2012 Ein stimmungsvoller mystisch, magischer Feenwald. Die Serie gefällt mir sehr gut Sandrino. (Allerdings stört mich beim letzten Bild ein wenig der hinten sichtbare Waldweg) Diese Pentax TV-Linse ist doch sicherlich eine C-Mount Linse? Ich bin auch schon länger an so etwas interessiert, welchen Adapter hast Du erworben? Und dann schreibst Du noch " "Nachgeholfen" mit CS5 und NCE", CS5 kenne ich, aber NCE gibt mir ein Rätsel auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Share #5 Geschrieben 18. Mai 2012 auch wenn neben dem freundlich wirkendem Grün stark-dunkle "Welten" stehen. Danke dir, Rosa! Die stark-dunkle "Welten" sind gewollt. Diese Lichtstimmung habe ich gezielt eingesetzt um den Mystik-Effekt zu verstärken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Share #6 Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo SaLu,das erste was mir einfiel war : Das sind Bilder wie sie zu einem Märchen passen. Will sagen: Das beruhigende und gleichzeitige Mystische machen hier für mich den Reiz aus. Super.. PS: das mit dem "Däumling" habe ich nicht verstanden. Klär mich bitte auf. freundlichst Thomas Danke Thomas! Es freut mich, dass es dir gefällt. Däumling = Pedro -> https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/6026-die-merkwuerdigsten-objektive-am-mft-29.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Share #7 Geschrieben 18. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank, Herbert auch an dich, für´s Betrachten und Kommentieren! Ein stimmungsvoller mystisch, magischer Feenwald. genau das war meine Intention zu erreichen. (Allerdings stört mich beim letzten Bild ein wenig der hinten sichtbare Waldweg) Ja, es sieht so aus, ich mußte selbst zwei mal überlegen denn ich weiß, won wo ich fotografiert habe war überhaupt kein Weg/Pfad zu sehen. Hirer muß sich um die, etwas überbelichtete, Böschung/Ufer handeln wo das Bächlein gerade eine Biegung macht. Der Weg ist ca. 10m rechts vom Bach entfernt. Diese Pentax TV-Linse ist doch sicherlich eine C-Mount Linse? Ich bin auch schon länger an so etwas interessiert, welchen Adapter hast Du erworben? Ja! Es ist ist eine C-Mount, dankt freundlicher Hilfe von Olybold, hier erworben: C-Mount-Objektiv - Micro FourThirds Adapter kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop Und dann schreibst Du noch " "Nachgeholfen" mit CS5 und NCE", CS5 kenne ich, aber NCE gibt mir ein Rätsel auf. Die Abkürzung NCE steht für Nik Color Efex, da gibt´s noch die NSE für Nik Silver Efex. Es handelt sich um Bearbeitungsprogramme mit "unzähligen" Vorlagen für Farb. bzw. S/W-Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 18. Mai 2012 Share #8 Geschrieben 18. Mai 2012 Gleich kommt Rotkäppchen vorbei,auf dem Weg zu ihrer Grossmutter. Schöne Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 18. Mai 2012 Share #9 Geschrieben 18. Mai 2012 Die stark-dunkle "Welten" sind gewollt. Diese Lichtstimmung habe ich gezielt eingesetzt um den Mystik-Effekt zu verstärken. Das dachte ich mir schon. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das versehentlich passiert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Share #10 Geschrieben 18. Mai 2012 Danke auch dir, Harmut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Share #11 Geschrieben 18. Mai 2012 hier habe ich noch einige Bilder aus der Serie entwickelt. Weiter, Flußabwärts... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swejk Geschrieben 20. Mai 2012 Share #12 Geschrieben 20. Mai 2012 Einfach schön alle 10... Gruß Swejk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 20. Mai 2012 Share #13 Geschrieben 20. Mai 2012 (bearbeitet) hier habe ich noch einige Bilder aus der Serie entwickelt. ... Die erste Serie finde ich stärker Sandrino, hier fehlt mir, fast generell, ein bisschen Schärfe. Auf jeden Fall hast Du mir Appetit gemacht. ich habe mir so'n Teil inkl. µFt-Adapter bestellt, der war gleich dabei, genauso ein C-Mount Zwischenring für Makro. Das alles für unter 30 €. Ist zwar nicht Pentax, aber schau'n wir mal. Evtl. besorge ich mir noch ein Fujian dazu, das soll richtig gut sein, wie ich hier im Forum gelesen habe. bearbeitet 20. Mai 2012 von herudu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 20. Mai 2012 Share #14 Geschrieben 20. Mai 2012 what the fuck is Pedro? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 20. Mai 2012 Share #15 Geschrieben 20. Mai 2012 what the fuck is Pedro? :D:D Hallo Joachim, genau das hatte ich mich auch gefragt, lies mal Sandrinos Signatur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Share #16 Geschrieben 20. Mai 2012 :D:D Hallo Joachim, genau das hatte ich mich auch gefragt, lies mal Sandrinos Signatur. Or read here: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/6026-die-merkwuerdigsten-objektive-am-mft-29.html Und dir, Herbert, wünsche ich viel Spass mit dem Ding und zeige uns bald deine Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 20. Mai 2012 Share #17 Geschrieben 20. Mai 2012 Von den letzten Bildern gefallen mir die ersten drei sehr gut. Also mit Pedro bekommt man diese Märchenbilder (?) Der Titel ist echt gut ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 20. Mai 2012 Share #18 Geschrieben 20. Mai 2012 Die beinahe schwarzen Stämme in einem Bild mit ausschließlich Grüntönen gefallen mir gut (Bild 1). Das vierte Bild hat auf mich die stärkste märchenhafte Wirkung. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Share #19 Geschrieben 20. Mai 2012 Danke auch euch, Rosa und Ulrich, für´s Betrachten und Kommentieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge