kolja Geschrieben 2. Mai 2012 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]62298[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Mai 2012 Geschrieben 2. Mai 2012 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Balance . Da findet jeder was…
Wahn Geschrieben 2. Mai 2012 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Die Wirkung des Bildes in zeitlicher Reihenfolge: - Durch die interessante Perspektive kann ich den Titel nachvollziehen. (Das auf der Spitze stehende Dreieck (Hose) hat eine starke destabilisierende Wirkung – sehr gut!) - Finde Gefallen an den beiden Strukturen, der des Holzes und der der Hose und ihrer Farbverwandschaft. - Habe ein Problem mit der Vorstellung des rechten Beines, das irgendwie verwirrend verhüllt ist. Aber eine schöne Idee! Ulrich bearbeitet 2. Mai 2012 von Wahn ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 2. Mai 2012 Share #3 Geschrieben 2. Mai 2012 Auch ein Foto, das mehrmaliges Betrachten / Wiederbetrachten bei mir erfordert hat. Mir ist trotz Titel gerade eben erst aufgefallen, daß da keine Stufe, sondern ein schwebender Balken ist. Das Bild wirkt, wie meistens bei mir, zuerst mal über die Farben, sehr angenehm und gut abgestimmt. Dasselbe gilt dann für die verschiedenen Texturen. Immer wieder verwirrend für mich die formale Ästhetik, die ja eigentlich gar nicht existieren dürfte bei einem Prozeß, der durch Herausgreifen eines Momentausschnitts zerstört wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 2. Mai 2012 Share #4 Geschrieben 2. Mai 2012 ...ich denke eher,dass es ein Nachthemd,Kleid o.ä. ist. Mir gefällt der Schärfeverlauf zum rechten Schuh sehr gut. Ein Foto ,das zum Verweilen einläd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Share #5 Geschrieben 3. Mai 2012 Danke euch dreien für die Beschäftigung mit dem Bild! Es zeigt meine Tochter auf einer Wippe balancierend, d.h., der Balken ist nicht ganz horizontal. Das Kleidungsstück, das euch so verwirrt hat, ist ein Rock. Das Bild ist kein Crop, sondern nur links ganz leicht beschnitten, um die Diagonalen in die "Balance" zu bringen. Rechts sieht man noch den Schatten der Kamera, das ließ sich hier nicht vermeiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 3. Mai 2012 Share #6 Geschrieben 3. Mai 2012 Hallo Kolja, nachdem das Bild beliebig oft wiederholbar ist,würde ich da noch einmal ran.Der Rock ist ungünstig,eine Hose würde den Blick besser auf die Füsse lenken.Auch das Muster lenkt mich ab.Anstelle von Sandalen evtl. Ballerinas.Dann Variationen mit der Balkenschräge... Viel Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. Mai 2012 Share #7 Geschrieben 3. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nein, dieser verwurschtelte Rock gehört doch zu diesem typischen Kolja-Bild dazu!! Durch die Rätselhaftigkeit (die bei mir verdammt kurz dauerte....) wird diese eher abstrakte Komposition noch spannender... wie ich finde... und die Farbigkeit hat es auch in sich..... (ach, und die blauen Sandalen halten + passen noch??? ) oder sind es andere/neue?? ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 3. Mai 2012 Autor Share #8 Geschrieben 3. Mai 2012 (ach, und die blauen Sandalen halten + passen noch??? ) oder sind es andere/neue?? ) Die Sandalen sind noch vom letzten Jahr, nähern sich aber dem Ende ihres Lebens... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge