Wahn Geschrieben 26. April 2012 Share #1 Geschrieben 26. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH2 + 45mm-Zoom (3. oder 4. Benutzung)Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Randfiguren . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 26. April 2012 Share #2 Geschrieben 26. April 2012 Nach Fr. August jetzt Johann. Die Anordung der Randfiguren gefällt mir ebenso wie die konzentrierte Versunkenheit der lebenden Randfigur. Der Perfektionist in mir würde links noch 5px breit abschneiden, um ein paar störende Details in Rand-Nähe zu eliminieren. Das 14-45 benutzte ich auch erstaunlich selten, obwohl es ein ordentliches Objektiv ist. Aus irgend einem Aberglauben heraus meine ich, damit schlechtere Bilder zu machen als mit meinen anderen Linsen. Das stellt sich aber jedesmal als unbegründet heraus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 27. April 2012 Share #3 Geschrieben 27. April 2012 Hier mißfällt mir, daß die wichtigen Figuren alle im Schatten und daher zu dunkel sind, sie können sich angesichts der dominant besonnten Fassade nicht behaupten. Auch wenn ich mir das Bild kopiere und im schwarzen Umfeld betrachte, wird's nicht wesentllich besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 29. April 2012 Autor Share #4 Geschrieben 29. April 2012 Danke für die Kommentare einschließlich der sicher berechtigten Kritik. Das 14-45mm – Panasonic – Objektiv ist optisch hervorragend und diente an der G1 zum „Anlocken“, war aber in der Herstellung wohl zu teuer (Vermutung) und wurde deshalb ab G2 durch das nicht so gute 14-42 ersetzt. Ich habe zwei dieser „Randfiguren“ aufgehellt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 29. April 2012 Share #5 Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) Hm. Die Figuren sind jetzt zwar besser erkennbar, aber sie heben sich auch weniger ab und bilden keine dunkle Dreiergruppe mehr. Ich meine, die Fassade ist insgesamt zu kontrastreich und unruhig und läßt den Figuren nicht den nötigen Raum zur Entfaltung, dazu kommt die anstrengende Perspektive. bearbeitet 29. April 2012 von archi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge