Jump to content

Empfohlene Beiträge

SW könnte noch deutlicher kontrastieren, es sind zwei andere Dinge die mir auffallen:

- die Körperachse ist mir zu tief im unteren Drittel des Bildes angesiedelt, der Blick fühlt sich an den Rand gezogen ....

- Schatten der Figur abgeschnitten.

Das Einbeziehen eines Teils des Sockels würde beide Dinge abschwächen ;)

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass ein tieferer Kamera-Standpunkt hier besser gewesen wäre. Auch die schwarz/weiß Umsetzung ist mir zu hart. Durch die harte Umsetzung werden auch die ausgefressenen Lichter noch betont.

Die Skulptur dagegen gefällt mir dagegen sehr gut. Vielleicht kommst Du ja noch einmal hin? In dem Fall würde ich auch zu einer längeren Brennweite und etwas weicherem Licht raten.

Link zum Beitrag

SW könnte noch deutlicher kontrastieren

Nichts leichter als das. Ich fand die weichere Tongebung jedoch angemessener und habe sie bewusst gewählt.

- die Körperachse ist mir zu tief im unteren Drittel des Bildes angesiedelt, der Blick fühlt sich an den Rand gezogen ....

- Schatten der Figur abgeschnitten.

Das Einbeziehen eines Teils des Sockels würde beide Dinge abschwächen ;)

Stimmt, das Bild ist nicht wirklich "komponiert". Es ist eigentlich ein Schnappschuss, der "im Vorbeigehen" entstanden ist, weil die Sonne der Schönen gerade so nett ins Gesicht schien. Normalerweise hätte ich es überhaupt nicht hochgeladen, wenn mir nicht der "spassige" Gedanke gekommen wäre, den Akt-Thread etwas aufzulockern. Insgesamt ist die ganze Geschichte also ziemlich in die Hose gegangen... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch die schwarz/weiß Umsetzung ist mir zu hart. Durch die harte Umsetzung werden auch die ausgefressenen Lichter noch betont.

Hm stimmt, auf die ausgefressenen Lichter habe ich nicht geachtet. Danke für den Hinweis.

Die Skulptur dagegen gefällt mir dagegen sehr gut. Vielleicht kommst Du ja noch einmal hin? In dem Fall würde ich auch zu einer längeren Brennweite und etwas weicherem Licht raten.

Wie gesagt, ein spontaner Schnappschuss mit dem 16er und dem WW-Vorsatz drauf...

Ich versuche mich bei Gelegenheit noch einmal daran.

Link zum Beitrag