Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wie heißt das Gebäude ?

Darf man da näher ran, Details fotografieren, ohne Angst haben zu müssen weggebeamt zu werden ?

Das Gebäude liegt in der Maximilianstraße in München, gegenüber dem Museum für Völkerkunde. Es ist nicht abgeschirmt, man darf heran.

Aufgenommen habe ich das Bild wegen des Temperatur-Kontrasts Rasen/Himmel zum warmen Sandstein. Leider ein paar Sekunden zu spät, denn die Abendsonne war schon halb von Wolken verdeckt.

Link zum Beitrag

Leider ein paar Sekunden zu spät, denn die Abendsonne war schon halb von Wolken verdeckt.

Gefällt mir gut!Die Person-zu der Tageszeit sicher kein Beamter-macht mit das Bild.

Halb verdeckte Sonne ist für mich der ideale Zeitpunkt für Fotos.Kontrast kann man immer noch nachträglich reinbringen (Blau und Grünkanal bei maskiertem Himmel).Die warme Tönung bringt den rötlichen Sandstein gut zur Geltung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Julbe
ergänzt2
Link zum Beitrag

Gefällt mir gut!Die Person-zu der Tageszeit sicher kein Beamter-macht mit das Bild.

Na klar. Ich hab' auch ein Bild ohne Mensch, das ist zu langweilig, um es hier zu zeigen.

Halb verdeckte Sonne ist für mich der ideale Zeitpunkt für Fotos.Kontrast kann man immer noch nachträglich reinbringen (Blau und Grünkanal bei maskiertem Himmel).Die warme Tönung bringt den rötlichen Sandstein gut zur Geltung.

Ah ja, danke! Ich hatte das Bild schon ziemlich stark lokal bearbeitet (Himmel und Rasen anders als das übrige Bild), aber in deiner Bearbeitung gefällt es mir auch gut. Mir fällt es immer noch schwer, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann die Bildbearbeitung zu viel war.

Es war übrigens sehr schwierig, das Bild für's Forum zu komprimieren. Lightroom und Photoshop Elements haben versagt (entweder das Bild wurde über ein MB groß oder es war voller Artefakte), Gimp hat's dann geschafft.

Link zum Beitrag

Es war übrigens sehr schwierig, das Bild für's Forum zu komprimieren. Lightroom und Photoshop Elements haben versagt (entweder das Bild wurde über ein MB groß oder es war voller Artefakte), Gimp hat's dann geschafft.

Kennst du Gebrauchsanweisung aus der Rubrik Photoshop?

Es muss auf jeden Fall in LR gelingen.Meine Vorgaben:

Dateieinstellung: 300k

Bildgrösse :1000 pixel

Auflösung. 300

Schärfen: für Bildschirm

Link zum Beitrag