kolja Geschrieben 7. April 2012 Share #1 Geschrieben 7. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...von Oberbayern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Regierung... . Da findet jeder was…
Jock-l Geschrieben 8. April 2012 Share #2 Geschrieben 8. April 2012 Wie heißt das Gebäude ? Darf man da näher ran, Details fotografieren, ohne Angst haben zu müssen weggebeamt zu werden ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 8. April 2012 Share #3 Geschrieben 8. April 2012 Eine Ausstrahlung von enormer (eingebildeter) Wichtigkeit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 8. April 2012 Autor Share #4 Geschrieben 8. April 2012 Wie heißt das Gebäude ? Darf man da näher ran, Details fotografieren, ohne Angst haben zu müssen weggebeamt zu werden ? Das Gebäude liegt in der Maximilianstraße in München, gegenüber dem Museum für Völkerkunde. Es ist nicht abgeschirmt, man darf heran. Aufgenommen habe ich das Bild wegen des Temperatur-Kontrasts Rasen/Himmel zum warmen Sandstein. Leider ein paar Sekunden zu spät, denn die Abendsonne war schon halb von Wolken verdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 8. April 2012 Share #5 Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Leider ein paar Sekunden zu spät, denn die Abendsonne war schon halb von Wolken verdeckt. Gefällt mir gut!Die Person-zu der Tageszeit sicher kein Beamter-macht mit das Bild. Halb verdeckte Sonne ist für mich der ideale Zeitpunkt für Fotos.Kontrast kann man immer noch nachträglich reinbringen (Blau und Grünkanal bei maskiertem Himmel).Die warme Tönung bringt den rötlichen Sandstein gut zur Geltung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2012 von Julbe ergänzt2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 8. April 2012 Autor Share #6 Geschrieben 8. April 2012 Gefällt mir gut!Die Person-zu der Tageszeit sicher kein Beamter-macht mit das Bild. Na klar. Ich hab' auch ein Bild ohne Mensch, das ist zu langweilig, um es hier zu zeigen. Halb verdeckte Sonne ist für mich der ideale Zeitpunkt für Fotos.Kontrast kann man immer noch nachträglich reinbringen (Blau und Grünkanal bei maskiertem Himmel).Die warme Tönung bringt den rötlichen Sandstein gut zur Geltung. Ah ja, danke! Ich hatte das Bild schon ziemlich stark lokal bearbeitet (Himmel und Rasen anders als das übrige Bild), aber in deiner Bearbeitung gefällt es mir auch gut. Mir fällt es immer noch schwer, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wann die Bildbearbeitung zu viel war. Es war übrigens sehr schwierig, das Bild für's Forum zu komprimieren. Lightroom und Photoshop Elements haben versagt (entweder das Bild wurde über ein MB groß oder es war voller Artefakte), Gimp hat's dann geschafft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. April 2012 Share #7 Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gefällt mir gut, dieses perspektivisch flüchtende warme Gebäude und den kühlen Ecken im Bild. Ulrich bearbeitet 8. April 2012 von Wahn und statt mit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Geschrieben 9. April 2012 Share #8 Geschrieben 9. April 2012 Es war übrigens sehr schwierig, das Bild für's Forum zu komprimieren. Lightroom und Photoshop Elements haben versagt (entweder das Bild wurde über ein MB groß oder es war voller Artefakte), Gimp hat's dann geschafft. Kennst du Gebrauchsanweisung aus der Rubrik Photoshop? Es muss auf jeden Fall in LR gelingen.Meine Vorgaben: Dateieinstellung: 300k Bildgrösse :1000 pixel Auflösung. 300 Schärfen: für Bildschirm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge