Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schön komponiert mit den Geraden und den Bogen,

gefällt auch !

Da schließe ich mich gerne an! Man könnte das schwarz/weiß durch Spreizung des Histogramms noch etwas knackiger gestalten; die hellen Tonwerte fehlen hier gänzlich.

Link zum Beitrag

Da schließe ich mich gerne an! Man könnte das schwarz/weiß durch Spreizung des Histogramms noch etwas knackiger gestalten; die hellen Tonwerte fehlen hier gänzlich.

Herzlichen Dank für die Anregung. Ich hatte mir einige Gedanken gemacht und auch diverse Variationen des Motivs auprobiert. In dieser Version sind die hellsten Tonwerte im Wesentlichen nur durch die Spitzlichter in den Metallteilen repräsentiert. Mir erschien in dieser Variante die Tonwerttrennung zwischen Vorder- und Hintergrund am ausgewogensten. ein weiteres Anheben der Vierteltöne hellt den Hintergrund auf und wirkt auf mich zu schrill. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Ich stimme allerdings zu, dass die Aufnahme durch weitere lokale Korrekturen noch verbessert werden kann. Bislang habe ich mich bei der Ausarbeitung auf globale Einstellungen beschränkt

Link zum Beitrag

So, habe noch ein paar lokale Korrekturen am Bogen (engl. Bogen = arch ;)), an den Spitzlichtern, der Querstrebe rechts oben und der Strebe links oben durchgeführt. Ich hoffe, das wird nicht als "Verschlimmbesserung" interpretiert. Mit der Version müsst ihr jetzt leben ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag