wok64 Posted April 7, 2012 Share #1 Posted April 7, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]58184[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/84021-aufh%C3%A4ngung/?do=findComment&comment=802813'>More sharing options...
teakplantage Posted April 7, 2012 Share #2 Posted April 7, 2012 Kommt sehr schön in SW. Mir gefallen Bilder, die der Alltag arrangiert hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted April 7, 2012 Share #3 Posted April 7, 2012 Schön komponiert mit den Geraden und den Bogen, gefällt auch ! Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted April 7, 2012 Author Share #4 Posted April 7, 2012 Danke für die positiven Rückmeldungen. Anbei nochmal etwas größer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/84021-aufh%C3%A4ngung/?do=findComment&comment=803002'>More sharing options...
kolja Posted April 8, 2012 Share #5 Posted April 8, 2012 Schön komponiert mit den Geraden und den Bogen,gefällt auch ! Da schließe ich mich gerne an! Man könnte das schwarz/weiß durch Spreizung des Histogramms noch etwas knackiger gestalten; die hellen Tonwerte fehlen hier gänzlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted April 8, 2012 Author Share #6 Posted April 8, 2012 Da schließe ich mich gerne an! Man könnte das schwarz/weiß durch Spreizung des Histogramms noch etwas knackiger gestalten; die hellen Tonwerte fehlen hier gänzlich. Herzlichen Dank für die Anregung. Ich hatte mir einige Gedanken gemacht und auch diverse Variationen des Motivs auprobiert. In dieser Version sind die hellsten Tonwerte im Wesentlichen nur durch die Spitzlichter in den Metallteilen repräsentiert. Mir erschien in dieser Variante die Tonwerttrennung zwischen Vorder- und Hintergrund am ausgewogensten. ein weiteres Anheben der Vierteltöne hellt den Hintergrund auf und wirkt auf mich zu schrill. Aber das ist wie immer Geschmacksache. Ich stimme allerdings zu, dass die Aufnahme durch weitere lokale Korrekturen noch verbessert werden kann. Bislang habe ich mich bei der Ausarbeitung auf globale Einstellungen beschränkt Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted April 8, 2012 Share #7 Posted April 8, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schön komponiert mit den Geraden und dem Bogen,gefällt auch ! . Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted April 8, 2012 Author Share #8 Posted April 8, 2012 So, habe noch ein paar lokale Korrekturen am Bogen (engl. Bogen = arch ), an den Spitzlichtern, der Querstrebe rechts oben und der Strebe links oben durchgeführt. Ich hoffe, das wird nicht als "Verschlimmbesserung" interpretiert. Mit der Version müsst ihr jetzt leben Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/84021-aufh%C3%A4ngung/?do=findComment&comment=803435'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts