fliegerrolli Geschrieben 24. März 2012 Share #1 Geschrieben 24. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Kollegen, meine EPL3 is beim Firmwareupdate abgestürzt. Sie lässt sich nun nicht mehr einschalten. Fall für den Service? Oder kann man sie irgendwie resetten? Danke für Eure Tipps... Ciao Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Hi fliegerrolli, Das könnte für dich interessant sein: ABSTURZ beim Update . Da findet jeder was…
skask Geschrieben 24. März 2012 Share #2 Geschrieben 24. März 2012 Service. Zu früh den Stecker gezogen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fliegerrolli Geschrieben 24. März 2012 Autor Share #3 Geschrieben 24. März 2012 Jepp! Die Anweisungen der Software sind auch zu deppert. Und ich auch... Habe die Kamera erst drei Tage. Beim Saturn gekauft. Meinst Du der Händler täuscht die auf Kulanz gegen eine neue aus? Würde natürlich sagen, was passiert ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 24. März 2012 Share #4 Geschrieben 24. März 2012 Vermutlich nicht, war ja dein Fehler. Am erfolgreichsten ist vermutlich doof stellen ( geht nicht ) , wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fliegerrolli Geschrieben 24. März 2012 Autor Share #5 Geschrieben 24. März 2012 Ach nö, blöd stellen kann ich zwar, aber mag ich nicht. Die Verkäuferin war auch sehr nett und fachkundig. Dann schicke ich die Kamera wohl direkt zum Service. Sollte ich da noch was beachten? Danke übrigens für deine Zeit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 24. März 2012 Share #6 Geschrieben 24. März 2012 Ach nö, blöd stellen kann ich zwar, aber mag ich nicht. Die Verkäuferin war auch sehr nett und fachkundig. Dann schicke ich die Kamera wohl direkt zum Service. Sollte ich da noch was beachten? Danke übrigens für deine Zeit! Akku rausnehmen, Speicherkarte rausnehmen, Trageriemen entfernen und dazu schreiben, ob man Dir net gleich die neueste firmware aufspielen kann. Ausserdem die Seriennummer der Kamera notieren und ein paar Beweisfotos vom äusseren Zustand der Kamera machen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fliegerrolli Geschrieben 24. März 2012 Autor Share #7 Geschrieben 24. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke dann mal Guts Nächtle. Und morgen geht es dann wohl mit 15 Kilo E-30 auf die Radtour. Du hast recht, Klappdisplays werden überbewertet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fliegerrolli Geschrieben 30. März 2012 Autor Share #8 Geschrieben 30. März 2012 Kamera wurde heute vom Händler ohne Probleme getauscht, nachdem ich die Probleme ehrlich geschildert habe. Sehr kulant! Ciao Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 30. März 2012 Share #9 Geschrieben 30. März 2012 Glück gehabt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. März 2012 Share #10 Geschrieben 31. März 2012 Schön, daß du es mit Ehrlichkeit versucht hast und es dann auch noch so gut für dich ausgegangen ist. Den Vorschlag "doof stellen" finde ich nicht gut - ein Aufenthalt beim Service wäre schließlich auch kein Weltuntergang gewesen, du bist sicher nicht der erste, dem das passiert ist. Viel Spaß mit deiner neuen Kamera! Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fliegerrolli Geschrieben 31. März 2012 Autor Share #11 Geschrieben 31. März 2012 Ja und vor allem vielen Dank für die Unterstützung. Mit Ehrlichkeit und einer "geraden Linie" kommt man sicher nicht immer an weitesten, aber man kommt besser durch. Ist schon blöd, man brennt und will die "Neue ausprobieren" und dann das. Ist das Update eigentlich wirklich wichtig? Im Moment habe ich echte Skrupel, die Pen nochmal an meinen Rechner anzuschließen... Ciao Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. März 2012 Share #12 Geschrieben 31. März 2012 ... Ist das Update eigentlich wirklich wichtig? Im Moment habe ich echte Skrupel, die Pen nochmal an meinen Rechner anzuschließen...... Ich besitze keine PEN, daher weiß ich es nicht so genau. Was schreibt den Olympus auf der Downloadseite, was sich dadurch ändert? Eigentlich sind die Updates nicht kompliziert, bei meinen bisherigen Versuchen (Canon, Panasonic, Sony NEX) ist nie was schief gegangen. Du mußt halt in aller Ruhe abwarten, bis das Ganze durchgelaufen ist und du die Nachricht erhältst, daß es fertig ist. Auch wenn es mal eine kurze Zeit so aussieht, als würde sich nichts mehr tun. Und natürlich vorher den Akku gut aufladen. Ansonsten, wenn du dich nicht traust, dann bitte doch einfach deinen Händler, das Update für dich aufzuspielen. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fliegerrolli Geschrieben 9. April 2012 Autor Share #13 Geschrieben 9. April 2012 Hi Reinhard, ich habe letzte Woche dann doch gewagt, die PL3 von 1.1 auf 1.3 upzudaten. Es hat dann auch funktioniert. Ist nix neues, dolles passiert; subjektiv finde ich die Abstimmung der JPEG besser. Kräftigere Farben und angenehme Schärfe. Ansonsten kann ich nur Positives berichten. Bei einem Wochenende in HH konnte ich die Kamera in Ruhe ausprobieren. Allerdings habe ich jetzt erst mal einen flp bac Griff geklebt und mit meinen "großen Zuiko" Objektiven gespielt. Respekt, was Olympus da in die kleine Kamera gepackt hat. Könnte mittelfristig eine echte Alternative zu meiner E-30 werden. Ciao Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. April 2012 Share #14 Geschrieben 9. April 2012 Prima, daß es jetzt geklappt hat und du so zufrieden mit der Kamera bist, Roland. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und uns ein paar schöne Bilder aus deiner Hand Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fliegerrolli Geschrieben 12. April 2012 Autor Share #15 Geschrieben 12. April 2012 Hi Reinhard, ich habe ein paar Bilder von meiner letzten Reise hochgeladen. Ich weis aber nicht, in welche Kategorie ich die Stellen soll, und wie ich das anstelle... Sorry und Ciao Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. April 2012 Share #16 Geschrieben 13. April 2012 Hallo Roland, kein Problem: Über dein Profil bin ich zu dem Album gekommen. Das sind ja interessante Flugbilder (bist du selbst der Pilot?). Aber am allerbesten hat mir der Flug auf dem Besen gefallen - spielt sie Quidditch? Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fliegerrolli Geschrieben 13. April 2012 Autor Share #17 Geschrieben 13. April 2012 Moin Reinhard, ja, fliegen tun wir in unserer Familie irgendwie alle Ich habe noch zwei Bilder dazugepackt, wobei das mit der "Bank" endlich mal eins aus der Olympus PL3 ist. Die erste Session in Hamburg. Wichtig ist beim Schweben natürlich, dass bei der langen Verschlusszeit die Kamera stabilisiert ist. . Ciao Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 13. April 2012 Share #18 Geschrieben 13. April 2012 Ehrlich währt am Längsten. Und wenn der Händler das auch noch so sieht und die Kamera austauscht ist das ein ausgezeichnetes Verhalten. Daumen hoch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 13. April 2012 Share #19 Geschrieben 13. April 2012 Hi Roland, prima Motive. Kann sie (es ist doch ein Mädchen, oder habe ich Tomaten auf den Augen? "Franz" irritiert mich) so gut springen oder sind das so geschickte Fotomontagen? Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fliegerrolli Geschrieben 14. April 2012 Autor Share #20 Geschrieben 14. April 2012 Hi Reinhard, ja klar ist Franz ein Mädchen, reitet aber wie der Teufel und daher der Spitzname. Ja, die Fliegerbilder... es ist natürlich keine Fotomontage. Und der Besen ist ein älteres Modell und eigentlich nur für Kurzstrecken geeignet. Was braucht man? Viel Spass, kurze Verschlusszeit und Licht. Und ein Model, das ein gewisses Talent mitbringt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. April 2012 Share #21 Geschrieben 14. April 2012 Ich sags ja: Quidditch-verdächtig. Kriegt sie zu Weihnachten einen neuen Feuerblitz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fliegerrolli Geschrieben 14. April 2012 Autor Share #22 Geschrieben 14. April 2012 Jepp. Ist aber blöd einzupacken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge