Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

...lädt diese kleine Bucht ein, eines meiner Plätzchen, an denen ich mich mehr als wohl fühle.

Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja aubani,

das kann ich mir auch gut vorstellen, dort zu verweilen und auf's Meer zu schauen. Dazu noch ein Stück Pecorino sardo, eine schöne Flasche Wein und ein paar Oliven und ein einfaches Stück Brot im Rucksack haben, so darf ein schöner Tag zu Ende gehen.

Link zum Beitrag

Servus herudu,

ich sehe schon, du magst die Insel auch. Ja, so einen göttlich sardischen Käse mit einem Schluck Rotwein (cannonau, monica und wie sie alle noch so heissen) und dem dortigen pane carasau, macht einen an solch einem Ort, schlicht glücklich.

Welche Ecken der Insel hast du bereist?

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Moin aubani,

ich habe diese schöne Insel zweimal besucht, einmal in den 70er Jahren per Interrail-Ticket mit der Bahn, und bin dort von Olbia quer über die Insel nach Oristano und Cagliari gefahren.

20 Jahre später habe ich dann noch einmal zusammen mit einem aus Sardinien stammenden Schulfreund per Auto die Insel besucht. Seine Familie, deren Gastfreundschaft ich genießen durfte, ist im Westen in der Provinz Oristano ansässig. So hatte ich dann ortskundige Führer, die mir damals viele antike, historische Plätze auf der Insel gezeigt haben.

Link zum Beitrag

Servus herudu,

danke dir, für die Antwort.

Ja, die Küste, das Tirsobecken, die angrenzenden Berglandschaften und vor allem die sehr gastfreundlichen Bewohner, beeindrucken mit immer wieder.

Da steckt auch sehr viel Kultur in dieser Insel.

Gruss aubani

Link zum Beitrag