Gast herudu Geschrieben 23. März 2012 Share #1 Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... an einem herrlichen Angelgewässer im Hochland von DÚN NA NGALL (Donegal). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PL1 mit OM-Altglas, Endprodukt aus 3 Aufnahmen, bearbeitet mit Gimp und zusammengefügt mit Exposure Blend. Anschl. skaliert mit TOP, dass übrigens auch in Linux unter Wine gut funktioniert. bearbeitet 23. März 2012 von herudu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Hi Gast herudu, Das könnte für dich interessant sein: Ein Steg . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 23. März 2012 Share #2 Geschrieben 23. März 2012 Wunderschön! Ich habe auch am "blau" nichts zu mäkeln, denn so kenne ich es auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 23. März 2012 Share #3 Geschrieben 23. März 2012 Für meinen Geschmack ist da ein "zu viel" an Sättigung. War der Himmel wirklich so lila? Ansonsten gefällt mir die Aufnahme aber sehr gut. Dadurch, dass die Perspektive leicht aus dem Zentrum gerückt ist, wird das Bild interessanter, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 23. März 2012 Share #4 Geschrieben 23. März 2012 Ich sitze zwar gerade am nicht farbkalibrierten Laptop, doch meine ich, dass das Foto zu magentalastig ist. Das Wasser ist leicht lila und auch der Steg ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 23. März 2012 Share #5 Geschrieben 23. März 2012 Wie wäre es denn mit diesen Farben? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido3 Geschrieben 23. März 2012 Share #6 Geschrieben 23. März 2012 Hallo, grundsätzlich schönes Bild. Der Himmel ist mir auch zu lila. Und das Gras vorn links stört mich. Der dominante Steg leitet den Blick ins Bild und gibt etwas Symmetrie. Aber dann springt mein Blick sofort in die linke untere Ecke auf das Gras Beste Grüße Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 23. März 2012 Share #7 Geschrieben 23. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich danke euch allenfür die Beschäftigung mit dem Bild und eure Meinungen. Für meinen Geschmack ist da ein "zu viel" an Sättigung. War der Himmel wirklich so lila?... Hallo Kolja, in der Tendenz war da schon ein lila Licht, allerdings weniger deutlich als nach meiner Ausarbeitung. Das war einer meiner ersten Versuche ein DRI per Gimp-Plugin Exposure Blend zu erstellen. Irgendwann während der Ausarbeitung sah es dann so aus und gefiel mir. Mir ist schon klar, dass es ein Beispiel für diese übertrieben wirkenden HDR-Bilder und ein Heischen nach dem 'Wow-Effekt' ist. Allerdings gefiel mir in diesem Fall diese gesteigerte Eindringlichkeit. Keine Frage, dass deine Ausarbeitung natürlicher wirkt, danke dafür. Wenn Du ein ganz kleines bisschen mehr Lila belassen hättest, träfe es recht genau den tatsächlichen Eindruck. @ Guido3 -- Das Schilfgras unten links hätte ich mangels Sense schlecht abschneiden können, aber auch ohnehin nicht entfernen wollen. Für mich gehört's unbedingt zum Bild dazu und verleiht dem Vordergrund Lebendigkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 23. März 2012 Share #8 Geschrieben 23. März 2012 Großartig ! (Mir gefällt violett sowie auch blau.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. März 2012 Share #9 Geschrieben 24. März 2012 Ein wunderbares Bild, Herbert! Auch der Grasbüschel links im Vordergrund. Gerade diesen finde ich, in dem sonst strengen Vordergrund, gut. Bei den Farben geht es mir wie Archi. Und da die realistische Wiedergabe der vorhandenen Verhältnisse für mich nicht zwingend erforderlich ist, wenn eine Bearbeitung ein schönes Ergebnis hervorbringt, finde ich hier die Originalfassung sehr, sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. März 2012 Share #10 Geschrieben 24. März 2012 Ich mag gerne lalli, wenn's dem Gesamteindruck dient - und mir gefällt das Obere ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 24. März 2012 Share #11 Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Mir gefällt dieser Übergang des von leichtem Wind gekräuselten Wassers zu dem ruhigen spiegelnden – und das am Ende des Stegs. Und auch der dunkle Fleck der Bergspiegelung rechts des Stegs gibt dem Bild etwas Besonderes. Aber noch etwas habe ich aus diesem Bild gelernt: Verschiebt man das Bild so, dass links kein Schilf mehr zu sehen ist, wird das Bild irgendwie steril. Wir brauchen in unseren Bildern „Störungen“, die nach deren Ausblendung das Bild schlechter machen. Ulrich bearbeitet 24. März 2012 von Wahn Kommata entfernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 25. März 2012 Share #12 Geschrieben 25. März 2012 ... Aber noch etwas habe ich aus diesem Bild gelernt: Verschiebt man das Bild so, dass links kein Schilf mehr zu sehen ist, wird das Bild irgendwie steril.... Danke Ulrich, genau das meinte ich, als ich schrieb, dass das Schilf Lebendigkeit in den Vordergrund bringt und deshalb unbedingt zum Bild dazu gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 25. März 2012 Share #13 Geschrieben 25. März 2012 Danke Ulrich,genau das meinte ich, als ich schrieb, dass das Schilf Lebendigkeit in den Vordergrund bringt und deshalb unbedingt zum Bild dazu gehört. Farben und Bildgestaltung für mich optimal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 25. März 2012 Share #14 Geschrieben 25. März 2012 Na klar gehört das Schilf dahin, es ist perfekt ausbalanciert mit dem Berg am oberen rechten Bildrand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge