Jump to content

Das Tor nach Nirgendwo ...

Empfohlene Beiträge

Sehr schön.

Die Stimmung gefällt mir ausgesprochen gut.

Ein wenig mehr Spannung könnte drin sein. (Kontrast, oder Lichter?)

Danke! :)

Ich habe das Original bereits etwas bearbeitet und mit meinem EBV-"Können" das Beste rausgeholt. Das Foto gibt die Stimmung vor Ort recht gut wieder.

Wenn es mal wieder Sonne gibt (seit dem ich meine E-PL3 habe scheint sie fast nie, vor allem wenn ich Zeit habe :mad: ), versuche ich das nochmal, ich hoffe es wird besser.

Gruß

Otto

Link zum Beitrag

(seit dem ich meine E-PL3 habe scheint sie fast nie, vor allem wenn ich Zeit habe :mad: )

Du hast eine verzauberte E-PL3. In ihr lebt der Schlechtwettergott ;)

Wahrscheinlich musst du die küssen, damit der Fluch verschwindet ... :D

Link zum Beitrag

....

Wenn es mal wieder Sonne gibt (seit dem ich meine E-PL3 habe scheint sie fast nie, vor allem wenn ich Zeit habe :mad: ), versuche ich das nochmal, ich hoffe es wird besser.

ich kann Dir versichern: für dämliche Lumix-besitzende Ameisen ist das mit der Sonne letzthin ganz genau so....:cool:

(ist mir in diesem Winter oft richtig auf die Nerven gegangen - obwohl ich sonst eher zu denen gehöre, denen jedes Wetter recht ist - zur richtigen Jahreszeit....):mad:

zum Foto: mir ist das etwas zu wirr - mit farblicher Belichtungs-Betonung des Zauns könnte man bestimmt etwas Interessanteres heraus holen...

Link zum Beitrag

ich kann Dir versichern: für dämliche Lumix-besitzende Ameisen ist das mit der Sonne letzthin ganz genau so....:cool:

(ist mir in diesem Winter oft richtig auf die Nerven gegangen - obwohl ich sonst eher zu denen gehöre, denen jedes Wetter recht ist - zur richtigen Jahreszeit....):mad:

Ich könnte heulen. Am WE düster und verregnet und heute scheint die Sonne. Was an sich schön ist, aber dem Hobbyfotografen, der anderweitig schaffen muss, nichts bringt. :mad:

zum Foto: mir ist das etwas zu wirr - mit farblicher Belichtungs-Betonung des Zauns könnte man bestimmt etwas Interessanteres heraus holen...

Ich möchte das nicht mit EBV machen. Ich werde an diesem Tor bestimmt noch vorbei spazieren und werde hoffentlich anderes/besseres Licht haben. Eine andere Brennweite könnte auch noch eine andere Stimmung bzw. Wirkung bringen. Ich werde es euch dann zeigen (wenn ich was gescheites hin bekomme). :)

Gruß

Otto

Link zum Beitrag

dann hättest Du doch die Sonne zu uns schicken können:confused:

ich muß jetzt nämlich unbedingt raus....... (denn wenn ich auch noch trübsinnig werde macht das das Wetter auch nicht weniger trübe....- und das alles würde Dir auch nichts nützen...):cool:

Link zum Beitrag

Mich fasziniert die farbliche Übereinkunft des von Menschenhand Geschaffenen mit dem Natürlichen.

Nur die Formen zeigen uns die Unterschiede.

Ulrich

Nunja, Holz ist Holz und Alge ist Alge ;)

Das Motiv und die Farben mag ich auch,

der Ausschnitt ist mir etwas zu symmetrisch,

beim nächsten Vorbeikommen würde ich weitwinkliger, mit mehr Fleisch drumrum ablichten und dann am Monitor den passenden Beschnitt suchen.

Link zum Beitrag