Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Leute,

suche momentan eine Systemkamera und bin beim Surfen hier gelandet.

Nutze momentan die Nikon D7000, die mir oft zu schwer und zu kompliziert ist.

Für meine(n) nächsten Urlaub(e) bzw. meine Motorradtouren suche ich die perfekte Kamera für mich. Leicht und zuverlässig sollte sie sein. Der Preis ist erstmal zweitrangig.

Habe mir am Samstag mal die Sony Nex-7 ausgeliehen und finde sie bisher echt klasse.

Leider wird immer alles neue extrem gehypt und ich hoffe hier auf ein paar Entscheidungshilfen.

Mir gefällt auch die Fujifilm X-Pro1 aber irgendwann muss ich mich auch mal entscheiden...vielleicht bekomme ich hier ja noch eine andere Anregung.

Grüsse

Darkbobber

Link zum Beitrag

Hallo darkbobber,

willkommen im Forum.

Du solltest dir das hier mal zu Gemüte führen, bevor du weiter planst.

Der Vergleich beinhaltet meine momentane Lieblingskamera, die mit exzellentem Aufstecksucher einige hundert €uronen preiwerter zu Buche steht als die NEX 7, und ihr in der Bildqualität leicht folgt.

Zum einfach "mit dabei" erzielt sie auch mit zuhause gebliebenem Sucher vorzügliche Ergebnisse, und passt sogar noch in die Hemdtasche.

Hier noch ein lustiges Bild, mit dem ich die Schlagworte eines großen skandinavischen Möbelhauses nutzen will - entdecke die Möglichkeiten ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag