Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein Bild mit einem der wirkungsvollsten Aufmerksamkeitspunkte.

Interessanterweise wird dessen obere Randnähe nicht als unangenehm empfunden; wir machen ja häufig Beobachtungen, in denen oben etwas „aufgesetzt“ ist (Der Mond am Himmel, der Punkt über dem i, der Rauch über dem Schornstein…).

Ein Problem habe ich mit dem schmalen Keil zwischen oberen Bildrand und Schatten des Bogens.

Wenn nun oben noch einige mm abgeschnitten werden, so dass dieser Keil rechts des Baumes nicht mehr sichtbar ist?

Ulrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(...)

Ulrich

Ein Problem habe ich mit dem schmalen Keil zwischen oberen Bildrand und Schatten des Bogens.

Wenn nun oben noch einige mm abgeschnitten werden, so dass dieser Keil rechts des Baumes nicht mehr sichtbar ist?

Ja, dieser helle Keil ist etwas störend. Aber wenn man ihn schneidet, gerät die eine Mauerzinne sehr nah an den Bildrand. Schneidet man die auch, dann stößt die Sonnenbadende mit dem Knie fast an den oberen Bildrand. Ich würde sagen: man kann trotzdem so schneiden. Aber viele andere würden wahrscheinlich Anstoss nehmen...

@Ameise: das Wasser steht oberhalb des Wehrs fast bündig mit der Kante des Wehrs; unterhalb ist es nur eine kleine Pfütze zu Füßen des Rondells. Da kann der Graffiteur durchwaten.

Link zum Beitrag