kolja Geschrieben 25. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 25. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]53342[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Februar 2012 Geschrieben 25. Februar 2012 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Sonnenbad . Da findet jeder was…
archi Geschrieben 25. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 25. Februar 2012 Exquisite Monochromie mit vielen Texturen und schöner Tiefenstaffelung - da kann das Auge lange wandern - auch abseits des von verfrühter Frühjahrsmüdigkeit übermannten Farbakzentträgers. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 26. Februar 2012 schade, daß es oben so knapp beschnitten ist..... in erster Linie aber klebt mein Blick an einem Nebenschauplatz: wie kommt das Graffiti auf's Wehr unter Wasser (muß wohl mal etwas trockener gewesen sein....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Share #4 Geschrieben 26. Februar 2012 Danke euch beiden für die Beschäftigung mit dem Bild. Mit mehr Raum nach oben wird es zu unruhig, besser wäre ein höherer Aufnahme-Standpunkt gewesen. Die Graffiti sind nicht unter Wasser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 26. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 26. Februar 2012 ..... Die Graffiti sind nicht unter Wasser. Aha.... das macht die Sache nicht weniger rätselhaft..... (für mich, da ich nicht erkenne, wie+was das denn nun genau ist.... ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 26. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 26. Februar 2012 Ein Bild mit einem der wirkungsvollsten Aufmerksamkeitspunkte. Interessanterweise wird dessen obere Randnähe nicht als unangenehm empfunden; wir machen ja häufig Beobachtungen, in denen oben etwas „aufgesetzt“ ist (Der Mond am Himmel, der Punkt über dem i, der Rauch über dem Schornstein…). Ein Problem habe ich mit dem schmalen Keil zwischen oberen Bildrand und Schatten des Bogens. Wenn nun oben noch einige mm abgeschnitten werden, so dass dieser Keil rechts des Baumes nicht mehr sichtbar ist? Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Share #7 Geschrieben 26. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) (...) Ulrich Ein Problem habe ich mit dem schmalen Keil zwischen oberen Bildrand und Schatten des Bogens. Wenn nun oben noch einige mm abgeschnitten werden, so dass dieser Keil rechts des Baumes nicht mehr sichtbar ist? Ja, dieser helle Keil ist etwas störend. Aber wenn man ihn schneidet, gerät die eine Mauerzinne sehr nah an den Bildrand. Schneidet man die auch, dann stößt die Sonnenbadende mit dem Knie fast an den oberen Bildrand. Ich würde sagen: man kann trotzdem so schneiden. Aber viele andere würden wahrscheinlich Anstoss nehmen... @Ameise: das Wasser steht oberhalb des Wehrs fast bündig mit der Kante des Wehrs; unterhalb ist es nur eine kleine Pfütze zu Füßen des Rondells. Da kann der Graffiteur durchwaten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 29. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 29. Februar 2012 Ja, dieser helle Keil ist etwas störend. Wie wäre es,denn hellen Keil zu schwärzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Share #9 Geschrieben 29. Februar 2012 Wie wäre es,denn hellen Keil zu schwärzen? Ich hab's mal getan: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 29. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 29. Februar 2012 Besser, oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 29. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 29. Februar 2012 Besser, finde ich (wenn die rote Schrift zugehalten wird). Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 29. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 29. Februar 2012 Auf grauem Hintergrund wäre der Keil der ersten Version auch entschärft... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge