Anon Geschrieben 22. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild entstand während einer Exkursion in der Roermonder Innenstadt. Enstanden mit der E-PL1 und dem Om Zuiko 50mm f/1.4. Wurde in Photoshop noch mit diversen Einstellungsebenen maskiert und partiell nachkoloriert um die Skurillität der Situation als auch der Person hervorzuheben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Februar 2012 von Anon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Hi Anon, Das könnte für dich interessant sein: Der Barde mit dem Ballon . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 22. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 22. Februar 2012 Das Kolorieren hätte es gar nicht gebraucht, Zurückhaltung in der Farbe betont das Motiv viel wirkungsvoller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anon Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 22. Februar 2012 Du hast recht die Farbspots lenken schon ein wenig vom Motiv ab. Anbei deshalb noch mal als dezentere Variante zum Vergleich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 22. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 22. Februar 2012 Auf mich wirkt das Bild immer noch unnatürlich und über-bearbeitet. Vielleicht magst Du mal das Original zeigen? Weniger ist oft mehr, in der Bildbearbeitung. Gut gefällt mir hingegen, wie der "Barde" ins Format gesetzt ist. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anon Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Share #5 Geschrieben 22. Februar 2012 Anbei das gecroppte Original. Wobei da drauf auch schon eine Standard RAW Entwicklung angewandt wurde was ich aber nicht zur Bildbearbeitung zählen würde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 22. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 22. Februar 2012 Das letzte Bild gefällt mir sehr. Vielleicht noch den Wei0abgleich etwas kühler, aber nicht so stark, wie in Bild zwei. Nach Geschmack möglicherweise noch minimal entsättigen. Perfekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 22. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schließe mich Koljas Lob zur Gestaltung ebenso an wie den Bearbeitungsvorschlägen von Bruno. Gruß, Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Anon Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Share #8 Geschrieben 23. Februar 2012 Hab anhand eurer Vorschläge das Bild nochmals ein wenig modifiziert. Beim Ballon Hab ich ein wenig maskiert da er sonst zu entsättigt gewesen wäre, das Bild m.E. nach zu Flach gewirkt hätte und dem Ganzen den wie ich finde den schönen Kontrast nehmen würde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 23. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 23. Februar 2012 Top! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anon Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Share #10 Geschrieben 23. Februar 2012 Vielen Dank für das Lob sowie für die Anregungen! :-) Mir gefällt es im Vergleich zu den vorangegangenen Bildern nun auch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge